PDC - Park Distance Control - nachrüstbar ?
hallo zusammen,
seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines neuen Ford FOCUS 2.0 TDCI Turnier mit Sicherheitspaket 2 (war eine Tageszulassung). Leider fehlt meiner Frau die Park Distance Control vorne und hinten !
Jetzt wüßte ich gerne, ob man die nachrüsten kann ?
Wenn ja, bei einem Fordhändler oder gar beim BOSCH-Dienst ?
(habe gehört, dass das FORD-PDC von denen kommt)
Uns wäre sehr daran gelegen, die original FORD PDC nachzurüsten !!
- was würde sowas kosten ?
Danke für Eure Hilfe
Viele Grüße
- focus_04 -
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mustang86m schrieb am 8. Juli 2016 um 06:31:19 Uhr:
Also nachrüsten ist auf jeden Fall möglich wenn die Kabel liegen aber das tut es in den meisten Fällen ! Man brauch nur alle Komponenten und das Radio zu programmieren kann man zom glück auch selbst istmir gestern aufgefallen gott sei dank ist es Ford da gibt es für alles immer irgend eine tasten kombi zum programmieren und so ist es beim Radio zum Glück auch jetzt kommt es nur traf an die teile zu bekommen aber normal müsste das doch möglich sein da so geräte auch mal kaputt gehen
In der Schule mal von Satzzeichen und Großschreibung nach dem eigentlichen Punkt gehört?
Das kann doch keiner lesen was du hier schreibst.
63 Antworten
Zitat:
@mustang86m schrieb am 8. Juli 2016 um 12:29:33 Uhr:
Vor allem übers obd habe ich es selbst gesehen geht es einfach!! Alle Händler die sagen irgend was geht nicht haben einfach kein Bock drauf oder wissen nicht wie es geht
😎
Dir vertrau ich blind, ganz ehrlich.
Zitat:
@mustang86m schrieb am 8. Juli 2016 um 12:29:33 Uhr:
Vor allem übers obd habe ich es selbst gesehen geht es einfach!! Alle Händler die sagen irgend was geht nicht haben einfach kein Bock drauf oder wissen nicht wie es geht
Das Hautproblem mit den Händlern ist folgendes:
Meiner sollte mir auch helfen beim Einbau des pDCS vorne hinten und der Einparkassistents.
Er bekommt gesagt er soll Ford Original Teile verkaufen. Nun hat er das mit den Sensoren und Co getan. Ruft bei seiner Fordtechnikhotline an und fragt wie er die Teile nach einbau freischaltet.
Ford gibt keine offizelle Auskunft darüber wie es funktioniert. " Es geht nicht" Das darf man nicht!!
Der Händler selbst bekommt eventuell tierischen Ärger wenn er das Tut.
Meiner hat mir nur die Teile gegeben und sich aus allem mit Freischaltung raus gehalten.
Das ist das problem ,dass die Händler mit Freischaltung haben.
Also so habe ich das ganze erlebt.
Klar wird es auch Händler geben, denen das egal ist.
Gruß
Björn
Was heißt egal - die meisten Hersteller unterstützen nur solche Nachrüstungen, die es über den Zubehörhandel (in dem Fall Ford Zubehör) zu kaufen gibt. Anhängerkupplungen zum Beispiel.
Alles andere ist nicht verboten, es wird nur keinerlei Support und Dokumentation dafür angeboten. Wer rausfindet wie es funktioniert, der kann es machen. Alle anderen eben nicht. Prinzipiell kann fast alles, was ab Werk angeboten wird auch nachgerüstet werden, ist nur eine Frage des Aufwands.
Zitat:
@MrXY schrieb am 8. Juli 2016 um 22:00:04 Uhr:
Was heißt egal - die meisten Hersteller unterstützen nur solche Nachrüstungen, die es über den Zubehörhandel (in dem Fall Ford Zubehör) zu kaufen gibt. Anhängerkupplungen zum Beispiel.Alles andere ist nicht verboten, es wird nur keinerlei Support und Dokumentation dafür angeboten. Wer rausfindet wie es funktioniert, der kann es machen. Alle anderen eben nicht. Prinzipiell kann fast alles, was ab Werk angeboten wird auch nachgerüstet werden, ist nur eine Frage des Aufwands.
und vor allem des Preises.
PDC vorne hinten mit EInparkassitent samt lackieren von Haltern und Sensoren ab Werk ca 700€ Nachrüstung: kanpp 1000€