ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton geht bei der Fahrt aus und startet nicht mehr

Phaeton geht bei der Fahrt aus und startet nicht mehr

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. November 2020 um 20:06

Hallo

Ich habe leider folgendes Problem bei mein phaeton 3.0tdi Baujahr 2011

Er ging mitten in der Fahrt aus und ließ sich nicht mehr starten. Habe ihn abschleppen und auslesen lassen, Fehler war P0087 kraftstoffverteilerleitung/Systemdruck zu niedrig

Habe mal nach den pumpenrelais geschaut jedoch finde ich diese nicht dort wo sie in einen anderen thread bereits beschrieben waren.

Wenn ich die Pumpen extern kurz überbrücke läuft er und geht dann sporadisch irgendwann wieder aus. Dies passiert mal nach 3 km und mal auch erst nach 50km

Habe ebenfalls verschiedene Tankfüllmengen ausprobiert ohne ein Hinweis zubekommen.

Ich hoffe einer kann mir hier weiterhelfen

Gruß Raphael

Beste Antwort im Thema

Google sonst nach "P0087 V6 TDI". Da hat man bei Touareg und Audi deutlich mehr Suchergebnisse, als im Phaeton-Forum.

 

Falls Du das Problem lösen konntest, wäre eine Rückmeldung auch hier nicht verkehrt. ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Raphael,

 

herzlich willkommen bei Motor-Talk!

 

Wurde der Phaeton mal falsch betankt?

Themenstarteram 8. November 2020 um 20:47

Hallo

Nein immer nur mit Diesel

Google sonst nach "P0087 V6 TDI". Da hat man bei Touareg und Audi deutlich mehr Suchergebnisse, als im Phaeton-Forum.

 

Falls Du das Problem lösen konntest, wäre eine Rückmeldung auch hier nicht verkehrt. ;)

Themenstarteram 8. November 2020 um 21:12

Danke für die Info

Werde mich mal durch wühlen und bei Erfolg melden :)

Hatte das auch mal bei mir war damals die Batterie daran schuld (komfortbatterie)

Kraftstofffilter sauber?

Themenstarteram 9. November 2020 um 8:17

Ja, diesen habe ich schon gewechselt

 

Es kommt zeitweise kein Diesel vorn an

Filter?

Pumpe?

Themenstarteram 9. November 2020 um 15:34

Dieselfilter wurde bereits getauscht und wenn ich beide Pumpen extern ansteuere laufen sie auch.

Kann es eventuell ein Relais sein? Weiß jemand wo dieses sitzt?

Wie Steuerst Du sie an?

Mit vcds ? Dann sollte das Relais in Ordnung sein.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 09. Nov. 2020 um 16:47:54 Uhr:

Wie Steuerst Du sie an?

Wahrscheinlich direkt 12V drauf:

 

Zitat:

@Raphaeler schrieb am 08. Nov. 2020 um 21:6:50 Uhr:

Wenn ich die Pumpen extern kurz überbrücke läuft er und geht dann sporadisch irgendwann wieder aus.

Das Kraftstoffpumpenrelais sitzt wohl im Wasserkasten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton geht bei der Fahrt aus und startet nicht mehr