Pflegehinweise: Panoramadach
Ich bitte um Pflege Hinweise zum Thema Panorama Schiebedach. Gibt es einen VW Mechaniker unter uns der die original Pflege Hinweis kennt? Die Original Unterlagen sind sicherlich nicht für das Internet geeignet aber sicherlich kann man eine Fotoserie mit ein paar Erklärungen hinzufügen.
Hilfreich wären auch die Teilnummern der Pflegeprodukte die Verwendung finden. Ein Pflegeplan mit den Schritten Reinigung, Fettung, Behandlung der Gummidichtung ist zu erstellen.
Ich bin gespannt auf die Postings. Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Heute war die Zeit vorhanden sich mal um das Thema der Pflege des Panorama Schiebedach zu kümmern. Ich habe das was ich in diversen Foren gesammelt habe in eine Präsentation gepackt und ein paar Bilder davon gemacht die die Pflege dokumentieren sollen.
Schaut einfach die Bilder durch und schreibt ein paar Kommentare dazu. Ich habe mit dem Teil1 Dichtungen begonnen. Teil2 Führungen wird folgen.
Anbei noch ein Video vom Ergebnis. Der Klebe Löse Effekt der am Anfang vorhanden war ist nicht mehr vorhanden:
Viel Spaß.
107 Antworten
Zitat:
@Sadikutoni schrieb am 17. Juli 2024 um 12:32:16 Uhr:
Hallo, ich habe eine Frage seit kurzem tut schwer meine schibida panoramadach von mein Pasat B7 2011 TDI 170 PS zu öffnen und schließen letzte Mail wo ich offen hatte geng die letzte Schritt zu schließen ist nicht runter gegangen ich habe dann nach meiner mal versucht dann hat geklappt ich habe ausgelesen lassen von ein Freund da stand die feler mit Nummer 7N0907532 kann niemand von euch mir sagen wie ich das Problem beheben kann danke im voraus
7N0907532 ist keine Fehlernummer, sondern das Modul 4F für für Zentralelektrik II (J520)
Der Fehler sollte anders aufgeführt sein
Hallo, bei meinem wenigen Monaten neuen Gebrauchten ist mir heute erst aufgefallen das die Dichtung an den meisten stellen braun bestrichen wurde.
Sieht ziemlich Mist aus oder ist das einfach nur die VW spezielle Pflege?