Phaeton geht bei der Fahrt aus und startet nicht mehr
Hallo
Ich habe leider folgendes Problem bei mein phaeton 3.0tdi Baujahr 2011
Er ging mitten in der Fahrt aus und ließ sich nicht mehr starten. Habe ihn abschleppen und auslesen lassen, Fehler war P0087 kraftstoffverteilerleitung/Systemdruck zu niedrig
Habe mal nach den pumpenrelais geschaut jedoch finde ich diese nicht dort wo sie in einen anderen thread bereits beschrieben waren.
Wenn ich die Pumpen extern kurz überbrücke läuft er und geht dann sporadisch irgendwann wieder aus. Dies passiert mal nach 3 km und mal auch erst nach 50km
Habe ebenfalls verschiedene Tankfüllmengen ausprobiert ohne ein Hinweis zubekommen.
Ich hoffe einer kann mir hier weiterhelfen
Gruß Raphael
Beste Antwort im Thema
Google sonst nach "P0087 V6 TDI". Da hat man bei Touareg und Audi deutlich mehr Suchergebnisse, als im Phaeton-Forum.
Falls Du das Problem lösen konntest, wäre eine Rückmeldung auch hier nicht verkehrt. 😉
22 Antworten
Ich gebe direkt 12 V drauf
Beim einschalten der Zündung höre ich auch nicht die Pumpen anlaufen wenn er zuvor mitten bei der Fahrt ausging.
Beim wiederholten Versuch zu starten dreht dreht nur der Anlasser.
Mein V10 hat 2 Spritpumpen und 2 Relais. eines sitzt im Wasserkasten und das Zweite sitzt im Beifahrerfußraum auf dem Relaisträger. Die dazugehörigen Sicherungen sind SD1 und SD5
LG Günther
Zitat:
@uwe1967 schrieb am 9. November 2020 um 05:23:52 Uhr:
Hatte das auch mal bei mir war damals die Batterie daran schuld (komfortbatterie)
Hallo Uwe
Wie hat sich der Fehler bei dir geäußert?
Beim FS auslesen hast Du viele Unterspannungsfehler