PCV-FIX Erfahrung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Main Jungs,

hat jemand so ein Teil eingebaut? Macht das Sinn? Gruss Marc

http://golf5gti-shop.de/product_info.php?...

PS: Suche nach " PCV-FIX" = 0, bevor das große geschreie gleich los geht :-)

Beste Antwort im Thema

Hatte bis vorhin noch das PCV- Fix drin, habe es aber gegen das original Teil getauscht. Das hatte ich noch liegen weil ich letztes Jahr vor der Entscheidung stand, Fix oder normal, da hatte ich beides gekauft.
Das Fix wurde in allen Foren empfohlen, daher habe ich es verbaut. Gab keinerlei Probleme. Wie hier bereits erwähnt, baut VW nicht aus Spaß so ein recht "kompilziertes" Teil ein. Irgendein Grund wird das haben. Das hat mich zum Nachdenken bewegt und ich bin zum Entschluß gekommen das originale zu verbauen. Bis ich weis wo der genaue Unterschied ist bei den beiden Systemen, bleibt das VW- Teil erstmal drin. Im Hinterkopf habe ich natürlich auch noch die Öldose.

Gruß

69 weitere Antworten
69 Antworten

Performance-and-more.de . Drehmomentstütze für 29 eur hab ich auch gleich mitbestellt. Gruss

super, vielen Dank. War der Einbau vom PCV Fix einfach? Ich habe keine Leistungssteigerung, und plane auch keine. sonst auch ruhigen leerlauf. Macht es trotzdem Sinn, das Teil einzubauen?

Kein plan, kommt morgen mit der post. Ist aber wohl net schwer der einbau.

Super, halte uns auf dem Laufenden wie es geklappt hat. In Paar bilden von dem Einbau waeren ganz toll!

Ähnliche Themen

Nimm die Motorabdeckung ab und du siehst das teil schon!

und Schau dir den Link an den ich dir geschickt habe, einfacher gehts doch gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Super, halte uns auf dem Laufenden wie es geklappt hat. In Paar bilden von dem Einbau waeren ganz toll!

Wie die Motorabdeckung abgeht wusste ich schon vorher, das habe ich auch schon gemacht, aber danke trotzdem. Mich interessiert der Austausch des PCV durch das PCV Fix. Muss man da nicht irgend ein Schlauch anders verlegt werden? Ich hab mal nen Bild reingemacht, so sollte es in der Serie aussehen.

13

Gude,

so sieht es mit dem PCV-Fix aus, habe auch noch den Anschluß für die LD-Anzeige montiert (Anschluß Schlauch).

rubbel 2

Foto0047

Vielen Dank! Was passiert denn mit dieser "Dose" und dem Schlauch? Fliegen die raus?
Diese Leitung die da raus kommt wo vorher der Schlauch war ist der Ladedrucksensor? Um den LD anzuzeigen hast Du wohl ein anderes instrument verbaut, oder kommt das irgendwie in den Cabus und wird dann in der e-mfa angezeigt?

Gude,

ja die fliegen raus, in die Ersatzteilecke.
Da wo der Gummischlauch jetzt sitzt, ist normal ein geschlossener Deckel verbaut, dieser ist beim PCV-Fix dabei.
In diesem Deckel ist eine Schraube. Hierfür bietet TurboPerformance nun einen Aufsatz, auf diesen kann der Schlauch für eine
Ladedruckanzeige angeschlossen werden (egal ob nur Schlauch, oder wie bei mir Schlauch mit Sensor).
Ich habe eine hochwertige LD-Anzeige mit Osir-Halter für die linke Lüftungsdüse verbaut.
Für mich eine feine Sache, da man nicht bohren etc. muß.
Anbei mal ein Foto der LD-Anzeige und dem Osir-Halter.

Gruß rubbel 2

Foto0104

sorry für die späte Rückmeldung aber scheint ja alles in Klärung zu sein?

Kannst bitte den link hier posten? Danke

welchen?

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Kannst bitte den link hier posten? Danke

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

Nimm die Motorabdeckung ab und du siehst das teil schon!

und Schau dir den Link an den ich dir geschickt habe, einfacher gehts doch gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

In dem Link geht es nur um das abnehmen der Motorabdeckung

http://www.jennifer-kosmetik.de/golf/abdeckung.html

So hier sind die Bilder.

1. Bild: Brücke abgebaut.

2. Bild: PCV-Fix drangeschraubt, Schlauch angestöpselt. Unten die Abdeckung draufgeschraubt.

Hoffe das passt so? Ein mega-Unterschied hab ich nach der Test-Fahrt nicht bemerkt...naja war ja auch wie gesagt nur präventiv.

Gruss Marc

PS: Hält der Schlauch oben oder muss man noch ne Manschette drüber schrauben?

Deine Antwort