Peinlichste Schrauber-Fehler
Ich weiß es werde ziemliche wenige was einstellen weil die meißten ja Helden sind
aber denoch muss ich 😁
Objekt VR6 Variant " die Ratte "
Grund unsaubere Gasannahme
Tätigkeit: Triviasles Zündkabel wechseln
also zum thema : der VR machte schon abundzu Mucken besonders wenn er heiß nach feurigen Ritt von der Bahn kahm.
Also Kerzenbild vor ner Woche angeschaut und okay ; erster Zylinder Zündkerze verbrannt 😁 !
getauscht - alle sechse waren eh fällig.
und wie mir bewusst war hatte die Isolierung der Zündspulen einen Riss in der Isolierung der Zündbox . Also alles darauf geschoben 😁
Vorgestern dann Zündkabel gegen niegelnagel neu Beru für 80 euro Freundschaftspreis bei Teileonkel Mainz geholt und getauscht .
danach fuhr sie wie ein Sack Nüsse auf Rädern . 😰😰 wurde immer schlimmer . Angesprungen war er wie immer Traumhaft Okaaaaay - Dreck ! Hat der Onkel mir Kabel mit falschen Wiederstandswert eingepackt ???. Nö war alles im Guten
heute dann Offensive gestartet und siehe da ich Tropf hatte ein Zündkabel nicht richtig fest auf der Zünkerze sitzen. das viel mir bei ersten anschauen sozusagen aus dem Loch . Reperatur express in 1 min 🙄
Mann wie Peeeeeiiiiiinlich ----- oder hat es sich losgerappelt 😁😁😁 Klar sowas passiert mir doch nicht😮
@ jakker : extra für dich und deine aversion : Merke ein VR6 läuft mit 4 zylindern nur noch 143 KM/h und verbraucht 41 liter /100km 😁😁😁
fazit festgesteckt und die Sau rennt wieder als gäbe es kein Morgen .
Meine fromme Hoffnung ist das der Kat nicht am Arsch ist von dem unverbrannten Sprit . Und ich kann sehr fromm sein. hoffentlich hilfts . habe nämlich nur noch Bikat hier liegen 😁
solong eric
Beste Antwort im Thema
Ich weiß es werde ziemliche wenige was einstellen weil die meißten ja Helden sind
aber denoch muss ich 😁
Objekt VR6 Variant " die Ratte "
Grund unsaubere Gasannahme
Tätigkeit: Triviasles Zündkabel wechseln
also zum thema : der VR machte schon abundzu Mucken besonders wenn er heiß nach feurigen Ritt von der Bahn kahm.
Also Kerzenbild vor ner Woche angeschaut und okay ; erster Zylinder Zündkerze verbrannt 😁 !
getauscht - alle sechse waren eh fällig.
und wie mir bewusst war hatte die Isolierung der Zündspulen einen Riss in der Isolierung der Zündbox . Also alles darauf geschoben 😁
Vorgestern dann Zündkabel gegen niegelnagel neu Beru für 80 euro Freundschaftspreis bei Teileonkel Mainz geholt und getauscht .
danach fuhr sie wie ein Sack Nüsse auf Rädern . 😰😰 wurde immer schlimmer . Angesprungen war er wie immer Traumhaft Okaaaaay - Dreck ! Hat der Onkel mir Kabel mit falschen Wiederstandswert eingepackt ???. Nö war alles im Guten
heute dann Offensive gestartet und siehe da ich Tropf hatte ein Zündkabel nicht richtig fest auf der Zünkerze sitzen. das viel mir bei ersten anschauen sozusagen aus dem Loch . Reperatur express in 1 min 🙄
Mann wie Peeeeeiiiiiinlich ----- oder hat es sich losgerappelt 😁😁😁 Klar sowas passiert mir doch nicht😮
@ jakker : extra für dich und deine aversion : Merke ein VR6 läuft mit 4 zylindern nur noch 143 KM/h und verbraucht 41 liter /100km 😁😁😁
fazit festgesteckt und die Sau rennt wieder als gäbe es kein Morgen .
Meine fromme Hoffnung ist das der Kat nicht am Arsch ist von dem unverbrannten Sprit . Und ich kann sehr fromm sein. hoffentlich hilfts . habe nämlich nur noch Bikat hier liegen 😁
solong eric
455 Antworten
non kleiner Beitrag von mir:
vorne rechts geräusch, wie radlager, radlager getauscht, geräusch immer noch, vielleicht doch von den reifen?? ok daheim in garage vorne andre reifen drauf, geräusch immer noch, also vorherige reifen wieder drauf. im eifer des gefechtes nachm runterlassen vergessen die radbolzen nachzuziehen. gefahren kilometer weit, das geräusch wird immer wummiger. beifahrer ausgestiegen auf größerem Platz in jede Richtung um ihn herum, bis er die hände vors gesicht hält und schnell wieder ins auto sitzt.
"das dürfen wir aber keinem erzählen" hieß es, das rad eierte und es war alles klar...
festgezogen und gut. das anfangsgeräusch war wieder da und es lag sicher nicht an den reifen..😁😁
Ja, da kann ich auch noch was beisteuern:
Vor zwei Jahren im Winter bei -10° sehr schlechtes Starverhalten. Ursache schnell
gefunden; Glühkerzen defekt. Also neue besorgt und 10er Langnuß (hatte ich damals
noch nicht) beim Schlosser ausgeliehen, mit dem Versprechen, sie gleich am nächsten
Tag zurück zu geben. Dann gleich nach Feierabend vor der Haustür drangemacht, weil
viel Zeit war nicht, wird ja zeitig dunkel. Beim Eindrehen der letzten Kerze wird´s doch
passieren, die gute Langnuß lößt sich von der Ratsche und verschwindet im Dunkel des
Motorraums. Keine Chance die so wieder rauszukriegen, also Aufbocken, Rad runter und
Motorverkeidung ab. Inzwischen war es langsam dunkel geworden und meine Laune zog
mit den Außentemperaturen gleich. Hab die Nuß dann gefunden, alles wieder zusammen
und ach ja, die letzte Kerze noch schnell anziehen - fertig.
Am nächsten Morgen kurz nach vier: Startversuch bei -12° - perfekt! Also Gang rein und
los zur Arbeit. Doch irgendwie schien da jemand das Auto festzuhalten: Ich Trottel hatte
natürlich zum Aufbocken die Handbremse angezogen und vergessen wieder zu lösen!
Bin dann halt mit festgefrorener Bremse so ca. 3-4 km gefahren, dann war die gut durch
und hat sich wieder gelöst. So hat mich dann der Glühkerzentausch etwas später noch
ein Satz neuer Beläge hinten gekostet, das da dann auch noch neue Sättel dazukamen,
weil vergammelt, sei nur am Rande erwähnt....
Daran sieht man mal wieder, daß auch die vermeintlich kleinen Reparaturen ganz schnell
mal zum großen Desaster werden können, was uns aber nicht davon abhält, es wieder zu tun!
Gruß Eiche.
Zitat:
Original geschrieben von schascha1981
und zwar hab ich bei einem passat 35i "nasenbär" das getriebe raus weil die kupplung total tot war.
also eine neu mußte her.alles ausgebaut.hab mich tierisch gefreut das alles so gut und so schnell gefunzt hat...........hatte alles wieder zusammen und war am werkzeug wegräumen und stellte dann fest
das auf meiner kist unter den putzlappen ja noch ein aurücklager rumlag und............ES WAR DAS NEUE!!!
Da kann ich mit, wenn auch nicht zu 100% aus eigener Schuld...
Meinen ersten Golf 2 wollte ich von Automatik auf Schaltung umbauen. Ich war auch echt perfekt vorbereitet, so dass das alles an einem Urlaubstag vonstatten ging.
Als alles fertig war sind mein Kumpel und ich eingestiegen, Motor gestartet, Rückwärtsgang rein, Kupplung kommen lassen und "wiiiiieeeeeeh" machte der Golf ohne sich auch nur einen cm zu bewegen...
Große Ratlosigkeit, kurz überlegt und das Getriebe wieder ausgebaut.
Ursache gefunden: Die Kupplungsverzahnung war viel größer als die Getriebewelle. Der Teilehändler hatte mir also eine Kupplung für den GTI 16V verkauft.
Seitdem stecke ich jede neue Kupplung erst probehalber auf die Getriebewelle... 😉
Ist zwar nix wildes und kein dirketer "Schrauberfehler", aber...
Hatte mich auf der Autobahn gewundert das in meinem rechten Spiegel keine Autos zu sehen sind... ...da hab ich heute glatt vergessen meinen Tank zu zuschrauben und die Tankklappe offen gelassen! Da war die Tankklappe mit dem Stutzen (den man da ja auflegen/aufstecken) im Weg. Hat aber bei 130 noch super gehalten *RESPEKT*, habe ihn aber NICHT verloren! Hab ihn dann vorsichtshalber mal am Rastplatzt wieder draufgeschraubt, damit nicht das gute Ethanol aus meinem Tank schwappt... 😁
Meine güte war das wieder ne dumme Aktion (genauso, wie ich heute erst mein Fahrwerk eintragen lassen hab...) 😉
Greetz
David