ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton-Fahrer und ihre Uhren

Phaeton-Fahrer und ihre Uhren

Themenstarteram 5. April 2008 um 23:23

Moin,

wir hatten hier in grauer Vorzeit zwar schon einmal das Thema "Phaeton-Fahrer und Uhren", aber ich greife dieses Thema nun aus gegebenen Anlass noch einmal als separaten Thread auf. Wir alle hier fahren ein Manufaktur-Produkt und wissen die handwerkliche Leistung, die hinter unseren Fahrzeugen steckt, hoffentlich als Alleinsstellungsmerkmal in dieser Fahrzeugklasse sehr zu schätzen. Wie aber sieht es mit euren Uhren aus? Tragt ihr chinesischen, ähm mit Verlaub, "Armrotz" á la "Ferdinand Flötenschniedel " aus dem 1.2.3-tv-Shop oder Patek Philippe?

Wer traut sich, seine Uhr, bzw. seine Uhren hier zu zeigen?

Beste Antwort im Thema

Ich trage die billigste Uhr der Welt.Mit 18 eine Rolex gekauft,jetzt 62 und immer noch sekundengenau.Pelegrino

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Ich liebe mein Heimatland und so ist es für mich keine Frage ob ich ein deutsches Uhrenqualitätsprodukt am Handgelenk trage. Sowas ist, in diesem Fall, einfach obligatorisch... Da mein Auto in einer ostdeutschen Manufaktur gebaut wurde, trage ich auch die Uhr eines im Osten dieses schönen Landes beheimateten Uhrenproduzenten mit Stolz am Handgelenk.

Einzig, mir vollkommen unverständlich, ist die Tatsache das in unserem Fahrzeug das "Glashütte" Logo nicht im Ziffernblatt des Phaeton prankt. Ein schöneres "Joint venture" hätte es doch fast gar nicht geben können...

MfG

MXPhaeton

Ich verstehe dich!

Womöglich kommt das daher das die Uhr Billigstware von der Stange ist, auch bei Bentley nur aufgehübscht durch einen aus dem vollen gefrästen Aluring und ein wertvolles Logo im Ziffernblatt.

In diese Werbestrategie möge sich nicht jede Manufaktur mit sehr viel Geld einkaufen. So denke zumindest ich, auch in heutiger Bling-Bling Zeit.

Aber so war das beim Phaeton. Was von Anfang an nicht eingeplant wurde, wurde mit ausnahme von Dynaudio, GP3 Lenkrad und GP4 Klimabedienung hinten nie weiterentwickelt. Man sprach zwar von "Grossen Produktaufwertungen", aber mal Ernst: s war doch nur Nobel-Marketing damit mann Tätigkeit aufweisst!

RNS? Regalware und billiger als ZAB, dafür den Supergurt und Doppelxenon geopfert. Super! :(

R-Kamera? 6e

VZerkennung? Regalware

232-239-245 PS? Bitte, beim leichterem audi fährt der Motor mit deutlich mehr!

Dafür kam NIE ein 7e Akustik-Teppichbezug weder auf die vorderen Kotflügelverkleidungen, noch auf den Unterboden, vom neuem Getriebe fange ich nicht mal (wieder) an, keine Angst. Klar, zu teuer und an falscher Position eingebaut :(

Plastik-Chromrändchen vom Bentley? Und wo sind die aus dem vollen gefrästen Teile geblieben??

Keine Regenschliessung des SHD.

Gut, stattdessen ein schwarzer Streifen im Blinker und:

uhhuuuuu, jetzt kommts - - > das GP3-4 Aussehen!!

Mag doch keiner, mann nimmts nur weils anders nicht geht!

(und wieder den klassischen Schiffsdiesel-Wahlhebel erschossen - zu alt, wie die Rentner die ihn bedienen!!! )

die letzten 2 Zeilen hättest Du ruhig weglassen können.:mad:

Gruß Wolfgang

wieso??

Kein grund es als Beleidigung zu verstehen! Wenn ich mir das tun heutiger Automobilindustrie ansehe, dann fühle ich mich mit meinen 36 - oder sinds schon 37? - Jahren zum (gutem) "altem Eisen" gehörend - ich bin als Kundenzielgruppe völlig uninteressant und daher auch mit meiner Meinung unbedeutend. Obwohl ich vom Fach bin. Oder gerade deshalb?

Ganz ehrlich, was könnte mich noch (richtig) begeistern, von den neuen?

Cayman S? Ende. Nur noch Motorradmotoren - Schickimicki-Blender.

Was bleibt?

Am anderen Ende noch ein Amarok V6, mit echt4x4, Schaltgetriebe und Sperren

und ein Atom.

Gut, vielleicht noch die heisse Gulia, ev. für die Frau, Kind und Hund, wenn sie denn als touring kommt...

 

Mehr kann ich mir, auch unabhängig von Geld, mit den neuen Kisten nicht erfüllen!

Deshalb sagte ich das von den Autoherstellern her gesehen die Leute mit diesem auf alten Werten begründetem Denken ruhig verschwinden, Bahn oder Rollstuhl fahren können! (KEINER mir bekannter Hersteller interessiert sich für Sie).

Zu direkt?

Na und... .?

 

PS:

das selbe beim Motorrad:

obwohl sich eine retro nineT excellent verkauft, eine

900er Monster S2R vs heutige egalwas Monster?

2007er Triple gegen die "von Heute"??

... na, wer wurde da tauschen wollen?

Nachtrag:

Wolfgang, ich bediene ihn auch und sollte es ein gp4 werden (müssen), werde ich auch dort den klassischen "T"-Hebel weiterbedienen! Mit Genuss.

...und hinten mit abgedunkelten GP0 Rückleuchten den Bremsvorgang anzeigen!

Ich schätze nun mal die Besonderheiten vom Original. Mehr als "Familiengesicht".

 

Zitat:

@OpiW schrieb am 18. Dezember 2016 um 13:38:15 Uhr:

die letzten 2 Zeilen hättest Du ruhig weglassen können.:mad:

Gruß Wolfgang

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 18. Dezember 2016 um 14:11:30 Uhr:

wieso??

Kein grund es als Beleidigung zu verstehen! Wenn ich mir das tun heutiger Automobilindustrie ansehe, dann fühle ich mich mit meinen 36 - oder sinds schon 37? - Jahren zum (gutem) "altem Eisen" gehörend - ich bin als Kundenzielgruppe völlig uninteressant und daher auch mit meiner Meinung unbedeutend. Obwohl ich vom Fach bin. Oder gerade deshalb?

Ganz ehrlich, was könnte mich noch (richtig) begeistern, von den neuen?

Cayman S? Ende. Nur noch Motorradmotoren - Schickimicki-Blender.

Was bleibt?

Am anderen Ende noch ein Amarok V6, mit echt4x4, Schaltgetriebe und Sperren

und ein Atom.

Gut, vielleicht noch die heisse Gulia, ev. für die Frau, Kind und Hund, wenn sie denn als touring kommt...

 

Mehr kann ich mir, auch unabhängig von Geld, mit den neuen Kisten nicht erfüllen!

Deshalb sagte ich das von den Autoherstellern her gesehen die Leute mit diesem auf alten Werten begründetem Denken ruhig verschwinden, Bahn oder Rollstuhl fahren können! (KEINER mir bekannter Hersteller interessiert sich für Sie).

Zu direkt?

Na und... .?

 

PS:

das selbe beim Motorrad:

obwohl sich eine retro Tnine excellent verkauft, eine

900er Monster S2R vs heutige egalwas Monster?

2007er Triple gegen die "von Heute"??

... na, wer wurde da tauschen?

36/37 ?

Ich dachte ich bin 38 einer der jüngsten hier ... :)

Quatsch!

zumindest tinom is noch deutlich frischer :D

glaub ich....

... und mich ärgert besonders die Tatsache, das bei den GPs das Sterben genau dieser originalen, besonderen Elemente als fortschrittliche Neuerung verkauft wird.

So fortschrittlich, wie Cola in einen guten Roten!

 

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 18. Dezember 2016 um 14:17:05 Uhr:

Nachtrag:

Wolfgang, ich bediene ihn auch und sollte es ein gp4 werden (müssen), werde ich auch dort den klassischen "T"-Hebel weiterbedienen! Mit Genuss.

...und hinten mit abgedunkelten GP0 Rückleuchten den Bremsvorgang anzeigen!

Ich schätze nun mal die Besonderheiten vom Original. Mehr als "Familiengesicht".

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 18. Dezember 2016 um 14:17:05 Uhr:

Zitat:

@OpiW schrieb am 18. Dezember 2016 um 13:38:15 Uhr:

die letzten 2 Zeilen hättest Du ruhig weglassen können.:mad:

Gruß Wolfgang

das war als Scherz gemeint, man muss sich auch mal selbst "auf den Arm" nehmen können.

Bin seit über 7 Jahren schon "Ren(n)tier", d.h. nicht mehr im Angestelltenverhältnis tätig.

Ich habe in die beiden vorderen Türen Projektoren mit dem VW Logo eingebaut, da hat auch mal jemand gesagt-ich dachte, so etwas hätte sich bei Dir "weggealtert"-

Gruß Wolfgang

Zitat:

@OpiW schrieb am 18. Dezember 2016 um 14:41:10 Uhr:

das war als Scherz gemeint, man muss sich auch mal selbst "auf den Arm" nehmen können.

...

Gruß Wolfgang

:D

Ist gut!

Got sei Dank sind seit längerer Zeit in diesem Forum die persönlichen Anfeindungen wieder verschwunden.

Und SO soll es auch 2017 bleiben!!

Genau... !!!

Der Phateon ist zwar Geschichte, nicht aber die Uhr.

Nach einigem Suchen hatte wieder eine bezahlbare mechanische Uhr gefunden, nachdem mir die Schweizer doch etwas Ärger machten.....

Ich hatte kein Bild parat, der hier eines aus dem Netz.

Grüße

Rainer

20160822-001111

Habe seit jeher eine schwäche für Breitling Uhren.

Davon habe ich mir vor Jahren selber ein Geschenk gemacht...

Breitling Bentley Mulliner in Weissgold mit ewigem Kalender.

War mein Traum...

am 1. Februar 2017 um 14:16

Auch wenn ich leider keinen Phaeton mehr nach meinem Unfall fahre, finde ich Euren Thread dennoch sehr unterhaltsam. Ich mag ebenfalls Uhren mit mechanischem Charakter. Allerdings hat auch Technik seinen Vorteil. Ich habe mir diese Funkuhr gegönnt https://de.casio-shop.eu/p/lcw-m500td-1aer/

Durch permanentes Reisen ist es wirklich eine Erleichterung nicht ständig zu überlegen, in welcher Zeitzone man sich befindet.

Oh, genau mein Thema, da ich mich eher als Uhren- denn als Autonarr bezeichenen würde :)

Grundsätlich trage ich Mechanisches, außer zum Sport, da darf auch gern ein quarzgesteuerter Chronograph sein.

Aktuell eine Omega Seamaster (Wellenzifferblett mit Schwertzeigern), gern auber auch

Tudor Black Bay in Rot oder eine Seiko "Sumo" in blau. Das kommt immer ein wenig auf Hermd/Pullover/T-Shirtfarbe an.

Ein paar mehr habe ich schon noch ... die drei sind derzeit aber meine Favoriten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton-Fahrer und ihre Uhren