1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pfütze unterm Auto, was ist das?

Pfütze unterm Auto, was ist das?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

hatte vorher unter meinem parkenden Auto ne Pfütze. Habs mal fotografiert...könnt ihr mir
vielleicht sagen, was das eventuell sein könnte?
Ist ölartig gewesen. Getropft hat es ungefähr in der Mitte der Vorderachse so ca 20cm nach hinten (Richtung Heck).

Danke im Vorraus.

Shadow

37 Antworten

Wäre ja gut wenn man einen Peilstab hätte am Getriebe 😉
Bei mir habe ich sowas sogar. Gibt aber selten einen Grund mal nachzusehen.

hast die Öl und Wasserstände denn kontrolliert?
Mein Bruder hatte einen Ford und da war eine Dichtung am Messsatb hin. Hat da schön rausgesprudelt und nach dem Einkaufen waren da mal ~1,5L Öl auf dem Parkplatz zu sehen. Ein Motorschaden war wohl nichtmehr weit entfernd

@ Shadow123

OK,danke schonmal im Vorraus für dein Feedback.
Wünsche Dir auch ein Schönes WE ! 🙂
Und hoffentlich eine Nicht zu Negative
Reparatur.(Insbesondere die Rechnung)🙄
Mfg,

evtl hat der Wagen durchfall 😁

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Da gibt es einen kleinen Trick unter KFZ-Mechanikern die einen festen Magen haben.
... schmeckt es ölig ist es Öl. ...

Mit Öl an den Fingern, gleiten diese besser gegenüber Wasser. Da muss man nicht kosten. 😉

Für mich sieht das auf den Bildern wie rottiges Kühlwasser aus. Wer im Sommer ohne Frostschutz fährt verzichtet auf die antikorrosiven Eigenschaften.

Dann müsste allerdings auch die braune Suppe im Ausgleichsbehälter zu bemerken sein.

Gruß Axcell

Das ist Wasser für meine Aquamaler...

Spaß bei Seite. Def. Leck im Kühlsystem. Schaut aus wie Wasser mit rostpartikeln, wie der vorherige Poster schon schreibt. Öl würde "glänzen".

wenn er aber die Füllstände kontrolliert hat müsste man diese Menge doch gesehen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Shadow123

Als ich vorher geschaut hab, war der Pegel etwas über Minimum. Kann aber nicht sagen wieviel vorher
drin war.

Hat er doch geschrieben. 😉 Aber sollte es Kühlwasser sein müsste das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter auch dem entsprechend aussehen.

MfG

Kühlflüssigkeit: OK
Motoröl: OK
Servoöl: OK

Vorher nochmal geschaut. Mehr gibts noch nicht zu berichten. Vielleicht kommt er heute noch auf die Bühne ...
tippe mittlerweile selbst auf Getriebeöl.

das ist kein getrieböl
Das ist Kühlwasser aus einem Schlecht gewarteten Auto

Wenn deine Kühlflüssigkeit bei MIN ist passt was nicht. Ist bei mir zwar im Moment auch aber das kommt bei mir daher das meine ZKD einen kleinen Knacks ab hat. 😉

MfG

also wenn TE sagt, dass die Flüssigkeit kaum riecht, dann kann es auf keinen Fall Getriebeöl sein..... denn Getriebeöl riecht man sofort. Es stinkt übelst nach Fisch oder sowas ähnlichen.

Würde auch nach Kühlflüssigkeit tippen.

Dann aber Kühlflüssigkeit mit viel zu geringem Frost- (und Rost- ) schutzanteil.
Sonst wäre sie a) nicht so braun und b) riecht Kühlerforstschutz nach mehr als "nichts".

Na dann warten wir mal ab,
bis sich Shadow123 wieder meldet.
PS:
Shadow in welcher Region Wohnst Du eigentlich?
(Sonst würde ich mal Vorbei kommen,wenn`s: K,BN,SU,BM,EU
währe)!
Mfg,
W.

Moin!

Gibt noch nichts Neues. Mein Mechaniker hatte keine Zeit ... naja.
Muss mich wohl noch in Geduld üben.

@Blue Devil

Danke, nett für das Angebot. Komme aber ganz ausm Süden, Bodenseeregion 🙂

Deine Antwort