1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. PDC funktioniert nicht

PDC funktioniert nicht

BMW 3er E46

Hallo Liebe Community
Ich bin neu hier

Habe folgendes Problem mit den Parksensoren hinten.
PDC Steuergerät auf der Beifahrerseite.
Wenn ich die Zündung anmache und Rückwärstgang rein kommt kein Signal, auch nicht wenn ich mit der Hand vor den Sensoren bin.
Sensoren klackern alle und im Diagnosegerät wird auch kein Fehler angezeigt. Wenn ich hingehe und den weißen Stecker am PDC Steuergerät rausziehe und ihn wieder rein stecke,
kommt ein kurzes piepen und die Sensoren funktionieren alle 4 Stück einwandfrei während die Zündung natürlich an ist.
Sobald ich die Zündung aus mache und wieder an funktionieren die Sensoren wieder nicht.
Mir wurde auch im Diagnosegerät ein defekter Sensor angezeigt den ich durch einen nicht originalen getauscht habe und Fehler war wieder weg aber das PDC ging davor auch nicht seit ich den Wagen habe. Dachte durch den Austausch würde es funktionieren, leider Fehlanzeige.
Da meine Frage könnte vielleicht das Steuergerät defekt sein oder hat jemand das selbe Problem gehabt?

Danke schonmal für die Antworten
Gruß Helix

31 Antworten

Genau aus diesem Grund habe ich komplett auf OEM Teile umgestiegen. In letzten 6 Jahren hatte ich zu viel Scheiße gehabt mit Ersatzteilen. Ich will kein Poker mehr spielen sondern das Auto reparieren und sorglos weiterfahren.

Jetzt habe ich auch alle Sensoren mit OEM Teilen ersetzt. Ziehe ich den Stecker vom Steuergerät und steck ihn wieder rein funktioniert es. Sobald ich aber die.Zündung aus und wieder einschalte, kein Ton mehr!

Deine Antwort