Pfeiffen beim Beschleunigen

BMW 3er E36

Hi Leute,
ich bräuchte mal eben Hilfe. Hab vorhin beim Schlaten leicht scheiße gebaut und mich mal komplett verschaltet. Ich glaube ich musste in 2ten und hab den 4ten reingwürdgt oder irgendwie sowas. Problem ist jetzt: Mein Auto pfeift jetzt, wenn ich beschleunige. Nicht laut und es ist auch eher wie bei so nem Diesel mit Turbodingens. Es ist nicht laut oder so, aber macht mir angst. Ich hoffe irgendwer von euch konnte mit der wüsten Beschreibung was anfangen und kann mir helfen. =/

Hab Schiss dass ich damit angefangen habe mein Getriebe zu zerlegen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Capt.Crazy

Zitat:

Original geschrieben von Just1n

Hast du eine neue Anlage (HiFi) in deinem Auto verbaut?
Huhu,

mal Interessehalber nachgefragt, kann so ein Pfeiffen dadurch entstehen?

LG

Das ist aber normal ein anderes Pfeifen. Das geht mit der Drehzahl mit und kommt eben aus den Lautsprechern. Kommt fast nur bei Anlagen mit Endstufen vor. Kann man aber leicht feststellen, wenn man die Anlage ausschaltet ist das Pfeifen weg

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

also wenns Licht schon mal flackert dann hast entweder einen Verbraucher zu groß dranne oder die LM is kurz vorm abschmieren.

Servus

Verbraucher zu groß dran heißt zu deutsch jetzt was?

Oh bitte nicht die Lichtmaschine... -.-

Er meint mit großen Verbraucher vermutlich eine Endstufe. Hat mit deinem Fall jetzt weniger zu tun

Endstufe? Flackert denn die Kontrollleuchte im Kombiinstrument? Wieviel km hast du gleich drauf?

Servus

Ps. he man war schneller.....

Hä?! Sorry, ich steh gerade auf dem Schlauch. Ich komm gerade nicht mit. Endstufe kanns nicht sein: Soweit ich weiß hab ich keine. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Endstufe? Flackert denn die Kontrollleuchte im Kombiinstrument? Wieviel km hast du gleich drauf?

Servus

Ps. he man war schneller.....

Die Leuchte hat das eine Mal kurz aufgeleuchtet weil ich kurz davor war den Wagen abzuwürgen, ich ihn dann aber im letzten Moment noch gefangen habe. Ansonsten leuchtet nix. Hab jetzt 96.000km runter und bin seit dem 01.11 über 800Km gefahren. Gott weiß wo die geblieben sind, ich weiß es nicht. 😁

Na dann würde ich mir mal Sorgen um deine Lichtmaschine machen. Ob das jetzt das Pfeifen ist kann ich hier nicht sagen. Meine pfeift auch ein wenig obwohl ich auch nichts extra dranne hab. Und meine Batterie ist neu und ich hab 120tkm druff.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von JaZo98

Hä?! Sorry, ich steh gerade auf dem Schlauch. Ich komm gerade nicht mit. Endstufe kanns nicht sein: Soweit ich weiß hab ich keine. 😁

Warum lässt du dich jetzt so verrückt machen. Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass bei der Batterie einen Belastungstest machen, und da kannst auch gleich die Ladespannung messen lassen.

Eigentlich gings mir da gar nicht mehr so um das Pfeiffen, denke mal dass das einfach sowohl vom Kasettenadapter als auch von der Auspuffschelle kommt.

Mir gings halt allgemein um die Wehwechen meines Wagens, die immer mehr zum Vorschein kommen. Ich hab einfach keine Lust dass mein tolles Auto, was mir kaum einer gönnt, kaputt geht.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von JaZo98

Warum lässt du dich jetzt so verrückt machen. Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass bei der Batterie einen Belastungstest machen, und da kannst auch gleich die Ladespannung messen lassen.

Ist das teuer? Ich bin momentan durch die Steuern für das Auto knapp bei Kasse. *schäm*

Hää wieso gönnt dir keiner dein Auto? das versteh ich jetzt nicht.

servus

Zitat:

Hää wieso gönnt dir keiner dein Auto? das versteh ich jetzt nicht.

servus

naja, geht ja in den Augen der Leute nicht an dass ich mir als erstwagen einen e36 kaufe. Sind doch so luxusautos und teuer bla bla bla... Mir kam die letzten Tage oft kritik oder ein doofer Blick entgegen.

Ich mein, mich juckt das nicht, aber allein der Kampf das Auto zu bekommen ist der Grund warum ich jetzt so dran hänge.

Das deiner wenn er fast am absterben war kurz aufgeleuchtet hat ist normal. Wenn du einen Verbraucher wie das Licht einschaltest geht ja auch leicht die Drehzahl kurz runter. Solange dein Auto gut anspringt, und die Leuchte im KI nicht aufleuchtet würde ich mir keine Gedanken machen. Wie gesagt, mach dich nicht verrückt

Das mit dem Absterben war mir klar, das sollte eher eine Randinformation sein. 😉

Ich mach mich einfach verrückt weil ich von vielem noch keine Ahnung habe und ich halt einfach wie gesagt daran hänge.

Das mit dem Licht und der Drehzahl ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten. =)

Bitte mach dich mal nicht verückt. Du hast dein Auto und gut. Das bei so einer alten KarreAuto mal was nicht ganz in Ordnung ist, muss man schon akzeptieren. Meine hat auch seine Mucken obwohl der auf Bildern immer schön ausschaut. So wie ich das bis jetzt verstanden hab bist wohl nicht so geläufig mal was am Auto zu machen oder warum schreckst du so auf wenn der eine oder anderen Hinweis kommt mit "es könnt das oder das sein" . Wer Fragen stellt kann auch Antworten erhalten die einem nicht gefallen.

Servus

Mit den Antworten hab ich bis jetzt nie Probleme gehabt. Wenn ich nicht einstecken kann oder was nicht hören will, frag ich nicht, keine Sorge. Tut mir leid wenn das so rüberkommt als würde mir das nicht passen. Alles in Ordnung.

Muss halt mein Auto erstmal kennenlernen und auch erstmal Ahnung von den Dingen kriegen, deswegen frag ich ja so viel, bzw. schreibe so viel. 😉

Deine Antwort