Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 Spritverbrauch

Peugeot 207 Spritverbrauch

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 4. April 2009 um 14:42

Hallo,

Hab mal so ne frage. Fahre sei November 2008 einen Peugeot 2007 und leider liegt mein Spritverbrauch bei ca. 10 Liter / Durschnitt. Irgendwie ist das schon viel. Habt ihre eine Idee was ich "falsch" machen könnte oder ist das normal.

Lg Christian Sickenberg

Ähnliche Themen
56 Antworten

....

Zitat:

@Kateddya schrieb am 16. Dezember 2015 um 13:36:48 Uhr:

Hallo,

Hole heute meinen 207 1,6 120 ab und hatte vorher auch den 155 PS starken Flitzer im Auge gehabt aber da ich nur in der Stadt fahre (und mal an Wochenenden die Schwiegereltern besuchen oder mal zu Freunden die weiter weg wohnen) hat mir Verkäufer auch von abgeraten und sagte das der 120 total ausreicht und ich weniger Probleme mit hätte.. Er hat mir versichert das ich bei normaler Fahrweise mit 8-9l unterwegs sein werde.. Mal sehen

Gruß

Wirst du sicherlich schaffen!

Mit wirklich allen Tricks und kniffen die machbar sind komme ich in der Stadt auf 6.5 Liter.

Ohne Behinderung für den restlichen Verkehr zu sein.

Wenn man normal fährt (innerorts oder Stadt) bei uns gute 8 Liter.

Viel Spaß mit dem Wagen! :)

Zitat:

 

achso.

25 lt. hauen auch mit einem RC nicht hin.

Fahr mal nur Vollgas, da söfft der 1,6er schon was weg ^^

Zitat:

@E4304matic89 schrieb am 16. Dezember 2015 um 00:53:36 Uhr:

Ich fahre mit unserm 207 mit 150PS NUR Stadt und nur Kurzstrecken (maximal 6km) und BC zeigt einen Verbrauch von 8,7 Litern an. Bin dabei aber nicht bewusst sparsam, fahre den halt ganz normal.

Ouch, der arme THP wird es dir mit Sicherheit mit Problemen danken. :D

Ach, ich prahle ja so gerne in den Verbrauchsthreads hier mit dem Verbrauch von meinem THP 150, den ich mal erzielen konnte.

https://data.motor-talk.de/.../...-wa0002n5s5n-4625320025521600179.jpg

Ist der nicht toll? :D

100 km/h im Durchschnitt bei 118 Kilometern Strecke (also 110 km/h Tempomat Autobahn und kurz etwas Stadt).

Aber 207lemans hat Recht - Stadt und Vollgas säuft er. Aber welcher Benziner tut das nicht, ich glaube, hier sind nur Diesel sparsamer in Relation. Also eigentlich sollte ich mir einen Diesel kaufen, wäre wohl bei sportlicher Fahrweise günstiger. :D

Gruß

Ähm....beim Kauf ging es uns nicht darum, welcher Motor wo gern am liebsten gefahren werden will, sondern welchen Motor wir bzw meune Frau am liebsten möchte. Aber vorallem war der Zustand und die Ausstattung ausschlaggebend. Also meine Frau sagte kaufen und ich hab den gekauft. Wenn der mal Probleme macht dann wird es halt beseitigt, ist ja immer so. Ich hab bis vor wenigen Tagen einen E4304matic gehabt. Glaubt mir Jungs, es kann kein teureres Auto in Sachen Unterhalt, Reparaturen und Sprit geben ;D

Zitat:

@E4304matic89 schrieb am 17. Dezember 2015 um 00:02:58 Uhr:

Also meine Frau sagte kaufen und ich hab den gekauft.

Deine Frau kann sich mit dir wohl echt glücklich schätzen. :D

Zitat:

"... Wenn der mal Probleme macht dann wird es halt beseitigt..."

Gute Einstellung ^^

Um mal zurück zum Thema zu kommen

Mein 120 Vti säuft im Schnitt (seit 7000km laut BC) 6,7 Liter.

Fahre aber auch jeden Tag 27 km zur Arbeit und zurück, davon ca. 90% Autobahn mit 90-130 (außer ich hab mal wieder verschlafen, dann auch gern mal 180).

Wenn ich in der Stadt beziehungsweise Kurzstrecke fahre verbraucht er mehr.

Da bin ich gerne mal bei 7,5-8,5 Liter bei moderater Fahrweise (kein Anfahren wie ein LKW aber auch nicht wie ein M3).

Alles in allem bin ich zufrieden, fahre den Wagen nun seit März und hab ca. 21k km runter. Bin jetzt bei 122k und er fährt noch top.

Ja bei der Strecke pro Jahr wäre ein Diesel sinnvoller gewesen, aber 1. Auto und und und :D

Wie kann man n 2. Beitrag der ausersehen löschen? :D :D

Zitat:

@passi1909 schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:43:05 Uhr:

Wie kann man n 2. Beitrag der ausersehen löschen? :D :D

Kannst du nur nen Moderator bitten, find das auch doof dass man den Beitrag weder löschen noch nachbearbeiten kann.

Kannst nur direkt nach dem Posten nochmal was ändern.

Das Zeitfenster für Änderung beträgt glaube ich 30 Minuten.

 

Beim Berufspendeln auf der Autobahn mit ca. 110km/h hab ich auch "locker" 5,8l/100km geschafft.

am 18. Dezember 2015 um 5:52

Ja, und bei 27 km pendeln zur Arbeit bist du auch ca. 20 km zumindest im lauwarmen Bereich, bei dem das Kühlwasser mindestens 70° C hat (bei meinem 95 VTI bin ich bei 1 km zur Autobahn fahren und dann "warmfahren" bei 90 km/h hinter den LKW nach ca. 6-7 km im Bereich, bei dem die Kühlwasseranzeige einen Ausschlag anzeigt, das Ganze dann bei Temperaturen von knapp über dem Nullpunkt). Verbrauch bei 90 km/h geht zwischen kalt und warm auch noch ca. einen Liter runter.

Wer halt immer nur 5-10 km lange Strecken fährt, darf sich gerne nochmal mindestens einen Liter Mehrverbrauch einkalkulieren.

Ist die Öltemperatur fürs Warmfahren nicht ausschlaggebender als die Wassertemperatur?

Hätte Peugeot die beim Facelift nicht "grundlos" entfernt, würde ich zumindest eher darauf achten. :mad:

Soweit ich weiß hat der 207 aber ohnehin keinen Sensor dafür? Die wird ja berechnet. Aber trotzdem, besser als nichts. :mad:

@206driver

Ja, mit deinem VTI 120 geht das wohl auch noch leichter, der verbraucht vermutlich auch gerade in der Stadt auch deutlich weniger. Zwar nicht mehr gültig, aber Turbo läuft, Turbo säuft halt irgendwie. :D

Auf 6,7 Liter durchschnittlich bei 7000 km wie passi würde ich mit Sicherheit auch nicht kommen.

Gruß

Zitat:

@Mr.Blade schrieb am 18. Dezember 2015 um 11:34:17 Uhr:

Ist die Öltemperatur fürs Warmfahren nicht ausschlaggebender als die Wassertemperatur?

Ja.

Faustformel:

Die Zeit bis das Kühlwasser bei 90°C ist mal zwei.

Dann ist man save.

Öl dauert länger als Wasser.

Hab noch einen Tacho mit Öltemperaturanzeige über, falls einer was sucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 Spritverbrauch