Pedale auf Edelstahl Pedale tauschen. Hat jemand Erfahrung damit ?
Hallo,
ich habe mir das originale Audi A4 S4 8W B9 DSG Pedalkappen Set aus Alu bzw. Edelstahl bestellt. Habe gerade damit angefangen die Teile zu tauschen. Die Fußstütze war ja innerhalb von 2 Minuten erledigt.
Womit ich zur Zeit kämpfe ist das Bremspedal und Gaspedal.
Habe das Bremspedal soweit drauf. Es sitzt fest aber hinten dieses ovale gumminippel sollte normal galueb komplett durch sein, ist es aber nicht. Hat jemand einen Tipp für mich ? Ich bin schon am schwitze wie sua aber es will nicht ganz durch.
Zweite frage wäre wird die Kappe für gas drüber gezogen ?
66 Antworten
Hi,
in dem Link wird es erklährt
Gruß!
Ähnliche Themen
Guten morgen,
Auto kaum 2 Tage alt, wurden schon die Pedalkappen nachgerüstet.
Ich möchte diesem Thema hier nur um mein Erlebnis ergänzen:
Es ist wirklich sehr einfach (S-Tronic Ausführung).
Fußablage: 1 Schraube, und fertig
Gaspedal: wichtig ist die Ausrichtung, da leicht gebogen. Dann fluptt es auch recht einfach.
Bremspedal: drüber ziehen, mit dem Fuß jeweils etwas links- und rechtslastig trauftreten und fest ist das Dingen.
Ca 10-15min inkl. auspacken, anschauen, staunen (unter der Fußablage sind ja auch Sicherungen *huch* 😁 ).
Gekauft habe ich über eBay bei einem Oldenburger Audizentrum für knapp 80Euro (10% App-Aktion).
Zitat:
@robek76 schrieb am 8. August 2018 um 14:07:51 Uhr:
so alles komplett vollbracht 🙂
Gefällt mir ! Hab auch nur die normalen seit 2 Wochen B9 trotz Sline Selection und Sline Exteriour. Wo gibts die und wie teuer waren sie ?
Grüße
@somedude2 Google machts möglich, hier: https://rover.ebay.com/.../0?...
Interessante Montageberichte, konnte mitfühlen, Danke erstmal fürs Teilen...irgendeine Vorahnung hat mich von einer Nachrüstung bisher abgehalten. Auch DriveConnect ist nicht aktiviert, vermutlich auch so eine Vorahnung, nachdem einige im Forum die Schraube der Fußstütze erst gar nicht mehr installieren, damit der Reset via Sicherung zur Hauptnutzerregistrierung möglich ist, hier war einer bereits 5x im Fußraum...
https://www.motor-talk.de/.../...-anlegen-geht-nicht-t6109601.html?...
Überhaupt scheint der Fußraum bei Audi sehr beliebt zu sein...muss ein Fetisch sein ;-)
PS: Schicke Fotos, habt Ihr gut gemacht und jetzt ab unter die Dusche ;-)))
Ja bis die Fußstütze ordentlich passte wars schon ein rumgedrücke und gerucke 😁
Bremspedal ging bei mir auch noch recht schwer drauf, sonst alles easy.
Oder du nimmst die aus China, haben wir letztens an einem B9 verbaut und sehen 1:1 aus wie meine originalen von Audi.
Nur Gaspedal wird’s etwas dicker, aber das spürt man null, da ab Werk nichts drauf ist.
Bremse und Fussablage wird getauscht
Gaspedal ist klar. Nur hatte irgendwo gelesen, dass die anderen Pedale mit dem AluBesatz sehr wohl, wenn auch minimal, zulegen.
Zitat:
@eurotrink schrieb am 24. Juli 2019 um 23:12:11 Uhr:
Gaspedal ist klar. Nur hatte irgendwo gelesen, dass die anderen Pedale mit dem AluBesatz sehr wohl, wenn auch minimal, zulegen.
Kein Unterschied feststellbar. Wenn doch, machst halt den Sitz noch en Raster weiter zurück. 😁