passt der krümmer vom golf2 G60 an golf3 1.8?
Leute Passt der krümmer vom golf2 G60 an den 1.8l golf3?
Möchte meinen 4-1 krümmer gegen den 4-2-1 krümmer tauschen von golf 3 GTI.
Mann hat mir gesagt ich kann genauso gut den krümmer vom G60 nehmen!
http://cgi.ebay.de/.../200463289796?cmd=ViewItem
Passt der an meinem?
Bitte sagt schnell wenn der passt dann holl ich mir das ding!
thx
Beste Antwort im Thema
Die Heizungis nicht nur dafür da, damit die Sonde schneller, oder heiss genug wird,
sondern damit sie zB bei Schubabschaltung nicht auskühlt.
Back to Topic!
Ob das was bringt?
JA, auf jeden fall!!
Beispiele wie; fahren ohne Abgaskrümmer und dadurch fehlende Resonanzaufladung durch Rückstau, berücksichtigen nicht den Verlust, der durch den Abgassog entsteht.
Der Abgassog ist viel höher zu bewerten.
Beispiel:
Bau eine möglichst gerade Abgasanlage mit den perfekten Durchmesser für hohe Abgasgeschwindigkeiten und entsprechnd wenig Rückstau.
So werden Ventielüberscheidungen best möglich ausgenuzt.
Übrigends:
Die perfekte Abgasanlage verjüngt sich nach hinten mit zunehmender Abkülung der Abgase, da die Strömungsgeschwindigkeiten temperaturabhänig sind.
Ein weitere Grund:
Der Golf 3 Krümmer (4in1) ist sehr ungünstig, weil die Zylinder mit gerigen Zündabstand, da kürzere Wege haben, als bei dem GTI Krümmer. Dadurch können Abgase des einen Zylinders schneller in den Brennraum des anderen Zylinders mit Ventilüberschneidung gelangen.
Bei einem 4in2 Krümmer sind die beiden Zylinder mit dem größten Zündabstand verbunden.
Und der Grund, wieso nicht alle Golf 3 werksmässig diesen GTI Krümmer, oder einen anderen Fächer ähnlichen Aufbau haben, sind (wie so oft) Kostengründe!
248 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
@hans: wenn du sowas "geiles" fahren willst, wie ich es tue, dann verkauf doch deinen golf und kauf dir so eine krücke, wie ihc sie habe..wo ist das problem?ich denke, dein auto war in der anschaffung definitiv teurer als meiner..paar räder drauf (preise für geile felgen in '2er-dimension' sind eh im keller), fahrwerk rein und feddich is die laube🙂
LOL Krücke? wieso sagst du zu deinem One Krücke? 😁
Hey Edition du interpretierst viel zu direkt was ich so schreibe (war das gutes Deutsch?). Das war nur so hingeschrieben sowas geiles, ne?
Ich bin mit meinem Golf3 zufrieden, Hatte einige probleme mit ihn, aber jetzt läuft er und ist gut.
Auf golf2 tauschen? neee komm...beim allem kultstatus und so.
Ich werde noch lange den 3er fahren und dann wenn geld stimmt was deutlich neueres, nicht unbeding ein golf
@GTI-2 Ach komm ob golf2/3 GT/GTI damit beeindrückt man keinen
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Das wirste mit einem VW fast sowieso nie, mit einem Audi komsicherweise fast immer. Und was meinste mit beeindrucken, fahrspaß zählt, und der is im moment vorhanden 😁
Zitat:
vielleicht nicht beeindrucken aber son schön gemachter golf 3 fällt schon auf, wobei ich doch ein 2er oder 1er bevorzuge.. 😉
Ähnliche Themen
yeah! die karre von sven schulz fand ich damals tierisch geil🙂
@hans: ohne dass es nach angeben klingen soll:
fahr mal 10minuten in meinem auto durch berlin😉 hier fahren zwar massenhaft richtig üble, neue und arschteure (auch unglaublich viele derbe und gut aufgemotzte) karossen umher, aber was ich an blicken ernte, geht eigentlich auf keine kuhhaut..ich denke dann immer "kauft euch doch einfach auch sone karre, wenn ihr die so geil findet bzw. so gerne anschaut"....die 2-3000,-, für die meisten ist das doch kein geld..zumindest nicht, wenn es um die anschaffung eines autos geht.
ich weiß ja, was er eigentlich für eine kleine schrottkarre ist😁 aber 'das publikum' sieht das offenbar einfach nicht..wie oft mir tatsächlich autos entgegenkommen, deren fahrer mir dann einfach mal 'daumen hoch' zeigen..das überrascht mich immer wieder.
mit dem ehemaligen golf 3 meiner freundin (der auch einen recht derben, aber völlig nicht-ramsch-mäßigen-kirmes auftritt hatte) ist das nicht passiert..
-> klick
Zitat:
mit dem ehemaligen golf 3 meiner freundin (der auch einen recht derben, aber völlig nicht-ramsch-mäßigen-kirmes auftritt hatte) ist das nicht passiert..
-> klick
Der golf 3 ist noch zu jung aber der golf 2 ist schon auf dem besten weg zum richtigen klassiker zu werden. Gerade die großen modelle werden langsam weniger.. Gerade die wo dezent mit originalteilen veredelt wurden wie g60 verbreiterungen, happich fenstern sind heute schon schwer zu finden usw..
Ein weiterer punkt ist auch der golf trägt nicht so auf wie beispielsweise ein Porsche, oder ein dicker benz, das ist natürlicher wenn jemand im mittleren alter mit einem normalen Auto vorfährt als mit einem neueren s500 mercedes..
Zitat:
@hans: ohne dass es nach angeben klingen soll:fahr mal 10minuten in meinem auto durch berlin😉 hier fahren zwar massenhaft richtig üble, neue und arschteure (auch unglaublich viele derbe und gut aufgemotzte) karossen umher, aber was ich an blicken ernte, geht eigentlich auf keine kuhhaut..i
Ergänzt man das zu ner Kolonne von 3-4 2ern, geht das Gestaune richtig los. 🙂
jupp🙂 schönes erlebnis😉 besonders, weil es allesamt gti's waren..da kannst ja schon an einer hand abzählen, wie viele man da pro monat in der stadt umherfahren sieht.
(dazu, auch wenn es ein anderes zusammentreffen war, noch folgendes bildchen: klick "Koni205", "SerialChilla" und "Edition82"🙂)
(schreib mal deinen senf zum 'zk-planen-thread'🙂)
Zitat:
(dazu, auch wenn es ein anderes zusammentreffen war, noch folgendes bildchen: klick "Koni205", "SerialChilla" und "Edition82"🙂)
Hey Serial dein Auspuff hängt schief 😁😛
Das liegt an der Perspektive 😁
Beim Durchbeschleunigen hats n paar Auspuffgummis zerlegt. So ist auch das Foto entstanden: Wir haben n ruhiges Fleckchen gesucht, um das ganze provisorisch zu reparieren. Das Schöne: Die Kabelbinder haben länger gehalten, als die Gummis 😉
Ihr braucht mich nicht zu überzeugen. Ich stehe nur momentan zu meinem Wagen wisst ihr. Hätte ich einen 2er würde ich zu dem stehen.
Hatte der golf3 deiner freundin kein schiebedach? (ich hasse die dinger)
1) ganz kurz zurück zum thema: Hab den Wagen heute paar km bewegt und man merkt auf jeden den unterschied zu vorher!🙂
Irgend wie kann ich den jetzt nicht entspannt fahren wie vorher weil erst williger dreht und kannte ich von vorher nicht.
Ich müsste mal einen golf 3 gti 116ps fahren um zu merken wieviel da noch der unterschied zu ist.
Ich schon wieder. Ich habe geklagt wegen dem erhöhten benzin verbrauch ne. Ich hab alle dichtungen vom Abgaskrümmer, Hosenrohr, Ansaugkrümmer nochmal wechseln lassen, hat aber nur minimal was gebracht. Ich denke jetzt den fehler gefunden zu haben!
Jedenfalls zeigt die MFA jetzt viel weniger!
Ich habe wieder einen verbrauch von 8,3-9,8 liter in der stadt wo bis jetzt mir gezeigt wurden 10-13liter auf denselben strecken.
Ursache: Die GTI lambdasonde hatte keinen dichtring. Sehe bild.
Ausserdem sah sie so aus als hätte die schon einer im Arsch gehabt.
Die wurde schon mal ausgebaut erhitzt und gewechselt wieso auch immer.
Jetzt steckt meine ADZ lambdasonde und eeeendlich läuft die die karre vernünftig.