ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Pflegehinweise: Panoramadach

Pflegehinweise: Panoramadach

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. Juni 2015 um 7:48

Ich bitte um Pflege Hinweise zum Thema Panorama Schiebedach. Gibt es einen VW Mechaniker unter uns der die original Pflege Hinweis kennt? Die Original Unterlagen sind sicherlich nicht für das Internet geeignet aber sicherlich kann man eine Fotoserie mit ein paar Erklärungen hinzufügen.

Hilfreich wären auch die Teilnummern der Pflegeprodukte die Verwendung finden. Ein Pflegeplan mit den Schritten Reinigung, Fettung, Behandlung der Gummidichtung ist zu erstellen.

Ich bin gespannt auf die Postings. Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2015 um 23:21

Heute war die Zeit vorhanden sich mal um das Thema der Pflege des Panorama Schiebedach zu kümmern. Ich habe das was ich in diversen Foren gesammelt habe in eine Präsentation gepackt und ein paar Bilder davon gemacht die die Pflege dokumentieren sollen.

Schaut einfach die Bilder durch und schreibt ein paar Kommentare dazu. Ich habe mit dem Teil1 Dichtungen begonnen. Teil2 Führungen wird folgen.

Anbei noch ein Video vom Ergebnis. Der Klebe Löse Effekt der am Anfang vorhanden war ist nicht mehr vorhanden:

https://youtu.be/T8NQdZqNwlE

 

Viel Spaß.

+7
92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Ah ok, wieder dazu gelernt. Also darum gehts: Um die Dauerschmierung.

Ich muss leider auch ran. Meines brummt wie verrückt beim Aufstellen des Hubdeckels. Letztens ging es garnicht mehr zu. Irgendwas ist da im Argen. Entweder sind es die Schienen oder die Aufstellmechanik selbst.

Komisch nur, dass es bei Wärme bzw. Direkter Sonneneinstrahlung viel schlimmer ist, als ohne.

Im April hatte ich auch Probleme das Dach zu öffnen. Es war so schlimm dass es richtig geruckelt hatte und ich schon befürchten musste dass der bowdenzug das weite segnet.

 

Ich habe nur das PTFE Spray auf und in die Schienen gesprüht und gewartet bis die Lösungsmittel verdunstet sind.

Danach lief es wieder ohne Beanstandung.

Ja geil, dann gucke ich morgen mal wo ich günstig an ein Spray herankomme.

Die Abläufe habe ich ja auch schon gereinigt. Also muss es mit den Schienen ja auch klappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen