PDC - Park Distance Control - nachrüstbar ?
hallo zusammen,
seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines neuen Ford FOCUS 2.0 TDCI Turnier mit Sicherheitspaket 2 (war eine Tageszulassung). Leider fehlt meiner Frau die Park Distance Control vorne und hinten !
Jetzt wüßte ich gerne, ob man die nachrüsten kann ?
Wenn ja, bei einem Fordhändler oder gar beim BOSCH-Dienst ?
(habe gehört, dass das FORD-PDC von denen kommt)
Uns wäre sehr daran gelegen, die original FORD PDC nachzurüsten !!
- was würde sowas kosten ?
Danke für Eure Hilfe
Viele Grüße
- focus_04 -
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mustang86m schrieb am 8. Juli 2016 um 06:31:19 Uhr:
Also nachrüsten ist auf jeden Fall möglich wenn die Kabel liegen aber das tut es in den meisten Fällen ! Man brauch nur alle Komponenten und das Radio zu programmieren kann man zom glück auch selbst istmir gestern aufgefallen gott sei dank ist es Ford da gibt es für alles immer irgend eine tasten kombi zum programmieren und so ist es beim Radio zum Glück auch jetzt kommt es nur traf an die teile zu bekommen aber normal müsste das doch möglich sein da so geräte auch mal kaputt gehen
In der Schule mal von Satzzeichen und Großschreibung nach dem eigentlichen Punkt gehört?
Das kann doch keiner lesen was du hier schreibst.
63 Antworten
rathi aus einem anderen forum hat das nachgerüstet:
such mal nach folgenden begriffen in der suchmaschine deiner wahl:
pdc nachrüsten rathi
um das thema nochmal aufzurollen...
ist das auch beim ST nachträglich möglich, kann da wer was zu sagen?
Ich würde gerne dieses alte Thema nochmal hochholen.
Hat jemand Erfahrung bzgl. nachrüsten des PDC Systems unter Ausnutzung des Borddisplays?
In meinem Fall gehts es um einen Ford Tourneo Courier Titanium.
Also nachrüsten ist auf jeden Fall möglich wenn die Kabel liegen aber das tut es in den meisten Fällen ! Man brauch nur alle Komponenten und das Radio zu programmieren kann man zom glück auch selbst istmir gestern aufgefallen gott sei dank ist es Ford da gibt es für alles immer irgend eine tasten kombi zum programmieren und so ist es beim Radio zum Glück auch jetzt kommt es nur traf an die teile zu bekommen aber normal müsste das doch möglich sein da so geräte auch mal kaputt gehen
Ähnliche Themen
Zitat:
@mustang86m schrieb am 8. Juli 2016 um 06:31:19 Uhr:
In der Schule mal von Satzzeichen und Großschreibung nach dem eigentlichen Punkt gehört?
Das kann doch keiner lesen was du hier schreibst.
wen man vorne nachrüsten lässt, so geht das nicht über das Sync!!!!
Warum soll das nicht gehen ? Wenn man es doch über sync aktivieren kann! Dann brauch man das Fenster nicht ins sync zu programmieren einparkhilfe vorne aktivieren! Trotzdem ist es drin!
Über das Radio kann echt verammt viel aktivieren auch Kamera und pixel test oder den Touchscreen kalibrieren
gehe wieder in die Schule oder installiere dir ein Rechtschreibprogramm das deinen Mist lesbar macht
Zitat:
@mustang86m schrieb am 8. Juli 2016 um 08:54:37 Uhr:
Warum soll das nicht gehen ? Wenn man es doch über sync aktivieren kann! Dann brauch man das Fenster nicht ins sync zu programmieren einparkhilfe vorne aktivieren! Trotzdem ist es drin!
Ich habe es nachrüsten lassen, und mein freundlicher meinte, das es nicht über das Sync2 ansteuerbar ist, wie bei den Rückwärtigen, das geht nur bei einbau ab Werk!!
So ein quatsch ! Wenn manns hat und es Radio geht kaputt kann Mann mit dem scheiß nix mehr anfangen oder was !!! Den alle radios sind gleich würde nämlich garkeinen sin mehr machen unterschiedliche zu verbauen
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 8. Juli 2016 um 10:52:08 Uhr:
gehe wieder in die Schule oder installiere dir ein Rechtschreibprogramm das deinen Mist lesbar macht
Lern du erst mal Menschlichkeit und logisches denken dann überleg ich mir das mit der rechtschreibung falls es dir net aufgefallen ist ich habe mich vertippt und und nicht falschgewusst
Hallo,
nachrüsten sit defenitiv möglich sogar wenn ab Werk ohne PDC vorne und hinten ausgelifert wurde!
Bei mir hat der Kabelbaum alle Kabel zum nachrüsten hergegeben.
Auch der automatische Einparkassistent geht!
Sync2 Anzeige hab ich über Auto Hentschel aktivieren lassen.
Gruß
Björn
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 8. Juli 2016 um 12:00:52 Uhr:
Hallo,
nachrüsten sit defenitiv möglich sogar wenn ab Werk ohne PDC vorne und hinten ausgelifert wurde!
Bei mir hat der Kabelbaum alle Kabel zum nachrüsten hergegeben.
Auch der automatische Einparkassistent geht!
Sync2 Anzeige hab ich über Auto Hentschel aktivieren lassen.Gruß
Björn
Sag ich doch das es geht ! Denn es würde keinen Sinn machen das es nicht geht alles ist möglich heutzutage sonst bräuchten wir keine Software im Auto
Vor allem übers obd habe ich es selbst gesehen geht es einfach!! Alle Händler die sagen irgend was geht nicht haben einfach kein Bock drauf oder wissen nicht wie es geht