ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Birnenwechsel Nebelscheinwerfer COOL BLUE INTENSE

Birnenwechsel Nebelscheinwerfer COOL BLUE INTENSE

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 20:15

Hat schon jemand die Birnen der Nebelscheinwerfer gegen die Osram H11 COOL BLUE INTENSE getauscht?

Weil das gelbliche Licht passt ja mit den Xenonlicht nicht zusammen. Das wäre also eine optische Aufwertung für den Golf7.

Beste Antwort im Thema

Prinzipiell schon.

Denn weißere, "schönere" Lampen haben eine weitaus schlechtere Ausleuchtung im Nebel als die gelblichen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Nebelscheinwerfer haben eine Funktion und sollen nicht optisch gut aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Die Nebelscheinwerfer haben eine Funktion und sollen nicht optisch gut aussehen.

Das eine schließt das andere aber nicht unbedingt aus.

Prinzipiell schon.

Denn weißere, "schönere" Lampen haben eine weitaus schlechtere Ausleuchtung im Nebel als die gelblichen.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 21:57

Also die Nebler sind Zubehör außer HL! Das Abbiegelicht wird ja dauernd benutzt und die Nebelscheinwerfer alle Jubeljahre, somit haben die helleren Birnen schon ihre Berechtigung :eek:

und wenn der Nebel so dicht ist sollte man eh auf den nächsten Parkplatz fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Datzikombi

Prinzipiell schon.

Denn weißere, "schönere" Lampen haben eine weitaus schlechtere Ausleuchtung im Nebel als die gelblichen.

nightbreaker unlimited !! hell und weiß genug

Die Nightbreaker allgmein kann ich auch empfehlen.

Wirklich weiß sind sie nicht, aber das ist keine normale Glühlampe.

Dafür sind sie weißer als normale und wirklich auch heller. Der beste Kompromiss, den ich gerade auch als Abbiege- und Nebelscheinwerfer drin habe.

unlimited sind weisser, als abbiegelicht noch deutlicher als h7

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 21:27

und wo liegt der Unterschied zu den COOL BLUE INTENSE Lampen???

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

unlimited sind weisser, als abbiegelicht noch deutlicher als h7

unlimited haben +120% echte 40 vileicht. intense nur 20 also fast nix

Hab die Osram H11 drin.

MfG mein c tut w

Original H11
Osram H11
am 13. März 2014 um 7:07

Sind das die Osram Nightbreaker unlimeted ?

Diese finde ich im Netz aber nur als H11, und nicht als H8 wie der G6 sie doch eigentlich benötigen "sollte" , oder kann ich auch H11 reinbauen in die Nebler?

Danke Marc

Themenstarteram 13. März 2014 um 8:59

Schau da mal nach: http://am-application.osram.info/publish/index_de.html

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Sind das die Osram Nightbreaker unlimeted ?

Diese finde ich im Netz aber nur als H11, und nicht als H8 wie der G6 sie doch eigentlich benötigen "sollte" , oder kann ich auch H11 reinbauen in die Nebler?

Danke Marc

Hallo, H11 für die Nebler, heißen Cool Blue, als Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer habe ich Nightbreaker H7 verbaut, sind leider zu gelbstichig, würde die Cool Blue von Osram oder die Blue Vision von Philips empfehlen, leuchten schön weiss.

MfG mein c tut w

Zitat:

Original geschrieben von mein c tut w

Hallo, H11 für die Nebler, heißen Cool Blue .....[....]

Unter techn. Daten heißt es:

Lebensdauer B3 100h

Lebensdauer Tc 200h

Die können doch keine Lebensdauer von 100 bzw. 200 std haben, das wäre ja äußerst kurz.

Weiß jemand, was die Angabe bedeutet ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Birnenwechsel Nebelscheinwerfer COOL BLUE INTENSE