ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8p Seite und Motorhaube zerkratzt. Jetzt 2-Farben Lakierung?

8p Seite und Motorhaube zerkratzt. Jetzt 2-Farben Lakierung?

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 17:12

Hallo zusammen!

Nachdem mein Auto 2 mal zerkratzt wurde (einmal die gesamte rechte Seite und einmal die Motorhaube) überlege ich ob ich der Versicherung sagen soll, dass ich den Schaden im Februar nächsten Jahres regulieren lassen kann (dann zieh ich aus, dann hat das wohl ein Ende... Sagte ich, dass meine Radkappen nicht mal EINE verdammte Nacht auf dem Auto waren?!?).

Soweit so gut. Ein VW-Audi Händler in der Nähe möchte für besagten Schaden 2000€ haben. Vielleicht war der gute Mann nicht nüchtern, keine Ahnung, das war mir jedenfalls zu viel. Ein Lakierer in der Nähe möchte für den Schaden 1300€ haben, was ja deutlich sinnvoller wäre. Ich fragte dann mal was eine 2-Farben Lakierung kosten würde. Ab Lichtkante aufwärts z.b. in Silber. Er meinte wir kämen dann auf 1900€, wobei 1300€ eben über die Versicherung laufen könnten.

1. Würdet ihr das machen, wo das Auto eh gerade zur Hälfte lakiert werden muss?

2. Welche Farbe würdet ihr wählen? Mauritiusblau Perleffekt ist er derzeit.

Grüße vom bald verarmten Dan

Ähnliche Themen
56 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass das dann gut aussehen würde...

Gruß, Tobi

Hallo,

willst du den Wagen bist zum Ende fahren, dann kannst du es machen, wenn du nochmal verkaufen willst, lass es sein, das wird ein Ladenhüter.

Persönlich Meinung: Ich findst grottenhässlich

am 14. Dezember 2005 um 19:16

Wo wir wieder beim THEMA Folie sind. Es gibt Carbody Folien. Kannst dann für schlappe 400-500 EUR deinen wagen eben zur Hälfte in FOlie einpacken. Wieder geld gespart.

TAXEN werden auch komplett so eingepackt. Hätte auch ne adresse für dich.

Hallo Dan,

erstmal mein Beileid, solche Schweine müsste man.....!$%%&?!!;)

Meiner Meinung nach Finger weg von der zweifarbigen Lackierung ! Sowas kommt imo nur bei komplett gepimten Fahrzeugen gut ! Auf einem A3 in nahe zu Serienoptik sieht das Ganze wie nachlackiert aus.

Desweiteren bin ich auch noch der Meinung das das mauritius sich nicht dazu eignet, anders würde es eventuell bei einem silbernen Auto rüberkommen (eventuell schwarzes Dach).

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

anders würde es eventuell bei einem silbernen Auto rüberkommen (eventuell schwarzes Dach).

Yepp! Hab ich am Samstag in Enschede noch gesehen. War ein silberner TT und das Dach in schwarz lackiert. WOW sag ich da nur!

gruß,

®i©

zweifarbig

 

obwohl das ja mal wieder reine Geschmackssache ist und somit nicht objektiv zu werten... ;)

meins wäre es auch nicht.

Die Aktion würde ich mir nochmal gut überlegen.

Gruß

Kandinsky

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 15:40

Hm, ok, danke für die vielen Antworten. Hätte jedoch nicht gedacht, dass viele geschmacklich eher davon abraten.

@ Fabian2612: Die Folie in die ich das Auto einhüllen würde wäre nicht so interessant, da ich den Wagen eh lakieren lassen muss und das so "ein Abwisch" wäre. Bzw eher ein "Absprüh".... Andererseits wäre es interessant für den Fall, dass ich mich das doch nicht traue mit der 2-Farben-Lakierung... Wie lautet die Adresse? :-)

@ g-j: Ganz Serienmäßig ist es ja nicht. 18" Felgen mit 35mm Tieferlegung und dunklen Scheiben hat er ja. Und wenn es denn mal staatlich geförderte DPF gibt, wäre auch eine schöne Abgasanlage gleichzeitig im Gespräch. Und die hübschen In-Pro LED Rückleuchten die im Januar kommen sollen, jucken mich auch schon ein wenig.

Ich muss zugeben es fällt mir ein wenig schwer mir das Auto 2-Farbig vorzustellen. Jedoch empfinde ich ein Silber oberhalb der Lichtkante als echt überlegenswert.

Hm, ist das viel Arbeit sich mit dem Photoshop zurecht zu finden und das mal provisorisch zu designen? Oder hätte jemand interesse das recht einfach gehalten per Photoshop zu designen? Weiß ja nicht wie viel Arbeit das ist.

Viele Grüße, Dan

Ein Lackierer bietet eine Komplettlackierung über E-Bay an (auch Zweifarbig oder Flip Flop) Als Auktion und glaube um 1000 Euro Sofort-Kauf. Ist ja mal deutlich billiger

Zitat:

Original geschrieben von Dadull110

@ g-j: Ganz Serienmäßig ist es ja nicht. 18" Felgen mit 35mm Tieferlegung und dunklen Scheiben hat er ja. Und wenn es denn mal staatlich geförderte DPF gibt, wäre auch eine schöne Abgasanlage gleichzeitig im Gespräch. Und die hübschen In-Pro LED Rückleuchten die im Januar kommen sollen, jucken mich auch schon ein wenig.

Hi Dan,

dein tuning in Ehren (dies ist auch eher der Style der mir gefällt) aber mit "gepimpt" meinte ich mehr die Show-Car Ecke;)

Aber auch ich wäre neugierig auf ein PS-Fake Deines Fahrzeuges.

Stell doch bitte mal ein Pic Deines A3s ein dann kann dies jemand faken.

Viele Grüße

g-j:)

Hier noch ein Pic eines netten streetcars mit schwarzen Dach;)

Der gleichzeitig ein "huhu" an den Fahrer richtet;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Der gleichzeitig ein "huhu" an den Fahrer richtet;)

huhu auch von mir, hab ich was verpasst ;), bin ich nicht up to Date, oder hast du ihm das drauf-gepaintshopt!!:)

 

Gruß

Kandinsky

am 15. Dezember 2005 um 17:16

kandinsky, ich glaub g-j und sippel haben ne heimliche beziehung, ich steig da auch nicht mehr durch *g* :-)

So, mal zum Thema.

Bei A3F gab es mal einen der seinen Mauritiusblauen teilweise schwarz lackiert hat, find aber keine Bilder mehr.

Der hatte Gewinde, Rieger komplett, 19 Zöller usw... Der am meist umgebauteste 8P meiner Ansicht nach.

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

huhu auch von mir, hab ich was verpasst ;), bin ich nicht up to Date, oder hast du ihm das drauf-gepaintshopt!!:)

 

Gruß

Kandinsky

War glaube ich klaschi der den Part mit PS übernommen hat;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 17:21

Ok, dann werd ich zu Hause mal nach einem passenden Photo gucken und das dann hier einstellen. Hoffe bei 100kb Dateianhang erkennt man da noch was... Wir werden sehen.

Da ich zu Hause vorübergehend kein Internet habe werde ich das gleich vorbereiten und heute Abend oder spätestens morgen Abend bei einem Freund online bringen. Hoffe das gibt heute Abend noch was.

Dann werde ich mir auch mal die Ebay-Auktion ansehen.

Soweit so gut, ich hab jetzt Feierabend... :-)

Grüße aus Köln!

Dan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8p Seite und Motorhaube zerkratzt. Jetzt 2-Farben Lakierung?