ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Pflege W177: Tipps & Tricks rund um eure A-Klasse!

Pflege W177: Tipps & Tricks rund um eure A-Klasse!

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 17. Februar 2019 um 17:23

Hallo zusammen,

da ja ein reger Austausch im W177-Forum stattfindet, hier vielleicht ein Thread, in dem es nur um die Fahrzeugpflege geht. Sicherlich gibt es dazu bereits übergeordnete Threads, aber hier könnten wir uns spezifisch austauschen. Ich mach mal nen Anfang...

1.

Wie reinigt ihr die Touch-Displays?

Je nach Sonneneinstrahlung und natürlich auch Gebrauch der Fingerchen sieht man ganz schön was an Fingerabdrücken... Ich reinige die Displays übrigens mit Glasreiniger (ganz wenig) und einem trockenen Brillentuch. Klappt wunderbar und macht keine Kratzer oder Schlieren!

2.

Lohnt sich für den Lack eine Nano-Versiegelung oder aber Wachs-Versiegelung?

Wie handhabt ihr es? Ich habe bisher an keinem Fahrzeug derartiges genutzt, überlege nun aber bei meiner A-Klasse eine Nano-Versiegelung aufzutragen (oder auftragen zu lassen?). Habe mich aber noch so gar nicht damit beschäftigt. Gibt es hier wen unter euch, der Lust hat Meinungen/Erfahrungen weiterzugeben? Bin für alles Tipps dankbar! Lohnt es sich wirklich oder reicht eine ordentliche Wäsche in regelmäßigen Abständen vollkommen aus? Ich muss dazu sagen: Bin recht pingelig was die Pflege meines geliebten Autos betrifft!

Beste Grüße

jw3

Beste Antwort im Thema

Ich kann den KochChemie Pol Star sehr empfehlen.

Ist für Leder, Alcantara und Stoff.

Wird mit Wasser gesmischt, sprich man kommt lange mit der Flasche aus.

Ein wenig auf ein Lappen oder Microfaser Tuch sprühen und drüber wischen.. tolle Ergebnisse!

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Hallo, könnt ihr Seiten bzw Produkte empfehlen zum Schutz der Mittelkonsole(Kalvierlack). Also sowas wie eine durchsichtbare, dünne Folie? Finde auf Amazon nichts. Oder soll ich zum Folierer und die Mittelkonsole mit Schutzfolie für ein paar hunnis machen lassen?

Ich warte gespannt auf deine Erfahrung !!

 

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 16. Dezember 2021 um 16:14:39 Uhr:

Habe mir den originalen Mercedes Lederschaum jetzt mal bestellt. Bin gespannt und werde berichten, ob ich damit zufrieden bin.

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Pflege W177: Tipps & Tricks rund um eure A-Klasse!