ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Farbe Lichtsilber oder Avussilber

Farbe Lichtsilber oder Avussilber

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 11:59

Hallo,

ich habe einen A3 2,0TDI Sportsback Sline bestellt in Lichtsilbermetallic. Im SLine Paket enthalten ist Avussilber zum Aufpreis der normalen Metallic Lackierung. Wie ist eure Meinung? Ist Avussilber schöner oder eventuell die bessere Lackierung? Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
38 Antworten

was besser ist musst du selber entscheiden...(am besten in natura beim freundlichen anschauen)

wenn ich s-line hätte, hätte ich aber bestimmt avussilber anstelle von lichtsilber....

 

imo sind beides schöne farben...

am 26. Januar 2006 um 12:37

nimm AVUSSILBER!!! du wirst es nicht bereuen!

Das folgende Bild ist früher schon mal bei MT gepostet worden. Ich hoffe niemand hat etwas dagegen, wenn ich es noch mal reinstelle.

Gruß

also ich finde dass lichtsilber die stimmigste farbe am a3 ist, weil sie am besten zu den felgen, den weißen blinkern und chrom passt. Und der rest ist dann schwarz (bis auf die rücklichter).

und pflegeintensiv ist sie auch nicht.

der einzige nachteil ist, dass silber sehr viele leute haben.

am 26. Januar 2006 um 13:45

Ist natürlich Geschmacksache. Avussilber ist ähnlich pflegeleicht wie Lichtsilber aber etwas exklusiver weil ohne S-Line+ recht teuer und daher seltener. Ich finde bei Avussilber kommt der SFG wenigstens etwas besser zur Geltung als bei Lichtsilber. Bei dunkleren Lacken natürlich noch besser.

Gruß

Daniel

Nimm Avussilber. Das ist eine sehr pflegeleichte Farbe und sieht super aus. Die anderen Silbertöne fahren genug rum....

Hi,

ich gebe diversen "Vorrednern" hier recht:

Ich fahre selbst einen akoyasilbernen (Firmenwagen, kein S-Line, wollte nach drei silbernen Fahrzeugen keinen "reinsilbernen" mehr haben) und kann sehr objektiv daher urteilen (habe mir das selbst damals überlegt):

Nimm' Avussilber

a) Ist kein reiner Silberton (wie andere ihn millionenfach - siehe tägliche Fahrt auf den Strassen - haben)

b) Kommt schön "grausilber" rüber - ohne Violetteffekt etc.

c) exklusiv, weil nur "Farb-Fetischisten" ohne S-Line den Ton für den saftigen Aufpreis(!) bestellen und eben die S-Line Fahrer selbst.

d) steht dem Fahrzeug sehr gut!

e) hat einen besseren und schöneren Kontrast zum SingleFrameGrill!!! gegenüber Lichtsilber

Soweit dazu

Grüße

Ascotel

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 11:47

Hallo, vielen Dank für Eure INFOS, werden bei meinem Händler vorbeigehen und fragen ob meine Bestellung noch geändert werden kann in AVUSSILBER.

am 28. Januar 2006 um 14:35

Ich finde die Farbe Avussilber wirklich schön. Aber der Aufpreis ist schon sehr heftig -> 2.050,00 EUR!!

Hi,

also ich hab es nie bereut das ich zu meinem Sline Sportback Avussilber genommen habe. Sehr Schmutz unempfindlich und sieht einfach klasse aus.

Falls Du noch Bilder suchst, jede Menge davon gibt es wenn du unten auf den Linke "Bilder" klickst.

Gruß

Kai

am 28. Januar 2006 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von nitefly

Ich finde die Farbe Avussilber wirklich schön. Aber der Aufpreis ist schon sehr heftig -> 2.050,00 EUR!!

Aber doch nicht im Rahmen des S-Line + Packs was ja auch sehr gerne und oft mitbestellt wird;)

Ich kenne glaube ich niemanden hier im Forum der die Farbe für 2050.-€ bestellt hat.

Viele Grüße

g-j:)

Sieht man denn wirklich einen grossen Unterschied zwischen Akoyasilber und Avussilber???

Ich selber fahre Akoya und bin von der Farbe sehr angetan.

Man sieht den Dreck nicht so gut drauf, ist pflegeleicht.

Hat je nach Sonnenstand und Witterung immer einen anderen Farbtouch.

Schimmert aus meiner Sicht leicht Bläulich bis hin ins Graue...

Was soll dann bei Avus noch grossartig anders sein bei dem Aufpreis !

Also ich finde Avussilber auch die schönste Farbe!!!

Akoyasilber sieht doch recht schwul aus durch den lila Stich!

Hätte mir so gerne Avus geholt.

Gibts aber leider nur mit dem S-Line Sportplus Paket, und das gibts nur beim Ambition.

Dieses Paket ist für mich aber ansonsten total uninteressant, es legt das eh schon sehr harte Ambition Fahrwerk nocheinmal tiefer und kleidet den Dachhimmel schwarz aus, so dass man sich wie in nem Leichenwagen fühlt, das dunkle Dach drückt dann optisch total. Und abgesehen von den schickeren Alus ist da für 1600,- € nur Schnickschnack drin (S-Line Logo hier und da).

Naja, muss es halt das Lichtsilber bei meinem Ambiente tun :(

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Sieht man denn wirklich einen grossen Unterschied zwischen Akoyasilber und Avussilber???

Ich finde Avussilber geht deutlich weniger ins babyblaue (rein subjektiv).

Zitat:

Was soll dann bei Avus noch grossartig anders sein bei dem Aufpreis !

Bei S Line kostet es ja nicht mehr Aufpreis als die anderen Farben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Farbe Lichtsilber oder Avussilber