1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pfütze unterm Auto, was ist das?

Pfütze unterm Auto, was ist das?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

hatte vorher unter meinem parkenden Auto ne Pfütze. Habs mal fotografiert...könnt ihr mir
vielleicht sagen, was das eventuell sein könnte?
Ist ölartig gewesen. Getropft hat es ungefähr in der Mitte der Vorderachse so ca 20cm nach hinten (Richtung Heck).

Danke im Vorraus.

Shadow

37 Antworten

Hallo Shadow,
Das ist ja leider doch etwas weiter
Entfernt. 😁
Mfg,
W.

Zitat:

Original geschrieben von Blue Devil 74

Hallo Shadow,
Das ist ja leider doch etwas weiter
Entfernt. 😁
Mfg,
W.

Ja das stimmt. Aber wär doch ein toller Roadtrip ... und der Bodensee ist allemal sehenswert 🙂

greetz

Hy,
Soll das ein Angebot sein ? 🙂
Für Spontane Sachen/Roadtrip`s bin ich immer zu haben !😁
Mfg,
W.
PS:
Lass uns "Private Gespräche" lieber per PN austauschen,
bevor ein Mod deswegen das Thema Schliesst. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Shadow123

Moin!

Gibt noch nichts Neues. Mein Mechaniker hatte keine Zeit ... naja.
Muss mich wohl noch in Geduld üben.

@Blue Devil

Danke, nett für das Angebot. Komme aber ganz ausm Süden, Bodenseeregion 🙂

landkreis? ich aus sig....😁

hatte das an meinem alten polo auch, riesen pfütze unten aufm boden aber nichts erkannt da kühlmittel noch über mini war, letzendlich wars die wasserpumpe also zahnriemen usw +wasserpumpe gewechselt und alles war wunderbar! und ja mein wasser war so bräunlich weil da keinerlei schutz drinn war, aber wieso ist da rost im wasser wenn das alles doch alu ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von shiddi

landkreis? ich aus sig....😁

hatte das an meinem alten polo auch, riesen pfütze unten aufm boden aber nichts erkannt da kühlmittel noch über mini war, letzendlich wars die wasserpumpe also zahnriemen usw +wasserpumpe gewechselt und alles war wunderbar! und ja mein wasser war so bräunlich weil da keinerlei schutz drinn war, aber wieso ist da rost im wasser wenn das alles doch alu ist?

Landkreis FN 🙂 Mmh das wäre aber schlecht, bei mir wurde die Wasserpumpe und Zahnriemen erst vor etwas 10tkm gewechselt.

Das wär ja was, wenn die schon wieder den Geist aufgeben würd.

So das Geheimnis scheint gelüftet. Das war wohl irgend so ein Doppelschlauch von der
Heizungskühlung. Der hat sich an nem Blech aufgerieben. Wenn ichs richtig verstanden
hab, ein Hitzeblech vom Turbo oder so ... ka.
Ein Glück nichts Großes. Aber muss mich wahrscheinlich noch bis Mittwoch gedulden...argghh.

Danke nochmal an alle.

Zitat:

Original geschrieben von Shadow123

So das Geheimnis scheint gelüftet. Das war wohl irgend so ein Doppelschlauch von der
Heizungskühlung. Der hat sich an nem Blech aufgerieben. Wenn ichs richtig verstanden
hab, ein Hitzeblech vom Turbo oder so ... ka.
Ein Glück nichts Großes. Aber muss mich wahrscheinlich noch bis Mittwoch gedulden...argghh.

Danke nochmal an alle.

Das ist aber trotzdem eine rostige Brühe !!!

Das braune Zeug zeigt entweder an, das dort zuwenig Kühlerfrostschutz im System herrscht, oder aber :Falsch gemischter Frostschutz ! Es gibt nämlich einen Farbindicator, und braun heißt in diesem Falle : STOPP!

Ich würde mal das Kühlsystem öffnen und spülen lassen. Dann bitte VW G12+ in ausreichender Menge einfüllen!

Hey Shadow,
Da Freu ich mich für Dich,
das es doch nichts Schlimmeres gewesen ist.
Doppelschlauch--> Vor & Rücklaufschlauch
des Wärmetauschers.😁
Na dann Allzeit Gute & Knitterfreie Fahrt mit dem GTI.🙂
Kühlsystem Spülen kann nichts Schaden.😉
Sah ja etwas Merkwürdig aus,kann aber auch manschmal
täuschen.
Behalt Es mal im Auge,wenn es sich von der Farbe im
Kühlmittel-Ausgleichsbehälter verändert.😉
Mfg,
Wilfried

Deine Antwort