Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 Spritverbrauch

Peugeot 207 Spritverbrauch

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 4. April 2009 um 16:42

Hallo,

Hab mal so ne frage. Fahre sei November 2008 einen Peugeot 2007 und leider liegt mein Spritverbrauch bei ca. 10 Liter / Durschnitt. Irgendwie ist das schon viel. Habt ihre eine Idee was ich "falsch" machen könnte oder ist das normal.

Lg Christian Sickenberg

Ähnliche Themen
56 Antworten

Auch wenn es nicht von Peugeot kommt: folgende Broschüre hilft vielleicht den Verbrauch zu erklären.

Spritsparbroschüre von Volkswagen

Quelle: Volkswagen

hallo

oh je.

das ist tatsächlich ein bischen hoch.

was für einen motor fährst du denn?

natürlich, aber das weist du ja selber bestimmt auch, kommt es auf die fahrweise usw. an.

also ich als bsp. habe den RC (175 ps) als kombi und fahre im schnitt mit ca. 8-8,5 lt.

meistens fahre ich recht gemächlich, aber es gibt auch tage (ziemlich oft sogar) wo mein motor richtig feuer kriegt.

deshalb sind deine 10 lt. irgendwie, naja, doch recht hoch.

grüße

am 4. April 2009 um 21:32

ja, was

für ein Motor

macht

die

10Ltr???

Das ist allerdings sehr hoch. Ich fahre den 207 mit 95 PS Benziner laut Bordcomputer (und bei gemäßigter Fahrweise) mit 7,5 Liter. Wenn man allerdings stramm fährt, wenig hoch schaltet, dann ist ein Verbrauch von 10 Litern im Schnitt auch drin...

am 6. April 2009 um 13:42

Wenn ich meinen trete rechnet mir der Computer auch um die 10 liter aus..das ist nunmal so..wenn ich normal fahre und viel in hohen gängen fahre bekomm ich Ihn so auf 6-7 Liter..

am 6. April 2009 um 14:39

10L sind doch ein super Wert, ich hatte am Samstag den 50Liter Tank nach 202km wieder trocken. Bordcomputer zeigt aber nur 17,5 an, obwohl es knapp 25l/100km sein müßten.

Schon mal nachgerechnet wieviel es tatsächlich sind, der BC ist anscheinend extrem ungenau.

am 6. April 2009 um 21:25

naja, mit 25 L ist wohl gewiss das da was nich stimmen kann...is ja schliesslich keine Corvette der Löwe..

Zitat:

Original geschrieben von Ivosoul

naja, mit 25 L ist wohl gewiss das da was nich stimmen kann...is ja schliesslich keine Corvette der Löwe..

naja,mit ´nem RC über die Nordschleife könnte es hinhauen:cool:

am 8. April 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Ivosoul

naja, mit 25 L ist wohl gewiss das da was nich stimmen kann...is ja schliesslich keine Corvette der Löwe..

naja,mit ´nem RC über die Nordschleife könnte es hinhauen:cool:

Fast, die Nordschleife hatte leider geschlossen am letzten Wochenende. Aber es gibt Ausweichmöglichkeiten.:D

Schade das sich der Threadersteller nicht an der Diskussion beteiligt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von blacKnight284

Schade das sich der Threadersteller nicht an der Diskussion beteiligt. :rolleyes:

Jup,erst eine Frage in den Raum werfen und sich dann tagelang nicht mehr melden :confused:

So können wir noch weiter rumrätseln ob sein Verbrauch unnormal ist oder nicht

am 9. April 2009 um 15:09

Wir fahren seit 05/2008 einen 207 CC 1,6 mit 120 PS. Der Verbrauch liegt fast nie unter 10 Liter, obwohl beide Fahrer nicht rasant fahren.

am 10. April 2009 um 2:17

Ich habe meine Peugeot jetzt sied genau 1 ner Woche.

 

Mein BC zeigt an, 6,9 L

 

Und, ich habe jetzt 550 km gefahren, und noch 1 Strich über dem Resttank. Bevor die Leuchte angeht.

 

LAut BC kann ich noch 200 km fahren. das wären dann 750 km

Fast genau 800 km so wie es der BC angezeigt hat. Also es geht, liebe Leute mit einem "vorsichtigem Fahrstil"

 

Mein tipp:

Um schön Sparsam zu fahren, nicht üner 2 tausend Touren gehen.

Immer schön schalten, ab 2 tausend Touren, und der Sprit verbrauch sinkt ;)

Bei 60 inner Stadt im 5. gang, auf längere Wege, zeigt er mir ein Durchschnittsverbrauch von 2,5 L an :-)

 

Gewusst wie :)

@machjo3

das kann bei gemäßigter fahrweise echt nicht sein.

entweder du (ihr) fährst STÄNDIG in niedrigen gängen oder dein BC spinnt.

Itk01 hat es eigentlich schon ganz gut formuliert.

achso.

25 lt. hauen auch mit einem RC nicht hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 Spritverbrauch