ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton-Fahrer und ihre Uhren

Phaeton-Fahrer und ihre Uhren

Themenstarteram 5. April 2008 um 23:23

Moin,

wir hatten hier in grauer Vorzeit zwar schon einmal das Thema "Phaeton-Fahrer und Uhren", aber ich greife dieses Thema nun aus gegebenen Anlass noch einmal als separaten Thread auf. Wir alle hier fahren ein Manufaktur-Produkt und wissen die handwerkliche Leistung, die hinter unseren Fahrzeugen steckt, hoffentlich als Alleinsstellungsmerkmal in dieser Fahrzeugklasse sehr zu schätzen. Wie aber sieht es mit euren Uhren aus? Tragt ihr chinesischen, ähm mit Verlaub, "Armrotz" á la "Ferdinand Flötenschniedel " aus dem 1.2.3-tv-Shop oder Patek Philippe?

Wer traut sich, seine Uhr, bzw. seine Uhren hier zu zeigen?

Beste Antwort im Thema

Ich trage die billigste Uhr der Welt.Mit 18 eine Rolex gekauft,jetzt 62 und immer noch sekundengenau.Pelegrino

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 6. April 2008 um 6:59

Hallo Bjorn,

da du hier einen fred aufmachst und von die selbst nichts dazu schreibst gehe ich davon aus dass du keine uhr hast und nach anregungen suchst ;-)

ich trage täglich die hier:

http://www.breitlingsource.com/watch_details/Navitimer_94.html

in stahl/gold mit schwarzem ziffernblatt und stahlband

( ist so ziehmlich das kleinste uhrwerk mit Chronograph & Kalender )

mfg

Immer diese Uhren.

Ich trage seit vielen Jahren keine Uhr mehr.

Daran kann man sich gut gewöhnen. Ein lästiger und unnötiger Zwang weniger.

In der Arbeit erinnert der Computer an etwaige Termine - also kein Problem.

MfG

Nettes Thema: Watches are the boy´s best friend; analog zu Diamonds are a girl´s

Ich trage im Alltag gerne

diese: http://phoenix.craigslist.org/jwl/597519846.html

Abends gerne

diese: http://watchluxus.fr/.../mp6228_yg101_190

allerdings in schwarz

bin außerdem sehr verliebt in meine

http://www.euroshima.com/?...

die ich selten trage

aber ja, ich trage auch gerne mal eine modische China-Uhr :D

Ben

am 6. April 2008 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Immer diese Uhren.

Ich trage seit vielen Jahren keine Uhr mehr.

Daran kann man sich gut gewöhnen. Ein lästiger und unnötiger Zwang weniger.

In der Arbeit erinnert der Computer an etwaige Termine - also kein Problem.

MfG

jaja - im sommer ist es schön warm - runter mit den klamotten und zwanglos zum FKK übergehen. ;-)

am 6. April 2008 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von f456

Nettes Thema: Watches are the boy´s best friend; analog zu Diamonds are a girl´s

.....

Ben

hallo ben,

mit maurice lacroix kann ich garnix anfangen ( das fängt schon bei der aussprache an )

aber die monaco ist ein volltreffer !!!

Themenstarteram 6. April 2008 um 7:45

Moin Lanpilot,

doch, doch, ich habe auch eine Uhr, na ja, sogar einige Uhren. Unter anderem habe ich auch drei Uhren aus Grenchen: Einen Navitimer, allerdings die klassische Variante in Edelstahl mit Strichindexen auf dem Zifferblatt und schwarzem Kalbslederband, einen klassischen Chronomat mit goldenen Drückern und ebenfalls goldenen Lünettenreitern mit Pilotarmband sowie einen 1955er 45-Minuten-Chronographen.

Meine "Breitling-Fraktion" hänge ich mal als Bild an.

Grüße aus Hamburg

Björn

Themenstarteram 6. April 2008 um 7:48

... funktioniert irgendwie nicht... 2. Versuch:

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

... funktioniert irgendwie nicht... 2. Versuch:

Breitling in freier Wildbahn - sehr geil...

Anbei mal ein Foto meiner China-Kollektion :D

 

am 6. April 2008 um 9:01

Hier die Uhr, die jeden Tag wieder schön ist:

 

NOMOS Tangente

 

jedoch mit schwarzem Band.

 

Dazu eine alte Ingenieur von IWC, an der noch Erinnerungen hängen. Leider kein Foto davon.

 

Schönen Sonntag noch:

 

UG

 

 

am 6. April 2008 um 9:10

Meine Momentane Uhr:

am 6. April 2008 um 9:13

Moin,

@ F456:

Sorry, die Monaco ist richtig hässlich! Aber, natürlich nicht persönlich gemeint und: Über Geschmack braucht man ja bekanntlich nicht streiten!

@ Dr. Kloebner:

Die "Nomos" ist klasse, genau mein Stil; schlicht und unauffällig.

 

Meine Uhren (die erste hab ich gerade an):

http://stowa.de/.../lshop.cgi?...

http://www.hanhart.de/index.php?id=58

http://www.sinn.de/onlineshopPRO/TEMPLATE/index-ka.php?id=6100.011

Ich mag lieber Uhren abseits des "Mainstreams", wie man sieht.

 

Gruss

Closky

Themenstarteram 6. April 2008 um 9:30

Moin closky,

die Stowa von Jörg Schauer ist ein echter Fall von "nice to have". Ich selbst habe gerade eine mattierte Stowa Marine Original aus meiner Sammlung verkauft.

Abseits des Mainstream locken mich gerade Dornblüth und Hentschel, deshalb verkaufe ich im Moment einige meiner Uhren (dieser Thread ist aber ausdrücklich keine Werbeveranstaltung dafür, denn alle zum Verkauf stehenden Uhren haben ihre neuen Besitzer schon gefunden).

Auch Günter Steinhart macht wunderbare Uhren. Hier ein Bild meiner "Steinhart Nav.-B-Uhr limitiert 116/333":

Grüße aus Hamburg

Björn

Eine kleine Uhr !

Ich hab für Chrongraphen mal das Start / Stop Thema aufgenommen !

Etwas größer !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton-Fahrer und ihre Uhren