Pfeiffen beim Beschleunigen

BMW 3er E36

Hi Leute,
ich bräuchte mal eben Hilfe. Hab vorhin beim Schlaten leicht scheiße gebaut und mich mal komplett verschaltet. Ich glaube ich musste in 2ten und hab den 4ten reingwürdgt oder irgendwie sowas. Problem ist jetzt: Mein Auto pfeift jetzt, wenn ich beschleunige. Nicht laut und es ist auch eher wie bei so nem Diesel mit Turbodingens. Es ist nicht laut oder so, aber macht mir angst. Ich hoffe irgendwer von euch konnte mit der wüsten Beschreibung was anfangen und kann mir helfen. =/

Hab Schiss dass ich damit angefangen habe mein Getriebe zu zerlegen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Capt.Crazy

Zitat:

Original geschrieben von Just1n

Hast du eine neue Anlage (HiFi) in deinem Auto verbaut?
Huhu,

mal Interessehalber nachgefragt, kann so ein Pfeiffen dadurch entstehen?

LG

Das ist aber normal ein anderes Pfeifen. Das geht mit der Drehzahl mit und kommt eben aus den Lautsprechern. Kommt fast nur bei Anlagen mit Endstufen vor. Kann man aber leicht feststellen, wenn man die Anlage ausschaltet ist das Pfeifen weg

52 weitere Antworten
52 Antworten

So Leudde,

Ursache scheint gefunden. Es kam von unten und der Grund *trommelwirbel* : Auspuffschelle ist locker. 😉

Grins...😛

Die sollte aber eigentlich nicht pfeiffen sondern eher rappeln, oder?😁

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Grins...😛

Die sollte aber eigentlich nicht pfeiffen sondern eher rappeln, oder?😁

Im Stand, also Motor an und Leerlauf dann klappert der auch, aber beim Fahren pfeifft der. 😉

Nochmal wegen der Auspuffschelle. Hab vorhin Fenster auf gehabt: er klappert auch. 😉 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JaZo98

Nochmal wegen der Auspuffschelle. Hab vorhin Fenster auf gehabt: er klappert auch. 😉 😁

Schau doch nochmal in den Fahrzeugschein. Nicht das du doch einen Trabbi gekauft hast😁

Zitat:

Huhu,

LG

Zitat:

Zitat:

Huhu,

LG

Das ist aber normal ein anderes Pfeifen. Das geht mit der Drehzahl mit und kommt eben aus den Lautsprechern. Kommt fast nur bei Anlagen mit Endstufen vor. Kann man aber leicht feststellen, wenn man die Anlage ausschaltet ist das Pfeifen weg

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Huhu,

LG

Cool Danke gut zu wissen! Ist so etwas schlimm?

Schlimm nicht, aber furchtbar nervig😉

Zitat:

Schlimm nicht, aber furchtbar nervig😉

Oke! Super! Danke!

Das mit dem Kasettenadapter war auch so / ist auch so. Das geht ja mit der Drehzahl mit, das hab ich auch mitbekommen, das Pfeiffen war nur lauter als das von meiner "Musik".

Und.... Ich habs gerade geschafft meinen Kotflügel mit fetten Kratzern zu dekorieren. Ich hab jetzt wegen meiner eigenen dämlichkeit dezent schlechte Laune. Das wird bestimmt teuer, oder?

Zitat:

Original geschrieben von JaZo98

Das mit dem Kasettenadapter war auch so / ist auch so. Das geht ja mit der Drehzahl mit, das hab ich auch mitbekommen, das Pfeiffen war nur lauter als das von meiner "Musik".

Und.... Ich habs gerade geschafft meinen Kotflügel mit fetten Kratzern zu dekorieren. Ich hab jetzt wegen meiner eigenen dämlichkeit dezent schlechte Laune. Das wird bestimmt teuer, oder?

Mach mal ein Bild von den Kratzern, dann kann man sagen ob es teuer wird oder ob es nicht so schlimm ist.

Ps: blöd wenn man selber schuld ist, da kann man auf keinen wütend sein🙄

Zitat:

Zitat:

Cool Danke gut zu wissen! Ist so etwas schlimm?

Das was du meinst kommt von der Lichtmaschine , der Fachmann bekommt das weg mit elektronischem Filter. Tritt meistens auch auf wenn die Lichtmaschine zu schwach ist.

Servus

@ He-Man42: Ich bin auf mich selber wütend. Ich könnt mich erhängen gerade. Und das nur weil ich mich hab ablenken lassen von der Rückbank...

Und wegen der Lichtmaschine: Kann man an dem Flackern vom Licht erkennen dass die Lichtmaschine mal irgendwie angeguckt werden muss? Wenn ich rückwärts (! haha !) ausparke brummelt der einen Moment, immer wenn ich nur mit Kupplung und nicht mit Gas arbeite, soweit ja normal, das Ding ist aber, wenns dunkel ist seh ich ja vor mir, dass das Licht vorne das Flackern kriegt sobald der Motor einmal brummelt. Und auch nur in diesem Moment. Ansonsten ist Stromtechnischt etc. soweit alles in Ordnung, mir ist sonst soweit noch nichts groß aufgefallen.

Irgendwas mach ich falsch... Mein armes Auto...

also wenns Licht schon mal flackert dann hast entweder einen Verbraucher zu groß dranne oder die LM is kurz vorm abschmieren.

Servus

Deine Antwort