Performance Paket:Ja oder Nein?
Hallo liebe Ford-Jünger,
im März des kommenden Jahres ist es soweit,ich bekomme meinen ersten Ford,genauer, den Focus ST.
Jetzt bin ich mit der Konfiguration soweit durch,ausser beim Performance Paket bin ich mir noch unsicher,ob ich das brauch bzw. lohnt und bin daher an euren Erfahrungen/Meinungen interessiert.
Bin gespannt!
Grüsse,
Andi
63 Antworten
Kann man das Zwischengas auch separat deaktivieren?
Ist im Normal Modus deaktiviert, kann sonst nicht separat aktiviert/deaktiviert werden.
Zitat:
Ist im Normal Modus deaktiviert, kann sonst nicht separat aktiviert/deaktiviert werden.
Das ist echt bescheuert. Warum gibt Ford einem nicht die Möglichkeit eine indivduelle Einstellung festzulegen?
Wenn man manuell Zwischengas geben will, kann man das nur im Normalmodus...das ist doch beknackt.
Glaub mir du wirst es lieben wie der das automatisch macht, so genau wirst die Drehzahl nicht anpassen können.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pHantom30 schrieb am 26. Dezember 2019 um 22:57:35 Uhr:
Glaub mir du wirst es lieben wie der das automatisch macht, so genau wirst die Drehzahl nicht anpassen können.
Nein, das werde ich nicht lieben. Ich bin den ST schon probegefahren und ich bin gewohnt selbst Zwischengas zu geben. Obwohl ich gerne den Trackmodus hätte, tendiere ich deshalb dazu das Performance Paket wegzulassen.
Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen: Habe heute den ST Probe gefahren und mir kam das Zwischengas sehr langsam vor. Am Anfang dachte ich die FUnktion wäre deaktiviert. Immer wenn ich etwas schneller runtergeschaltet habe, gab es ein recht großes Lastmoment auf den Rädern, also Abbremsen, was ja nicht sein sollte. Nur wenn man langsam schaltet, wird die Drehzahl rechtzeitig angehoben. Ist das Normal so?
Zitat:
@lolek123 schrieb am 6. Oktober 2020 um 19:44:27 Uhr:
Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen: Habe heute den ST Probe gefahren und mir kam das Zwischengas sehr langsam vor. Am Anfang dachte ich die FUnktion wäre deaktiviert. Immer wenn ich etwas schneller runtergeschaltet habe, gab es ein recht großes Lastmoment auf den Rädern, also Abbremsen, was ja nicht sein sollte. Nur wenn man langsam schaltet, wird die Drehzahl rechtzeitig angehoben. Ist das Normal so?
Also ich hab keine Ahnung wie flink deine schaltvorgänge sind aber mir ist es schnell genug und hatte selbst bei sehr sportlicher Fahrweise bis jetzt keinerlei Probleme!
Allein wegen dem Zwischengas bin ich schon froh das Performance Paket zu haben...ich liebe das
Zitat:
@DrehmomentDieter schrieb am 6. Oktober 2020 um 19:47:13 Uhr:
Zitat:
@lolek123 schrieb am 6. Oktober 2020 um 19:44:27 Uhr:
Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen: Habe heute den ST Probe gefahren und mir kam das Zwischengas sehr langsam vor. Am Anfang dachte ich die FUnktion wäre deaktiviert. Immer wenn ich etwas schneller runtergeschaltet habe, gab es ein recht großes Lastmoment auf den Rädern, also Abbremsen, was ja nicht sein sollte. Nur wenn man langsam schaltet, wird die Drehzahl rechtzeitig angehoben. Ist das Normal so?Also ich hab keine Ahnung wie flink deine schaltvorgänge sind aber mir ist es schnell genug und hatte selbst bei sehr sportlicher Fahrweise bis jetzt keinerlei Probleme!
Allein wegen dem Zwischengas bin ich schon froh das Performance Paket zu haben...ich liebe das
Auch bei mir null Probleme egal ob ich normal oder zügiger schalte. Sobald sport oder track mode an ist geht das mit dem zwischengas zuverlässig.
Dann gehe ich mal davon aus, dass es nicht das normale Verhalten war. Ich würde mich eher als "normalen" Schalter einschätzen, nicht extrem schnell. Bei anderen Autos mit Zwischengas hatte ich das auch noch nie.
Jungs, kauft Automatik, es ist ein Traum 😛
Performancepaket habe ich weg gelassen da vier von den sechs Optionen des PP für Schalter sind.
Fraglich warum es trotzdem den normalen Preis kosten soll.
Vermutlich weil nur das Fahrwerk Geld kostet und alles andere Software Schnullibulli ist....
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 7. Oktober 2020 um 16:28:42 Uhr:
Jungs, kauft Automatik, es ist ein Traum 😛Performancepaket habe ich weg gelassen da vier von den sechs Optionen des PP für Schalter sind.
Fraglich warum es trotzdem den normalen Preis kosten soll.
Für entspanntes fahren, oder im Kombi ja. Aber agiler und flotter ist das Schaltgetriebe. Bin am Wochenende den Vergleich gefahren.
Habe jetzt seit wenigen Tagen den ST als Tageszulassung, bisher 700km gefahren. Leider hat er auch die Verzögerung im Zwischengas. Man muss teilweise absichtlich etwas langsamer die Kupplung kommen lassen.
Zum normalen fahren völlig ausreichend, aber im S Modus bremst es doch ein wenig den Fahrspaß der sonst echt gelungen ist. Bin ich da wirklich der einzige dem es so geht?
Sobald ich die Gasse mit dem Schaltgestänge berühre springt direkt das zwischengas an. Manuell wäre ich nich viel schneller. Aber dein „Problem“ ist auch extrem schwierig nachzuvollziehen bzw man hat keinen Vergleich
Ich habe mal ne frage und zwar ist das Performance Paket beim Kombi von nöten? Frage mal blöd, aber qird er dadurch schneller zb bei 0-100? Klar es kostet nur 400 Aufpreis aber da ich den Wagen auch wieder nach 4 Jahren abgeben würde, ist es für mich auch nicht relevant wie manche sagen bei einem Verkauf würde das Probleme bereiten