ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton-Fahrer und ihre Uhren

Phaeton-Fahrer und ihre Uhren

Themenstarteram 5. April 2008 um 23:23

Moin,

wir hatten hier in grauer Vorzeit zwar schon einmal das Thema "Phaeton-Fahrer und Uhren", aber ich greife dieses Thema nun aus gegebenen Anlass noch einmal als separaten Thread auf. Wir alle hier fahren ein Manufaktur-Produkt und wissen die handwerkliche Leistung, die hinter unseren Fahrzeugen steckt, hoffentlich als Alleinsstellungsmerkmal in dieser Fahrzeugklasse sehr zu schätzen. Wie aber sieht es mit euren Uhren aus? Tragt ihr chinesischen, ähm mit Verlaub, "Armrotz" á la "Ferdinand Flötenschniedel " aus dem 1.2.3-tv-Shop oder Patek Philippe?

Wer traut sich, seine Uhr, bzw. seine Uhren hier zu zeigen?

Beste Antwort im Thema

Ich trage die billigste Uhr der Welt.Mit 18 eine Rolex gekauft,jetzt 62 und immer noch sekundengenau.Pelegrino

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toral

 

und hier meine Rolex aus meinem Geburtsjahr; hergestellt in 71 verkauft in 72. Die 1675 hat damals ca. 500 DM gekostet :-)

 

 

 

Bild

Die ist von 72?

Ich dachte diese Lünette gibt es erst seid ein paar Jahren

am 30. November 2008 um 18:22

Zitat:

Die ist von 72?

Ich dachte diese Lünette gibt es erst seid ein paar Jahren

Die GMT-Master mit ihrer blau/roten Lünette Pepsi) ist wohl das Rolex Sportmodell mit dem größten Widererkennungseffekt. Sie wurde in Zusammenarbeit mit der Pan American Airways entwickel ich glaube in 1954.

Wieder was gelernt.

@pastoors:

toral weis wovon er spricht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Gibts hier eigentlich auch Briefmarkensammler?

VG

Schau mal hier

http://www.hasler.net/briefmark.htm

Hasel

am 6. Dezember 2008 um 12:47

oder mal eine Ebel mit Manufaktur Uhrwerk 139 1911 Tekton

und das meine ich nicht weil ich sie Verkaufe !

www.ebel.com

Liebe Grüße Tom

In der aktuellen "Auto bloed Klassik" werden ab Seite 82 Uhren und speziell autoaffiene Zeitmesser vorgestellt. Also z.b. das passende zeiteisen zum ro80....

Viel Spaß beim lesen und ein schoenes Rest - osterwochenende wuenscht euch der

dsu

... meine ständige Begleiterin seit nahezu 40 Jahren:

OMEGA Speedmaster PROFESSIONAL

THE FIRST WATCH WORN ON THE MOON

FLIGHT-QUALIFIED BY NASA FOR ALL MANNED SPACE MISSIONS

Nordische Grüße

Rollo

Rimg0042

Moin Gemeinde,

seit ich mir die Omega Seamaster gegönnt habe ( Omega Seamaster ) habe ich keine andere Uhr mehr getragen.

Leider (oder zum Glück) wird sie so nicht mehr produziert.

Für mich ist sie die beste Uhr der Welt.

Allerdings war ich letzte Woche in Glashütte (Jungfernfahrt mit dem neuen Dicken) und habe mir das dortige Uhrenmuseum angesehen.

Gegenüber war ein kleines, aber feines Uhrengeschäft, wo ich dieses Modell entdeckt habe: NOMOS

Die Uhr ist zwar optisch das komplette Gegenteil der Omega, aber gerade die Schlichtheit finde ich sehr ansprechend.

Wenn ich mal Lust auf eine "Zweituhr" bekomme, könnte die NOMOS durchaus ein Kandidat werden.

Gruß aus HH

Peter

am 10. April 2010 um 4:59

Das ist mein Geschmack:

http://www.rado.com/en/Watches/Ceramica/Pages/Ceramica.aspx

Edel, aussergewoehnlich, einzigartig, etc ...

... fuer mich die schoensten.

Sinn 756

TagHeuer Carrera Chrono Automatik

Omega Seamaster Planet Ocean

Breitling Navitimer

am 10. April 2010 um 12:30

Hallo Leute,

anbei mal die beiden Uhren, die ich je nach Stimmung trage. Die Citizen habe ich zum Abitur geschenkt bekommen, die Rolex zur Promotion. Ich verbinde mit beiden Uhren sehr viel.

Habe die Uhren mal gescannt, weil ich denke, dass die Citizen doch sehr unbekannt ist und wohl ansonsten kaum erklärt werden kann.

Ich gebe zu, dass es sich eher um low-budget-Uhren handelt, aber ich bin damit mehr als zufrieden und denke derzeit nicht darüber nach, mir noch eine weitere zuzulegen.

 

LG

Thomas

am 10. April 2010 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von potttom

Hallo Leute,

 

anbei mal die beiden Uhren, die ich je nach Stimmung trage. Die Citizen habe ich zum Abitur geschenkt bekommen, die Rolex zur Promotion. Ich verbinde mit beiden Uhren sehr viel.

 

Habe die Uhren mal gescannt, weil ich denke, dass die Citizen doch sehr unbekannt ist und wohl ansonsten kaum erklärt werden kann.

 

Ich gebe zu, dass es sich eher um low-budget-Uhren handelt, aber ich bin damit mehr als zufrieden und denke derzeit nicht darüber nach, mir noch eine weitere zuzulegen.

 

 

LG

 

Thomas

Sehr interessant, die Citizen - starkes Konzept von einem Hersteller, von dem ich das nicht erwartet hätte. Ich habe in meinem Leben diese Stufen abgehakt (diverse Day-Date in diversen Materialien, nur die Tricolor würde mich noch reizen, alle möglichen Submariner mit und ohne Bling - peinlich, peinlich..., GMTs, Daytonas, Pateks Calatrava, Ellipse, APs - aber nur Royal Oak, und so weiter und so fort).

 

Ich finde, diese Dinger passen nicht mehr zu mir und schon gar nicht in die Zeit.

 

Trage eine sehr gut ablesbare Sinn Hydro, das komt meinem Wunsch nach Praxistauglichkeit am ehesten nahe. Vielleicht noch mal eine Patek 5085 mit Metallband, falls es mich reitet. Aber keine Hingucker mehr. Ich fahre ja auch Phaeton und keinen Büchsenöffner (Bentley).

 

 

Ich bin mit meiner TAG-Monza und meinem 68 Navitimer sehr zufrieden.

Was mich allerdings sehr reizt ist die Glashütte Pano Reserve

 

Schönen erholsamen Sontag noch

am 12. April 2010 um 19:12

cooles thema ! !

vermutlich sehe ich das so weil mich uhren auch ein stueck weit begeistern, und weil es meiner meinung nach so ziemlich das einzige schmuckstueck ist das man als mann jederzeit und problemlos tragen kann...

es freut mich dass die autoren gleich breitling-fans und traeger sind.

ich selbst trage je nach anlass und kleidung eine meiner folgenden uhren:

http://www.breitling.com/de/index.php?...

http://www.breitling.com/de/index.php#/models/professional/emergency/

http://www.breitling.com/de/index.php#/models/windrider/chronomat/

 

schoene gruesse, frank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton-Fahrer und ihre Uhren