ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. PDC / PLA Steuergerät mit OPS

PDC / PLA Steuergerät mit OPS

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Juli 2010 um 20:37

Hallo,

brauche etwas Hilfe zu den PDC / PLA Steuergeräten.

Möchte auf OPS, ggf. wenn meine anderen Steuergeräte mitspielen auch auf PLA aufrüsten.

Da ich ja die bestehende Verkabelung auf den Antriebs-Bus ändern muss, würd mir "zur Not" auch erst mal nur das PDC mit OPS reichen.

Kann ich trotzdem ein PLA Steuergerät verbauen? Oder schaltet das alle Funktionen ab, wenn nicht alle Bedingungen für PLA vorhanden sind?

Hätte das Steuergerät 1T0 919 475 H schon hier. Ist das ggf. auch schon eines der neueren Generation?

In Alex Umbauanleitung für OPS steht das 3C8 919 475.

Bräuchte ich dann als Fallback noch ein reines 8k PDC-Steuergerät ohne PLA?

Ein eBay-Händler hat mir noch die beiden folgenden angeboten: 5K0 919 475 D und 1Z0 919 475.

Grüße

eStone

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sportline155 schrieb am 15. Februar 2015 um 18:01:44 Uhr:

Mit VCDS ist es ja ein leichtes die Busruhe zu kontrollieren.

War da mal nicht was mit der Bedieneinheit 5D und dem RNS510, da musste man auch tauschen.

Ist Dein RNS510 nachgerüstet ?

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die Tastatur braucht ein Update oder muss abgeklemmt werden.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 12. März 2011 um 18:13

hallo

mich werde das auch interesieren

Hallo und guten!

mich würde es auch interessieren ob man das Steuergerät 1T0... an Stelle 3C8... verwenden kann.

Das 1T0 bekommt man leicht in der Bucht als das 3C8.

Hoffe auf eure Hilfe bzw. Erfahrung!

Wenn PLA verbaut ist muss auch PLA drin sein. Ohne Sensor 9 und 10 gibt es Fehler und nichts funktioniert

Denkt dran: wenn das Stg nicht aus einem Fahrzeug mit EPB stammt ist zumindest die Funktion nicht gleich der eines echten Passat Stg

Ich hab ein 3C8 919 475 hier mit OPS.

Da ja der PLA 1,5 (1T0 919 475 H) gut läuft, brauch ich es nicht mehr.

Pdc

guten,

mein Passat hat noch kein PDC. Deshalb meine Frage. Dann werde ich mir ein 3c8.../A besorgen.

Danke

Alternativ zum 3C8, kann auch ein 5K0 verbaut werden. Kostet wesentlich weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Alternativ zum 3C8, kann auch ein 5K0 verbaut werden. Kostet wesentlich weniger.

Hat das 5K0 die gleichen Funktionen wie das 3C8?

Nicht die gleichen, aber bessere. Die Software ist etwas neuer. Ansonsten das gleiche Steuergerät. Inzwischen sind die auch sehr multifunktional (Siehe Screen)

Image43

Hat schon einmal jemand das neue 3ae ausprobiert? Könnte sein das es nicht mit der alten EPB zusammen arbeitet!

Hat von Euch jemand ein 5K0...E im Einsatz?

Noch nicht, aber liegt schon zu Hause rum und wartet auf den Einbau.

Kann ich das PDC Steuergerät 5k0...E mit dem Gateway 3C0...530H (H13 0142) verwenden? Danke schonmal

Zitat:

Original geschrieben von schlafrest

Kann ich das PDC Steuergerät 5k0...E mit dem Gateway 3C0...530H (H13 0142) verwenden? Danke schonmal

Sehe ich keine Probleme.

hallo leute,

je mehr ich lese desto bekloppter werde ich.

in den umbau unterlagen (alex) stehen ganz andere teile-nr als hier.

ich möchte pdc, ops und pla haben. welches stg. braucht man nu?

zur auswahl stehen:

3C0 919 283 B

1T0 919 475 C

3C8 919 475

1T0 919 475 H

braucht man denn für alles nur ein stg?

mein can gateway hat die teile-nr: 3C0907530Q sollte kein problem darstellen, oder doch??

vielen dank schonmal und schöne feiertage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. PDC / PLA Steuergerät mit OPS