PDA Halterung im Golf V / GTI
Hallo zusammen !!
Ich wollte mal fragen welche Halterungen ihr im Golf V / GTI für eure PDA's benutzt ?
In meiner beireits verkauften Bella Machina hatte ich eine Halterung mit Saugnapf und Schwanenhals.
Das funktionierte ganz gut weil die Scheibe relativ nah am Lenkrad war und man die Halterung durch das kurvige Amaturenbrett recht gut fixieren konnte.
Bei der Probefahrt mit dem GTI kam mir jedoch der Gedanke
"Mensch wie sollst du denn hier die Halterung anbringen damit das PDA während der Fahrt nicht die ganze Zeit umher wippt"
Habe mich dann mal ein wenig im INet umgesehen und bin auf die Halterungen von Brodit gestoßen die man an der Lüftung befestigt.
Hat jemand von euch vielleicht so eine Halterung und könnte mir mal ein Bild posten wie es aussieht ?
(auf der HP von Brodit sind ja leider nur Skizzen)
Oder kennt ihr eine Halterung mit Schwanenhals die stabil ist und das PDA, auch wenn es frei in der Luft hängt, nicht vibriert ?
Würde mich über nützliche Antworten freuen !!!
Gruß
EX_Alfisti
25 Antworten
ich hab mir einfach ne KUDA-Telefon Konsole geholt und hab die Halterung dort festgeschraubt. funzt super habe allerdings grad kein Foto.
wie wird eigentlich die Halterung in den Ritzen Spalten und Fugen befestigt fliegt da der PDA nicht öfters mal runter 😉
hast Du mal ein Bild von der Halterung ohne dass sie eingesteckt ist.... vielleicht kann man die ja ein bischen nachbauen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FoxMulder1970
das oben auf dem Bild ist meiner ...
Meiner Meinung nach die bessere Alternative als die Halterung an der Lüftung. Da dies bei angeschlossenen Kablen ständig vorm Radio rumbaumelt..
Gruss
Fox
Zusammengefasst:
- Schwanenhals, Brodit Halterung Lüftungsgitter: -) Ein Kabel das man ein wenig um den Radio legen muss, Aufwand minimal +) PDA ist im Blickfeld beim Fahren
- Brodit Halterung seitlich vom Radio +) Kabel verläuft nicht über Radio -) PDA nicht bzw. fast nicht im Blickfeld des Fahrers
- Brodit Halterung zwischen Gangschaltung und Handbremse +) Kabel können schön verlegt werden -) Nicht wirklich einsehbar beim Fahren zusätzlich könnt es leise werden
Also für mich war es klar, Schwanenhals oder Lüftungsgitter.
Zitat:
Original geschrieben von GuenterS
- Schwanenhals, Brodit Halterung Lüftungsgitter: -) Ein Kabel das man ein wenig um den Radio legen muss, Aufwand minimal +) PDA ist im Blickfeld beim Fahren
Mein Ipaq hängt auch mit Schwanenhals an der Scheibe - kein Geruckel und optimal im Sichtfeld. Kabel zur Steckdose geht seitlich am Radio vorbei
Zitat:
Mein Ipaq hängt auch mit Schwanenhals an der Scheibe - kein Geruckel und optimal im Sichtfeld.
Na scheint ja doch zu gehen mit dem Schwanenhals.
Habe ich mich wohl ein bischen verschätzt......
THX für die bisher sehr guten und nützlichen Antworten !!
Mal was anderes... wo habt ihr eure GPS Mäuse und wie das Kabel verlegt?
Habe meinen PDA momentan noch im Golf 3, da hängt er am Schwanenhals und das Kabel zur GPS Maus rechts auf dem Amaturenbrett ist im Fußraum des Beifahrers verlegt und geht durch den Spalt zwischen Mittelkonsole und Beifahrertür nach oben. Befürchte nur, dass es die entsprechenden Spalten und ritzen vom Golf3 beim neuen Ver nicht mehr geben wird...
Wie habt ihrs eingebaut?
Gruß Jörg
Hallo zusammen,
da ich das Kabel- und Halterungsgedöns im Auto überhaupt nicht leiden kann, habe eine ganz andere Variante gewählt.
Mein PDA liegt quer zwischen Armaturenbrett und Mittelkonsole.
+ keine Kabel
+ keine wackelige Halterung die knarrt
+ kein Wackeln beim Überfahren von unwegsamen
Gelände.
+ Ein schönes, breites Navi mit Karte im 16:9 Look.
- Karte nicht im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrers
(MFA)
Die Sprachansagen sind eindeutig, somit kann man die tiefe Position verschmerzen, im Übrigen muß man "nur" nach unten schauen, um auf die Karte zu schauen.
Bei der Brotit - Lösung muß man sogar noch den Kopf zum Beifahrerplatz nach rechts drehen, diese Version finde ich wesentlich schlechter.
Die Karte ist immer gut sichtbar, selbst wenn man den Rückwärtsgang gewählt hat. Insgesamt stört diese Variante weder das schalten ( man kommt beim Schalten nicht mit der Hand an den Handheld), noch das Fahren. Für mich die Eleganteste Lösung für den Golf und eine optimale Ausnutzung der Lücke zwischen Armaturen und Mittelkonsole. ( aus Sicht des Nichtrauchers).
Einen schönen Abend noch. Für Fragen stehe ich zur Verfügung.
manjes