Performance Auspuff 325i 2,5
Servus
War heute bei meinem 🙂 um nach einem Performance Auspuff für meinen 325i E90 2,5 EZ07/2007 zu fragen.
Es wurde mir gesagt, das es keinen für dieses Fahrzeug gibt, er will aber in München anrufen und fragen ob der für den 330i auch passen würde!
Hat sich schonmal jemand einen Performance Auspuff beim 🙂 an seinen 325i montieren lassen?
Ihm geht es hauptsächlich um die Tüv Zulassung die evtl. erlischt!
Daniel
Beste Antwort im Thema
Hier hab ich die Produktinfo von BMW...
147 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von menK0
Alles klar Andi,
achja wenn du den M3 kaufst, wird die Frau bestimmt noch charmanter zu dir sein. ;D
Da geht doch was.. 😉
Ne, ne...Den M3 will ich nicht, den soll der Frank fahren. Der meint ja, ein M3 sei gegenüber seinem Allrad S5, bzw RS5 unfahrbar. Er hatte mal einen im Winter vom E-Mann und kam damit wohl überhaupt nicht klar. Jetzt will ich den im Sommer mal damit fahren sehen. Damit er seine Meinung A-ändert und B- weiss, was besser ist, als seine Ringkisten..🙂
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Ne, ne...Den M3 will ich nicht, den soll der Frank fahren. Der meint ja, ein M3 sei gegenüber seinem Allrad S5, bzw RS5 unfahrbar. Er hatte mal einen im Winter vom E-Mann und kam damit wohl überhaupt nicht klar. Jetzt will ich den im Sommer mal damit fahren sehen. Damit er seine Meinung A-ändert und B- weiss, was besser ist, als seine Ringkisten..🙂
Naja, kann mir durchaus vorstellen, dass der M3 im Winter mit seinem "nur" Heckantrieb ziemlich schwer sein wird zu fahren.
Da ist der Audi mit Allrad klar im Vorteil! 😉
Hat der M3 eine Differentialsperre?
420 PS auf die Hinterachse zu jagen ist schon grenzwertig! 😉
Aber warum will Frank nen HDZ-M3 fahren, wenn er net mal den HDZ-RS5 fahren kann, wie du bereits sagtest? 😁
Ich finde ja schon so eine "Auspuffblenden" da hinzulegen, kann ja nicht Audi´s ernst sein.
Und im Winter, am besten noch im Schnee ein M3 probe zu fahren ist ja auch Sinnlos wenn man kein Heckantrieb gewöhnt ist.
Aber vergiß das nicht mit dem ESD, kannst ja mal denen die Teilenummer vorlegen. Also die Teile-/ Zubehörabteilung sind da auch sehr hilfsbereit und nehmen sich Zeit.
So,
heute mit meinem Autohaus telefoniert.
Wie bisher bekannt war gibt es keine Freigabe für den Schalter mit 2,5l.
Mein Teilespezi hat mit einem Ingenieur/ Techniker von BMW telefoniert der für Zubehör / Tests etc. zuständig ist.
Der meint das die dran sind den ESD für den Schalter Freizugeben, aber es steht noch kein Termin fest.
Der vom Automatikwagen würde passen, hat aber natürlich auch keine Freigabe.
UND er sei wohl zu leise.
Heißt abwarten und whiskey trinken.
Er wird aber kommen. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
So,
heute mit meinem Autohaus telefoniert.
Wie bisher bekannt war gibt es keine Freigabe für den Schalter mit 2,5l.Mein Teilespezi hat mit einem Ingenieur/ Techniker von BMW telefoniert der für Zubehör / Tests etc. zuständig ist.
Der meint das die dran sind den ESD für den Schalter Freizugeben, aber es steht noch kein Termin fest.Der vom Automatikwagen würde passen, hat aber natürlich auch keine Freigabe.
UND er sei wohl zu leise.Heißt abwarten und whiskey trinken.
Er wird aber kommen. 🙂
Jacky-Cola! 🙂 Und wenn das Ding in 5 Jahren kommt, will ichs auch nicht mehr haben..
Höchstens der originale ESD ist bis dahin im Eimer.😉
Ach in 5 Jahrren fahr ich den nicht mehr, bin ja jetzt schon am Hin- und Herüberlegen auf ein 335i zu wechseln. 🙄
Zitat:
Ach in 5 Jahrren fahr ich den nicht mehr, bin ja jetzt schon am Hin- und Herüberlegen auf ein 335i zu wechseln. 🙄
Protzer! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Protzer! 😁
Lass ihn doch!
*PetePike an* Du Neider! *PetePike aus*
😁 😉
Gibt es mittlerweile zu diesem Thema Neugikeiten oder gibt's dazu jetzt einen neuen Thread?
Vielen Dank im Voraus.
Hi,
der Auspuff ist seit Juli drunter und da es mit den Freigaben etwas durcheinander ist, hat der BMW-Meister das Teil beim TÜV gleich eintragen lassen. Ohne Probleme, der vom TÜV wollte nur wissen ob das Original BMW ist, Stempel und fertig.
Der Auspuff klingt gut ab 3k Touren und beim Schieben mit hörbaren Blubbern. Im Innenraum ist es nicht viel lauter wie vorher, gut abgestimmt.
Vielen Dank,
welchen hast du jetzt bei dir verbauen lassen? Den vom 3.30i? Mir wurde bisher gesagt das des Teil passt - aber es Probleme beim Eintragen gibt 🙁. Doof das die beim TÜV da wohl auch immer anderst reagieren.
Danke schonmal für deine Antwort.
Hi,
ein paar Beiträge weiter vorn hab ich ne Produktinfo hinterlegt. Der passt vom 325i bis 335xi, es gibt wohl manchmal nur Probleme wenn es ein Schalter ist.
Und dem TÜV bei uns war nur wichtig ob das Teil passt.
Hi,
mir wurde gestern von meinem BMW-Händler gesagt das die Produkinfo passt - nur das dieser Auspuff für den 3.25i aus diversen Gründen noch nich erhältlich 🙁. Jetzt ist meine Überlegung ob den vom 3.30i zu montieren. Geht das ohne Probleme? Hab kein Automatik-Getriebe.
Trotzdem vielen Dank für die Infos / Hilfe.
Hi, passt ohne tadellos, selbst die BMW Mechaniker kennen den Unterschied nicht. Ich würd den aber gleich vom BMW Service beim TÜV eintragen lassen.
Viel Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von DiBaDu2011
Hi,
mir wurde gestern von meinem BMW-Händler gesagt das die Produkinfo passt - nur das dieser Auspuff für den 3.25i aus diversen Gründen noch nich erhältlich 🙁. Jetzt ist meine Überlegung ob den vom 3.30i zu montieren. Geht das ohne Probleme? Hab kein Automatik-Getriebe.Trotzdem vielen Dank für die Infos / Hilfe.
Du kriegst aber aktuell keinen zugelassenen für den 2,5l Schalter. Das ist Fakt. Leider noch.
Und einer vom 330er passt zwar, ist aber nicht zugelassen. Das ist genauso Fakt.