ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. panoramadach

panoramadach

VW CC 3C/35
Themenstarteram 5. März 2024 um 13:51

Hallo Zusammen,

bei meinem Panoramadach regnet es wahrscheinlich rein. Wollte in der VW Werkstatt die Abläufe reinigen lassen. Jetzt hat die Werkstatt gemeint das Fahrzeug hat gar keine Abläufe.

Was gibts für eine Abhilfe

Gruß

Ähnliche Themen
7 Antworten

Falsche Werkstatt. Bemüh doch mal die motor-talk oder google suche. Es ist ein sehr bekanntes und verbreitetes Problem mir undichte Panoramadächern.

Themenstarteram 5. März 2024 um 14:11

Gibts in Dortmund eine Werkstatt für das Problem mit dem Panoramadach

VW CC hat keine.

Zitat:

@bauerhans schrieb am 5. März 2024 um 15:11:49 Uhr:

Gibts in Dortmund eine Werkstatt für das Problem mit dem Panoramadach

Halle 77 :-D

Hallo Zusammen,

bei meinem Panoramadach regnet es wahrscheinlich rein. Wollte in der VW Werkstatt die Abläufe reinigen lassen. Jetzt hat die Werkstatt gemeint das Fahrzeug hat gar keine Abläufe.

Was gibts für eine Abhilfe

Gruß

Hallo,

wenn es ein B7 (365) ist sind die Abläufe rechts und links hinter der A-Säulen Verkleidung.

Das Problem ist meiner Erfahrung nach, der Rahmen des Panoramadachs, im Bereich der vorderen Abläufe reist/bricht die Verklebung unterhalb.

Einfach von oben die Nähte rechts/links vor den Abläufen mit "CAPTAIN TOLLEYs Dichtungsmittel " benetzen (hat kapillar Wirkung) und gut.

Gruß

 

Hallo,

Captain Tolley hat leider bei mir nichts gebracht. Kann mir jemand da vielleicht weiterhelfen helfen? Als Notlösung habe ich das Dach abgeklebt weil es sonst nass wurde und ich keine Garage habe. VW sagt neue Kasette 2000€ ich hab kommt nicht in frage gesagt bin dann gegangen. Ich würde mich auch freuen, wenn man das Dach komplett ei folieren könnte weil ich auf das Panorama verzichten würde. Aber kein Folierer macht das gerne weil das Ergebnis später nicht gut ausfällen würde sagte man mir. Am liebsten alles zuschweißen und gut ist aber mir sind alle Hände gebunden.

Themenstarteram 18. April 2024 um 6:48

Hallo Zusammen,

ich hatte ja schon einmal das Problem mit dem Panoramadach bei meinem PassatCC Baujahr 2009 angesprochen.

Habe jetzt das Dach geöffnet (öffnet sich ja nur ca.4 cm also hochgeklappt) und die Dichtungen rechts und links sowie die hintere Seite gereinigt. Vorderseite wo sich die Scharniere befinden nicht. Habe anschließend beim Schließen ein Blatt Papier dazwischen gelegt um zu prüfen ob das Dach fest schließt.

Aber nach der ersten Regen war die Rücksitzbank wieder leicht naß.

Wie könnte man dieses Problem lösen. Letzte Möglichkeit wäre natürlich Klebeband.

Deine Antwort
Ähnliche Themen