ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Pedale auf Edelstahl Pedale tauschen. Hat jemand Erfahrung damit ?

Pedale auf Edelstahl Pedale tauschen. Hat jemand Erfahrung damit ?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. August 2018 um 9:48

Hallo,

ich habe mir das originale Audi A4 S4 8W B9 DSG Pedalkappen Set aus Alu bzw. Edelstahl bestellt. Habe gerade damit angefangen die Teile zu tauschen. Die Fußstütze war ja innerhalb von 2 Minuten erledigt.

Womit ich zur Zeit kämpfe ist das Bremspedal und Gaspedal.

Habe das Bremspedal soweit drauf. Es sitzt fest aber hinten dieses ovale gumminippel sollte normal galueb komplett durch sein, ist es aber nicht. Hat jemand einen Tipp für mich ? Ich bin schon am schwitze wie sua aber es will nicht ganz durch.

Zweite frage wäre wird die Kappe für gas drüber gezogen ?

20180801-113038
20180801-112424
Ähnliche Themen
64 Antworten

Viel Spaß bei dem Wetter das Zeug zu tauschen. Ich habe es auch hinter mir.

Tip du musst schauen das es so gut wie möglich drüber gezogen ist. Dann steigst du ein und trittst mit dem Fuß das Pedal. Da ist es dann bei mir sauber drüber gegangen. Ich mache gleich mal ein Bild wie es bei mir aussieht, damit du einen Vergleich hast.

Ich habe es auch gemacht, allerdings nicht mit Originalteilen. Sorry, wenn ich keinen besseren Tipp habe: Einfach so lange fummeln, drucken und massieren, bis es sitzt. Der Tipp von Tommy mit Draufsteigen ist sicherlich nicht verkehrt.

Das Gaspedal ziehst Du einfach drüber.

Hier die Bilder

Bremspedal von hinten.jpg
Gaspedal.jpg
am 1. August 2018 um 11:17

Ohja. Das war ein Gefummel.

Weiss nicht ob das nun ausschlaggebend war, aber bei uns gingen die Überzieher endlich drauf nachdem wir sie mit dem Fön und etwas WD40 bearbeitet haben.

Bei dem Gaspedal hatte ich glaubig noch einen kleinen schraubendreher genommen um die Lippen drüber-zuhebeln.

Themenstarteram 1. August 2018 um 12:15

so Bremspedal nach knappen Stunde drauf. Lecko mio bei dem Wetter..... Mit etwas spülli ging es endlich drauf.

Gaspedal habe ich immer noch nicht drauf. Habt ihr das von unten nach oben geschoben und die obere lippe mit etwas anheben ?

20180801-135746

Sieht cool aus sind das die originalen von Audi ?

Gaspedal genau wie Bremspedal von unten und von Links nach Rechts stramm rüberziehen. Am Gaspedal hab ich dann mit einem Minischlitzschraubendreher den letzten Zentimeter oben rechts ums Pedal gezogen. Blos keine Schmiemittel wie Öl oder Silikonspray nehmen.

Ja von unten nach oben und die obere lippe draufhebeln.

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 1. August 2018 um 13:17:02 Uhr:

Ohja. Das war ein Gefummel.

Weiss nicht ob das nun ausschlaggebend war, aber bei uns gingen die Überzieher endlich drauf nachdem wir sie mit dem Fön und etwas WD40 bearbeitet haben.

Kein Schmiermittel nehmen, sonst flutscht die Kappe beim heftigen Bremsen genauso geschmeidig wieder runter, wis sie draufgegangen ist! Steht extra in den Montageanleitung.

OK, Schumifan hatte das schon erwähnt.

Zitat:

OK, Schumifan hatte das schon erwähnt.

@vip-klaus

 

Ist aber wichtig und dann darfst du mich natürlich gerne wiederholen. :)

Themenstarteram 8. August 2018 um 12:07

so alles komplett vollbracht :)

Davor
Danach

Sieht schick aus...und da haste jetzt seit d. 01.08. dran gesessen!? :p :D

 

Gruß

Thommi

 

P.S. beim Gaspedal muss nix vorher abgenommen werden wie beim Bremspedal, oder?

Themenstarteram 8. August 2018 um 12:17

nee Du hatte einfach keine Lust bei dem Wetter mich da zu quälen. ;) Es wird nichts runter genommen (ist ein festes Teil) Wird einfach auf den Gaspedal drauf gesteckt.

LG

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Pedale auf Edelstahl Pedale tauschen. Hat jemand Erfahrung damit ?