Pfeiffen beim Beschleunigen
Hi Leute,
ich bräuchte mal eben Hilfe. Hab vorhin beim Schlaten leicht scheiße gebaut und mich mal komplett verschaltet. Ich glaube ich musste in 2ten und hab den 4ten reingwürdgt oder irgendwie sowas. Problem ist jetzt: Mein Auto pfeift jetzt, wenn ich beschleunige. Nicht laut und es ist auch eher wie bei so nem Diesel mit Turbodingens. Es ist nicht laut oder so, aber macht mir angst. Ich hoffe irgendwer von euch konnte mit der wüsten Beschreibung was anfangen und kann mir helfen. =/
Hab Schiss dass ich damit angefangen habe mein Getriebe zu zerlegen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Capt.Crazy
Huhu,Zitat:
Original geschrieben von Just1n
Hast du eine neue Anlage (HiFi) in deinem Auto verbaut?mal Interessehalber nachgefragt, kann so ein Pfeiffen dadurch entstehen?
LG
Das ist aber normal ein anderes Pfeifen. Das geht mit der Drehzahl mit und kommt eben aus den Lautsprechern. Kommt fast nur bei Anlagen mit Endstufen vor. Kann man aber leicht feststellen, wenn man die Anlage ausschaltet ist das Pfeifen weg
52 Antworten
Wenn du statt in den zweiten in den vierten geschaltet hast, ist das kein Problem. Umgekehrt sieht das schon etwas anders aus. Mach mal die Motorhaube auf und horch mal rein, wenn der Motor läuft. Evtl. rutscht nur der Keiilriemen durch
Also, da rutscht auf den ersten Blick gar nix, scheint alles da zu sein wo es hingehört. Hab erst gedacht dass ich den Tankdeckel nicht richtig zugemacht habe, aber der ist es auch nicht.
Das hört sich an als würde der extrem Luft ziehen, bzw. es klingt "Luftig" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Just1n
Hast du eine neue Anlage (HiFi) in deinem Auto verbaut?
Nö. Hab noch das alte Kasettendeck.
Es ist auch nicht immer da, dieses Pfeiffen, sondern nur ab und zu. Mal ist ruhe beim Fahren und mal hört das gar nicht mehr auf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von comp3
Nicht böse gemeint, aber sind alle Fenster zu?
Haha, ja. Das klingt auch eher als würde es von unten oder vorne kommen. Also weder Fenster noch Schiebedach sind das Problem. Das kann ich ausschließen.
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Ich wuerde auch aus irgendwas am Keilriemen tippen.
Wie gesagt, es ist nicht immer, halt nur mal so ab und zu.... So komisch halt... Hab letztens meine Stiefma mitgenommen und da war das Pfeiffen dann auch wieder zufällig und sie meinte (selber e36 Fahrerin) dass das eher klingt als würde der Wind durch das Auto ballern. Also außen.
Wie peinlich. Ich glaub ich bin einfach zu übervorsichtig.... -.-
Du hast am Anfang geschrieben, es pfeift beim Beschleunigen, deswegen habe ich bisher nix gesagt...
Bei mir hat`s mal gepfiffen, aber nicht nur beim Beschleunigen, sondern bei höherer Geschwindigkeit generell- und das kam daher, daß ich die Lüftungskanäle alle zugemacht hatte- da wußte der Wind wohl nicht wohin...😉
Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Du hast am Anfang geschrieben, es pfeift beim Beschleunigen, deswegen habe ich bisher nix gesagt...Bei mir hat`s mal gepfiffen, aber nicht nur beim Beschleunigen, sondern bei höherer Geschwindigkeit generell- und das kam daher, daß ich die Lüftungskanäle alle zugemacht hatte- da wußte der Wind wohl nicht wohin...😉
Hm, das klingt gerade irgendwie voll doof und ihr dürft mich in dem Sinne auch gerne für vollbestusst halten, aber ich guck mal nach. 😁
Zitat:
Original geschrieben von JaZo98
Hm, das klingt gerade irgendwie voll doof und ihr dürft mich in dem Sinne auch gerne für vollbestusst halten, aber ich guck mal nach. 😁Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Du hast am Anfang geschrieben, es pfeift beim Beschleunigen, deswegen habe ich bisher nix gesagt...Bei mir hat`s mal gepfiffen, aber nicht nur beim Beschleunigen, sondern bei höherer Geschwindigkeit generell- und das kam daher, daß ich die Lüftungskanäle alle zugemacht hatte- da wußte der Wind wohl nicht wohin...😉
Man fängt doch immer mit kleinen und möglichst kostenlosen Sachen an, oder?😉
Außerdem ist es doch immer so, daß man auf das nächstliegende NIE selbst kommt🙄- deswegen liebe ich ja das Forum...😛
Berichte mal, wenn du was rausgefunden hast, egal was es nun war...
hier wird dich schon keiner für "vollbestusst" halten...🙂
Nabend, erstmal .......so jetzt festgestellt wurde ein E36 aber dann...
Motor ?
Getriebeart?
Baujahr ?
Km ?
desweiteren kann ein pfeifen lokalisiert werden
oben, unten, hinten, vorn, innen, außen, Motorraum ?
Wann tritt es auf?
Bei Standgas ?
Bei Motordrehzahlerhöhung im Stand ?
Sobald der Gang eingelegt wird ?
Bei bestimmten Gängen?
Sobald sich das Fahrzeug bewegt?
Bei bestimmten Geschwindigkeiten?
Last , Schub, Teillast?😉
So wenn du das mal durch testest dann können wir hier auch Vermutungen anstellen weil deine obrige Erläuterung doch sehr vage ist....
Schließlich wollen wir ja hier gern helfen.
Servus