Passt der E46 Motor in den Opel Kadett Caravan??

BMW 3er E46

Hallo meine lieben Freunde und Brüder,

Ich bin hier um euch eine Frage zu stellen. Die Frage ist nicht wirklich schwer, aber auch nicht sehr leicht oder doch?

Naja nun zur Frage. Meine Frage lautet, ob es möglich ist einen E46 6 Zylinder Motor in meinem Kadett zu verbauen? Was würde an Aufwand anfallen und was würde mich der ganze Spaß ungefähr kosten? Hat das vielleicht jemand von euch schon gemacht und Erfahrungen gesammelt in diesem Bereich??

Über hilfreiche und vorallem ERNST GEMEINTE Antworten würde ich mich sehr freuen, danke im Voraus!

Aller besten Grüße aus dem tiefsten Osten

Werner

Beste Antwort im Thema

Mit dem Kadett CARAVAN seh ich da gar keine Probleme den Motor rein zubekommen.
Heckklappe auf, Motor rein, Deckel wieder zu, fertig. Wo ist das Problem? 😁

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brain Power

Er soll sich doch ein Omega Diesel kaufen da hat er schon ein BMW Motor drin. Ps. in Rülzheim gab es einen tuner der mal ein 6 Zylinder in ein Kadett Cabrio gebaut hat mit Getriebetunnel usw.

Der Tuner hat auch schon ein 7er Touring gebaut sowie ein 5er E28 Touring

Mein Voschlag kauf dir nen BMW und gut iss😎

gegenfrage... bekomme ich einen kadettmotor in mein m3 rein 😁

wie heisst du denn jetzt wirklich...? werner oder hans-peter..... scheiss fakes hier

http://www.motor-talk.de/.../...ch-oder-lieber-nicht-t1769679.html?...

Ähnliche Themen

Ich glaub' er kommt da immer irgendwie ins schleudern?

Ich tippe mal darauf, das es 2 Brüder sind, wo der eine nicht weiß, was der andere gerade so mach, wenn der andere nicht zuschaut!

Klar ...?! 😁

Gruß Daniel

P.S.: e46 Motor in Kadett? Wenn man so einen Umbau vorhat/starten will, dann doch gleich richtig und den (z.B.) 335 implantieren! Just do it Faker!

Zitat:

Original geschrieben von DerGTi

Ich glaub' er kommt da immer irgendwie ins schleudern?

Ich tippe mal darauf, das es 2 Brüder sind, wo der eine nicht weiß, was der andere gerade so mach, wenn der andere nicht zuschaut!

Klar ...?! 😁

Gruß Daniel

P.S.: e46 Motor in Kadett? Wenn man so einen Umbau vorhat/starten will, dann doch gleich richtig und den (z.B.) 335 implantieren! Just do it Faker!

😁😁😁😁😁

Falls die Frage ernst gemeint ist - hier die Antwort:

Nein...! Theortisch zwar möglich, nur haben alle BMW Heckantrieb. In den Kadett sollte eine Motor-Getriebe-Kombination für Frontantrieb. Es gibt doch da einige gute 16V-Motoren von Opel, die problemlos in den Kadett passen...! Insbesondere Vectra und Astra sollten geeignet sein. Hier gibt es sogar einen Beziner-Turbo. Falls Fremdfabrikat würde ich auf einen 1.8T-Motor von Audi/VW zurückgreifen. Der passt auf jeden Fall...!

Grüße
h

Zitat:

Original geschrieben von drmulthc

Falls die Frage ernst gemeint ist - hier die Antwort:

Nein...! Theortisch zwar möglich, nur haben alle BMW Heckantrieb. In den Kadett sollte eine Motor-Getriebe-Kombination für Frontantrieb. Es gibt doch da einige gute 16V-Motoren von Opel, die problemlos in den Kadett passen...! Insbesondere Vectra und Astra sollten geeignet sein. Hier gibt es sogar einen Beziner-Turbo. Falls Fremdfabrikat würde ich auf einen 1.8T-Motor von Audi/VW zurückgreifen. Der passt auf jeden Fall...!

Grüße
h

Die Frage ist definitiv NICHT ernst gemeint is einfach nur n Fake...und falls wir anderen uns doch irren sollten, wird dieser Umbau sowieso Utopie bleiben...

Es gibt sooo viele Umbauten, die natürlich nicht wirtschaftlich sind. Das ist doch jedem klar, der sowas startet.

Wenn schon umbedingt ein BMW Motor verpflanzt werden soll, würde ich mir ne Menge Arbeit sparen und nen C-Kadett oder irgendeinen Wagen bevorzugen, der schon Heckantrieb hat. Dann ist die Karosse auch dafür vorgesehen.
Dann lieber nen 3.0 24V R6 von Opel, wenn nötig mit 3 Webern drauf und gut ist. Der Zunder sollte für ein derartiges Auto ausreichen.

Seien wir doch mal ehrlich, auch wenn ich viele Opel gefahren habe und selbst einen C-Kadett habe: Wer will in so Autos 220km/h + fahren?
Es macht zwar Spass understatement-Autos zu haben, aber da steckt mehr dahinter als nur Leistung und nen anderen Motor zuhaben.
Nen E-Kadett mit Heckantrieb und Leistung zu fahren gleicht doch Selbstmord.

Lieber den E-Kadett leerräumen, nen schön gemachten C20XE rein (2.0 16V) mit allen Umbauten (Bremse) und gut ist. Leistungsgewicht passt.

Aber ich denke auch, dass wir den Umabu hier nie sehen werden...

Immerhin gibt es ja einen E-Kadett mit Corvette Technik.

Cordette

Wer gibt denn für so ne Mühle 30k aus?!😰

Ich fin den Wagen einfach nur MEEEEEGAAA Geil.....wenn ich die Kohle hätte würd ichs machen...^^

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich fin den Wagen einfach nur MEEEEEGAAA Geil.....wenn ich die Kohle hätte würd ichs machen...^^

Is das Dein Ernst??? 😰

Jo...is mein Ernst

wär zwar nicht meins, ist aber Understatement PUR! 😁

Deine Antwort