Peinlichste Schrauber-Fehler

VW Passat 35i/3A

Ich weiß  es werde  ziemliche wenige  was einstellen weil die meißten ja Helden sind

aber denoch muss ich 😁

Objekt   VR6 Variant   " die Ratte "

Grund   unsaubere Gasannahme

Tätigkeit: Triviasles Zündkabel wechseln

also  zum  thema   :  der VR  machte schon abundzu  Mucken besonders wenn er heiß nach feurigen Ritt  von der Bahn kahm.

Also Kerzenbild  vor ner Woche angeschaut   und okay ; erster Zylinder Zündkerze  verbrannt 😁 !
getauscht - alle sechse waren eh fällig.
und wie mir bewusst war hatte die Isolierung der Zündspulen  einen Riss in der Isolierung  der Zündbox . Also alles darauf geschoben 😁
Vorgestern dann Zündkabel gegen niegelnagel neu Beru   für  80 euro  Freundschaftspreis  bei Teileonkel Mainz geholt und getauscht .

danach fuhr sie wie ein Sack Nüsse   auf Rädern . 😰😰   wurde immer schlimmer . Angesprungen war er wie immer Traumhaft  Okaaaaay - Dreck ! Hat der Onkel mir Kabel mit falschen Wiederstandswert eingepackt ???.  Nö  war alles im Guten

heute dann Offensive gestartet  und   siehe da ich Tropf hatte ein Zündkabel nicht richtig fest auf der Zünkerze   sitzen. das viel mir bei ersten anschauen sozusagen aus dem Loch .  Reperatur express  in 1 min 🙄

Mann wie Peeeeeiiiiiinlich  ----- oder hat es sich losgerappelt 😁😁😁  Klar  sowas passiert mir doch nicht😮

@ jakker  :  extra für dich und deine aversion   : Merke  ein VR6  läuft mit 4 zylindern nur noch 143 KM/h und verbraucht 41 liter /100km  😁😁😁

fazit festgesteckt   und die Sau rennt wieder   als gäbe es kein Morgen .

Meine fromme Hoffnung ist das der Kat nicht am Arsch ist von dem unverbrannten Sprit    .  Und ich kann sehr fromm sein. hoffentlich hilfts . habe nämlich nur noch Bikat hier liegen 😁

solong  eric

Beste Antwort im Thema

Ich weiß  es werde  ziemliche wenige  was einstellen weil die meißten ja Helden sind

aber denoch muss ich 😁

Objekt   VR6 Variant   " die Ratte "

Grund   unsaubere Gasannahme

Tätigkeit: Triviasles Zündkabel wechseln

also  zum  thema   :  der VR  machte schon abundzu  Mucken besonders wenn er heiß nach feurigen Ritt  von der Bahn kahm.

Also Kerzenbild  vor ner Woche angeschaut   und okay ; erster Zylinder Zündkerze  verbrannt 😁 !
getauscht - alle sechse waren eh fällig.
und wie mir bewusst war hatte die Isolierung der Zündspulen  einen Riss in der Isolierung  der Zündbox . Also alles darauf geschoben 😁
Vorgestern dann Zündkabel gegen niegelnagel neu Beru   für  80 euro  Freundschaftspreis  bei Teileonkel Mainz geholt und getauscht .

danach fuhr sie wie ein Sack Nüsse   auf Rädern . 😰😰   wurde immer schlimmer . Angesprungen war er wie immer Traumhaft  Okaaaaay - Dreck ! Hat der Onkel mir Kabel mit falschen Wiederstandswert eingepackt ???.  Nö  war alles im Guten

heute dann Offensive gestartet  und   siehe da ich Tropf hatte ein Zündkabel nicht richtig fest auf der Zünkerze   sitzen. das viel mir bei ersten anschauen sozusagen aus dem Loch .  Reperatur express  in 1 min 🙄

Mann wie Peeeeeiiiiiinlich  ----- oder hat es sich losgerappelt 😁😁😁  Klar  sowas passiert mir doch nicht😮

@ jakker  :  extra für dich und deine aversion   : Merke  ein VR6  läuft mit 4 zylindern nur noch 143 KM/h und verbraucht 41 liter /100km  😁😁😁

fazit festgesteckt   und die Sau rennt wieder   als gäbe es kein Morgen .

Meine fromme Hoffnung ist das der Kat nicht am Arsch ist von dem unverbrannten Sprit    .  Und ich kann sehr fromm sein. hoffentlich hilfts . habe nämlich nur noch Bikat hier liegen 😁

solong  eric

455 weitere Antworten
455 Antworten

getern habe ich Schuld auf meine chwarze Seele geladen  Ache auf mein Haupt

Habe den Triebtäter getötet

Probleme mit dem antriebtrag kündigten sich ja schon länger an   singen  des getriebes  und raddeldes ausrücklager

nun gut  zulange gewartet

gestern morgen  nach langer AB fart  in der Garage abgestellt mit leichten ruckartigen im rückwärtzgang  ich schon dachte  oh Mann  halbwelle gescrottet

aber mit nichten  gestern abend aus der garage geholt  und  Keinen rückwärtzgang mehr

da bete  im leerlauf habe ich noch vortrieb  und rückwärtzgang dreht bis 2000 touren und dann pam pam hartes schlagen und  Bockspünge rückwärtz  also diff platt oder eingangswelle  oder halbwelle platt

war zu dunkel und ich zu müde um noch nachzuschauen was am arch ist

Zusätzlich kupplung verbrannt um ihn wieder in die garage zu bekommen
denn Leelauf hat er nicht mehr . Ergo nicht mehr ohne motor bewegbar und er stand in der fahrspur

ob ich lust habe wieder das Getriebe und neue Halbwellen zu wechseln

wenn nicht fallen einige teile an  frisch revidierrter VR aaa   frisches sechsgang MQ 250  ( nein nicht das zerstörte )  Ruf kompressor 0,9 bar umbau   Rotrex kompressor

muss mal schauen  was da ist und ob ich den dann final in die presse stelle  brauche eh nen jeep als Winterfahrzeug für mein Habitat  am Waldsee  da hat dem passi eh nicht so bekommen

das kommt davon wenn man Fallstudien zur haltbarkeit von defekten Teilen macht  und dann zulange wartet und nicht wechselt 😁😁

deswegen gilt    R.I.P

Aufwieder sehen

da mach ich mir ja bei dir keine Sorgen, die Wiedergeburt ist ja bei dir fest verankert, also viel Erfolg und mache die Sau wieder fit 😁

im moment übelege ich ernsthaft ob ich nicht einen Grill daraus baue und ab frontsceiben rahmen abschneide  mit dem rest nen anhänger baue 😛

zylinderkopf  als bräter  und  auspuff als  vorwärmung  für den smoker  und lichtmaschine als quelle für den  egrill

da brauch ich kein Getriebe 😁

doch..... für den Drehspieß😁😁😁