ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Peinlichste Schrauber-Fehler

Peinlichste Schrauber-Fehler

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 11. Juli 2009 um 13:55

Ich weiß  es werde  ziemliche wenige  was einstellen weil die meißten ja Helden sind

 

aber denoch muss ich :D

 

Objekt   VR6 Variant   " die Ratte "

 

Grund   unsaubere Gasannahme

 

Tätigkeit: Triviasles Zündkabel wechseln

 

also  zum  thema   :  der VR  machte schon abundzu  Mucken besonders wenn er heiß nach feurigen Ritt  von der Bahn kahm.

 

Also Kerzenbild  vor ner Woche angeschaut   und okay ; erster Zylinder Zündkerze  verbrannt :D !

getauscht - alle sechse waren eh fällig.

und wie mir bewusst war hatte die Isolierung der Zündspulen  einen Riss in der Isolierung  der Zündbox . Also alles darauf geschoben :D

Vorgestern dann Zündkabel gegen niegelnagel neu Beru   für  80 euro  Freundschaftspreis  bei Teileonkel Mainz geholt und getauscht .

 

danach fuhr sie wie ein Sack Nüsse   auf Rädern . :eek::eek:   wurde immer schlimmer . Angesprungen war er wie immer Traumhaft  Okaaaaay - Dreck ! Hat der Onkel mir Kabel mit falschen Wiederstandswert eingepackt ???.  Nö  war alles im Guten

 

heute dann Offensive gestartet  und   siehe da ich Tropf hatte ein Zündkabel nicht richtig fest auf der Zünkerze   sitzen. das viel mir bei ersten anschauen sozusagen aus dem Loch .  Reperatur express  in 1 min :rolleyes:

 

Mann wie Peeeeeiiiiiinlich  ----- oder hat es sich losgerappelt :D:D:D  Klar  sowas passiert mir doch nicht:o

 

@ jakker  :  extra für dich und deine aversion   : Merke  ein VR6  läuft mit 4 zylindern nur noch 143 KM/h und verbraucht 41 liter /100km  :D:D:D

 

fazit festgesteckt   und die Sau rennt wieder   als gäbe es kein Morgen .

 

Meine fromme Hoffnung ist das der Kat nicht am Arsch ist von dem unverbrannten Sprit    .  Und ich kann sehr fromm sein. hoffentlich hilfts . habe nämlich nur noch Bikat hier liegen :D

 

solong  eric

Ähnliche Themen
455 Antworten

:D

na das nenne ich doch mal Charakter

:)

Gruß

Markus

Ach Currywurst, das kann doch jedem mal passieren...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...aber nicht dir! :D :D :D

also mein schrauberfehler ist immer noch vorhanden und mir als karosserie mensch sehr unangenehm^^ als ich in unseren passi lautsprecher eingebaut hab musste ich die türfolien etwas wegschneiden gemacht getan alles schön gemacht und gegen wasser geschütz kaum eine woche später wassereinbruch an denn türen. also alles komplett mit mülltüte versucht abzudichten das hielt noch nichtmal ne woche wieder wasser ja und da ich dafür keine lösung mehr habe besteht dieser fehler weiterhin bis ich nen heißen tipp bekomme wie man es richtig macht=)

gruß nemi

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 14:54

du hast PN  :D

Zitat:

Original geschrieben von nemesis1000

also mein schrauberfehler ist immer noch vorhanden und mir als karosserie mensch sehr unangenehm^^ als ich in unseren passi lautsprecher eingebaut hab musste ich die türfolien etwas wegschneiden gemacht getan alles schön gemacht und gegen wasser geschütz kaum eine woche später wassereinbruch an denn türen. also alles komplett mit mülltüte versucht abzudichten das hielt noch nichtmal ne woche wieder wasser ja und da ich dafür keine lösung mehr habe besteht dieser fehler weiterhin bis ich nen heißen tipp bekomme wie man es richtig macht=)

 

gruß nemi

Das interessiert mich aber brennend wie man(n) das richtig macht.

 

Gruß Katja

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 15:19

sollte hier ja eigentlich ein Schrauber fehler Beicht thread werden

 

aber ausnahmsweise  Hier  Repanl .im anhang

 

Aber jetzt nicht wiedert das typische Threadnepping und Flederei   bitte  also keine bastelecke einrichten . dazu kann mann ja einen Thread eröffnen   ich habe dem nemesis  ne PN mit instruktionen geschrieben die soll er dir weiterleiten Pasiata ;)

 

Beichtet eure Sünden 

Daemfungsfolie-ersetzen-1
Daempfungsfolie-demon-2
Daempfungsfolie-ersatz

Da fang ich lieber nicht damit an, sonst schreib ich mir die Finger wund und kann anderen nicht mehr helfen. :D:D:D:D:D:D

nachdem ich an beiden achsen die bremskloetze gewechselt habe habe ich vergessen das bremspedal mehrfach zu betaetigen und bin bei meinem bekannten aus der halle rausgefahren mit schoen schwung damit alle die da sind es natuerlich mitbekommen und habe ganz elegant das tor zur einfahrt seines bruders umgesaebelt, schon scheisse wenn man sich beeilt

Bilanz des ganzen:

Bloetsch in der frontstossstange, ein verbogenes tor und das gelaechter aller anwesenden auf lebenszeit

habe noch mehr, will aber hier auch andere zum zuge lassen ;)

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Ach Currywurst, das kann doch jedem mal passieren...

 

...aber nicht dir! :D :D :D

Wohl war wohl war   :(:mad:  ist die  fortschreitende Altersdemenz    auch schleichender Schwachsinn genannt :D

 

aber habe gerade das beru kabel getausc. ht  weil es sich wieder gelöst hat . Neues bekommen und jetzt macht es auch richtig Klack . Ehre wieder gerettet . dafür ist es mir wirklich vor  etlichen jashren mal passiert    beim federn und reifen tauschen  das aufgebockte fahrzeug abzubocken und wollte losFahren .  Außer  ein echt dämmlichstes gesicht nix  passiert und ebenfalls gelächter . ich war so verliebt in die Räder  das ich ganz vergessen habe das der wagen mit allen vieren in der Luft stand.

 

das war das 2t peinlichste

 

@ urrus     ja komm butter bei de Fische  was war den das peinlichste  bei trivialen Dingen   na koooooom  urruuus  koooooom  putput put :D:D:D    :p

 

Beim unserem " Honigkuchen Fohlen " weiß ichs  :eek:

 

also dave  hinschreiben nicht verstecken   !!!  Schrauben übrig gilt nicht :p  da ist der Herr W für zuständig :D:D

 

So ne Szene kommt mir bekannt vor, nur das es kein Tor war, sondern der Lehrling der 2m durch die Luft geflogen ist. :D:D:D:D:D

 

PS: Daran war ich aber unschuldig. :p:p:p:p

Vor ca 8 Jahren hab ich nen alten Nissan Patrol 3,3l Diesel gehabt. Der Vorbesitzer hatte das Radio ausgebaut. Ich ein geiles neues mit allen schnickschnack und Fernbedienung erstanden und selbst verbastelt. Geil! Das Ding sahs in der mittelkonsohle aus der es pløtzlich bei der Probefahrt qualmte wie verrueckt. Hab sofort die Kiste ausgemacht und nach dem Fehler gesucht. Fand auch gleich das Uebel. Radio war Falsch angeschlossen. Ich hab das nicht auf 12 Volt geklemmt sondern die volle Bordspannung drueber gejagt:D Das war natuerlich hinueber. Habst wieder schøn eingepackt und zurueck gebracht. Mit der anmerkung,, hab alles møgliche probiert! das Ding geht nicht!`` Wurde anstanzlos umgetauscht:D

 

gruss

Hat der Nissan Patrol ne Betriebsspannung von 24 Volt oder ist der gar mit 230 Volt ausgerüstet??? :D :rolleyes: :D Das glaub ich doch eher nicht, ist doch viel zu klein die Kiste, noch nicht so alt und/oder kein Ammi, die bei ihren alten Chevy Blazer noch 24 Volt hatten...

Der hatte 24 Volt. Brauchte mal nen Anlasser fuer die Kiste. Der hatte sogar 28 Volt auf dem Typenschild stehen

 

gruss

Krass, hätt ich ja gar nicht gedacht :eek:... Aber gut zu wissen! War das andere Radio dann für 24 Volt ausgelegt oder hatte er da noch nen Spannungsteiler dran?

Deine Antwort
Ähnliche Themen