Performance Paket:Ja oder Nein?
Hallo liebe Ford-Jünger,
im März des kommenden Jahres ist es soweit,ich bekomme meinen ersten Ford,genauer, den Focus ST.
Jetzt bin ich mit der Konfiguration soweit durch,ausser beim Performance Paket bin ich mir noch unsicher,ob ich das brauch bzw. lohnt und bin daher an euren Erfahrungen/Meinungen interessiert.
Bin gespannt!
Grüsse,
Andi
63 Antworten
hallo zusammen, kann schon jemand sagen, ob das knallen bei der Automatik auch vorhanden ist oder wurde das komplett rausgenommen!?
lg,
Nix da, weder beim schalten, noch bei ruckartigen Gas weg nehmen noch wenn man im Leerlauf hoch dreht und vom Gas geht.
Habe jetzt knapp über 1000 km runter und mal ein bisschen mehr Drehzahl, auch mit schöner Vollgasbeschleunigung probiert, geht richtig gut aber aber ohne knallen.
Hat eigentlich irgendwer der ST Automatikfahrer schonmal den 7.Gang gesehen?
Bis dato bin ich nur mal kurz bis 150 km/h ( schneller geht halt hier auf dem Weg zur Arbeit nicht ) und habe dann versucht mal manuell in den 7. Gang zu schalten, da passiert aber nix.
Zitat:
@fozzy20 schrieb am 28. Oktober 2020 um 10:55:41 Uhr:
hallo zusammen, kann schon jemand sagen, ob das knallen bei der Automatik auch vorhanden ist oder wurde das komplett rausgenommen!?lg,
Das Geknalle kannst im manuellen Modus provozieren, Gott sei Dank ist es nicht so extrem wie beim Handschalter 😉
Ähnliche Themen
Habe zur Zeit den Fokcus als ecoblue, habe mir dieses we mal den st als limousine ausgeliehen. Das Ding macht echt Laune aber gibt man Gas geht der Verbrauch aber richtig hoch, lag bei 16-18 Liter:-)
Leistung will gefüttert werden...
Man kann nur eins von beiden:
Kraftstoff sparen oder Spaß haben.
Darum heißt der Motor ja auch Ecoboost...
16 bis 18 Liter? Da hast du ihn aber ordentlich getreten. Fahre ihn seit einem Jahr mit 8.4 L/100km. Benziner.
Zitat:
@Goldkater schrieb am 30. Oktober 2020 um 20:56:38 Uhr:
Habe zur Zeit den Fokcus als ecoblue, habe mir dieses we mal den st als limousine ausgeliehen. Das Ding macht echt Laune aber gibt man Gas geht der Verbrauch aber richtig hoch, lag bei 16-18 Liter:-)
Na ja Vorführwagen würde ich nicht zwingend nach Verbrauch bewerten, schon gar nicht einen ST. Der wird sicherlich ordentlich getestet. :-)
Wenn dann schon alle Werte Nullen und Mal wirklich eine Referenz Strecke normal fahren.
Zitat:
@Jogi1808 schrieb am 30. Oktober 2020 um 18:31:11 Uhr:
Zitat:
@fozzy20 schrieb am 28. Oktober 2020 um 10:55:41 Uhr:
hallo zusammen, kann schon jemand sagen, ob das knallen bei der Automatik auch vorhanden ist oder wurde das komplett rausgenommen!?lg,
Das Geknalle kannst im manuellen Modus provozieren, Gott sei Dank ist es nicht so extrem wie beim Handschalter 😉
Danke für die Antwort!
Schon mal selbst getestet!? Mich würde interessieren, wie das klingt!? Ein Video wäre sehr schön... 😉))
Schon mal jemand gesehen von euch???
Lg,
Ja wie gesagt, da ist im Stand gar nix, bei mir blubbert es ab und zu, wenn ich bei hoher Drehzahl abrupt vom Gas gehe und dann nochmal kurz drauf aufs Gaspedal. Aber gar kein Vergleich zum HS. Bin froh drum, Vortrieb ist mir wichtiger 😉
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 29. Oktober 2020 um 17:12:00 Uhr:
Hat eigentlich irgendwer der ST Automatikfahrer schonmal den 7.Gang gesehen?Bis dato bin ich nur mal kurz bis 150 km/h ( schneller geht halt hier auf dem Weg zur Arbeit nicht ) und habe dann versucht mal manuell in den 7. Gang zu schalten, da passiert aber nix.
Ja den gibt's, im Normal Modus so ab 110 km/h 🙂
Leider nicht im Sportmodus, selbst bei 160km/h noch nicht.
Habs dann mal im normalen Modus probiert, da lässt er sich tatsächlich einlegen.
Der Grund ist mal wieder nicht zu erkennen.
Wenn ich mit Knallgas beschleunigen will und dann im 7. dahin gleiten will auf der Bahn muss ich wohl erst den Fahrmodus wechseln.
Geht auch mit Schaltwippen nicht? Kann eigentlich nicht sein, dass die das so bescheuert programmiert haben. Manuell schalten sollte immer gehen. Hast du mit den Wippen im D-Modus geschaltet oder im M-Modus?