ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Phantomschwarz Perleffekt Empfindliche Farbe?

Phantomschwarz Perleffekt Empfindliche Farbe?

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 13:46

Hi ich will mir nen A3 zulegen binn mir nur nicht ganz sicher wegen der Farbe, mein Auto steht meistens im freien ist dafür schwarz richtig hält der Lack das aus was sind eure Erfahrungen mit schwarz???

Ähnliche Themen
27 Antworten

Phantomschwarz ist auf jeden fall um einiges empfindlicher als der Vorgänger Farbton Ebonyschwarz.

Handwäsche ist da schon sehr empfehlenswert.

Wie sieht es denn bei dir mit Lavagrau aus. Ist um einiges Pflegeleichter.

 

Gruß Dom

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 14:09

Gibt es Ebonyschwarz nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von turbobooster

Gibt es Ebonyschwarz nicht mehr?

Nein, leider nicht mehr. :(

Ebonyschwarz kann man mit Black Magic Perleffekt (VW) vergleichen, Phantomschwarz fast schon mit Uni Schwarz.

 

Habe heute meine Bestellung beim Freundlichen aufgegeben habe mich für Brillantschwarz entschieden, nachdem ich hier gelesen habe das es auch nicht empfindlicher ist als Phantomschwarz. Dafür ist es dann aber auch richtig schwarz :)

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 14:32

Das grau finde ich nicht so toll mir gefällt eher schwarz oder blau. Mein Favorit war eigentlich schwarz binn mir halt nicht sicher wie strapaziehrfähig der Lack ist vor allem wenn es meistens draußen steht und dann noch unsere blöde Katze aufs Auto springt.

Hi! Hab das schon oft beschrieben: meine Erfahrungen mit metallic-/unischwarz sind eher schlecht als recht.

Würde wie es Doms golf machen und Lavagrau wählen; die Farbe ist hinsichtlich Kratzern völlig unkompliziert.

Schwarz ist sowas von empfindlich. Hab schon einige Fahrzeuge gesehen, die fabrikneu waren, und nach der Aufbereitung mit feinen Kratzern/Hologrammen überzogen waren. Noch schlimmer wird das ganze bei Baumharz und Vogelkot.

Würde mich bei einer so teuren Anschaffung gegen schwarz entscheiden, um in 2 Jahren auch noch neuwertiges Fahrzeug in der Garage zu haben?!

Grüsse

 

Hab phantomschwarz Perleffekt, ist ne geile Farbe aber schon empfindlich. Wobei es schon heller als brilliantschwarz ist und mir gesagt wurde, dass Brilliantschwarz noch empfindlicher wäre.

Aber wenn der Wagen gewaschen ist, hammer farbe :)

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 12:33

Also schwarz doch nicht so zu empfehlen. Was sind eurer Meinung nach Farben die beim A3 richtig gut aussehen??? Gibt es auch was damit man den Lack kratzfest machen kann sowas wie Nano beschichtung oder ist das zeugs nicht so gut?

Da du selbst schon von blau gesprochen hast, würde ich mauritiusblau perleffekt empfehlen.

Ist meiner Meinung nach eine der schönsten Farben für den A3 und noch dazu sieht man das auch nicht an jeder Ecke.

(Meine Lieblingsfarbe beim A3 - rot - wird ja für dich vermutlich eher nicht in Frage kommen)

Kauf dir einen schwarzen, Versiegel den Lack gut und wasche ihn regelmäßig. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Zitat:

Original geschrieben von turbobooster

Gibt es Ebonyschwarz nicht mehr?

Nein, leider nicht mehr. :(

Ebonyschwarz kann man mit Black Magic Perleffekt (VW) vergleichen, Phantomschwarz fast schon mit Uni Schwarz.

Ebony war schön.

Phantom und Brilliant (Uni) kann ich kaum auseinander halten.

Und Lavagrau hat leider einen Braunstich.

Zitat:

Original geschrieben von turbobooster

Also schwarz doch nicht so zu empfehlen. Was sind eurer Meinung nach Farben die beim A3 richtig gut aussehen??? Gibt es auch was damit man den Lack kratzfest machen kann sowas wie Nano beschichtung oder ist das zeugs nicht so gut?

Delfingrau Metallic

servus,

nach zig autos in schwarz wieder einmal WEISS. weiss wird in den den nächsten jahren DIE farbe. der wunsch nach dieser farbe ist in einem jahr bei den premiummarken um 10-15% gestiegen. den schmutz sieht man weniger als bei schwarz und man muß das auto nicht gleich nach einer fahrt im regen waschen.

gruß w.

Finde weiß auch sehr geil, denke aber es ist eine Modefarbe. Man könnte sich auch schnell dran satt sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Phantomschwarz Perleffekt Empfindliche Farbe?