Passende Blenden Diffusor S205 Avantgarde 220d
Hallo zusammen,
ich weiß das Thema wurde hier schon mehrfach besprochen, nur leider ohne die passenden Teilenummern.
Ich fahre seit ca 2 Monaten einen S205 220d Avantgarde Vormopf ohne AMG Paket. Der Wagen hat den Diffusor mit der geschlossenen Chromspange.
Nun habe ich mir für die Heckstossstange im GTC einen Mopf Diffusor mit der Teilenummer A2058859500 99 gekauft.
mit hat 4 PDC Aussparungen.
Danach habe ich mir folgende Auspuffblenden gekauft
A2058850356 & A2058850456
Leider habe ich da wohl falsch recherchiert. Diese passen leider nicht, da Sie wohl für die AMG Stoßstange zu sein scheinen.
Ich würde mich freuen von Euch diesbezüglich Hilfe zu bekommen.
23 Antworten
Welches Problem genau versuchen Sie an welchem Automodell genau zu lösen?
Unter https://originalteile.mercedes-benz.de/ können Sie sich registrieren und die werden Ihnen bei jedem Teil sagen, ob es für Ihr Auto geeignet ist.
Zitat:
@1000PS schrieb am 12. August 2025 um 08:50:42 Uhr:
Welches Problem genau versuchen Sie an welchem Automodell genau zu lösen?
Unter https://originalteile.mercedes-benz.de/ können Sie sich registrieren und die werden Ihnen bei jedem Teil sagen, ob es für Ihr Auto geeignet ist.
Aber nicht wenn ich umbaue...🤐
Ich verstehe immer noch nicht, was die Aufgabe ist.
Generell ist jedenfalls die Karosserie bei AMG Line anders als bei nicht-AMG Line (C43 etc.sind im Zweifelsfall nochmals getrennt zu betrachten), so dass die Diffusoren nicht austauschbar sind.
(Sehr ärgerlich, denn für die AMG Line gibt es auch solche im C43 Look zu kaufen, nicht aber für Avantgarde.)
Herzlichen Dank für deine Antwort.
ich habe wie oben beschrieben einen S205 Avantgarde 220d Vormopf und wollte, da mir der geschlossene Diffusor mit der Chromspange nicht gefällt, (Bild1) ausgetauscht werden gegen (Bild2) A2058859500.
Da das Endrohr des Diesels nur auf der Fahrerseite vorhanden ist und gebogen nach unten verläuft wollte ich an diese Stelle ein paar Blenden einsetzten. A2058850356 & A2058850456 (Bild 3+4)
Diese scheinen aber für die AMG Pakete zu sein da die äußeren PDC Sensoren im Weg sind.(Bild 5+6)
ich hoffe das es nun etwas verständlicher ist?
Gibt es Blenden oder Rohre die da passen würden zumal auf der Beifahrerseite der Adblue Tank verbaut ist?
Ähnliche Themen
Ich bin nicht der Experte bzgl. dieser Fragen. Ich würde erwarten, dass es von Mercedes selbst höchstens noch Diffusoren der stärkeren Motorisierung gibt, hier also vom 250d, evtl. vom 300, die evtl. interessanter aussehen und evtl. passen.
Es gibt natürlich noch andere Anbieter, aber aus unverständlichen Gründen konzentrieren die sich sehr auf die AMG Line etc.
Siehe z.B. https://www.germancarparts-tuning.eu/default/product/gcp-205634-6352-gls-diffusor-auspuffblenden-2x2-chrom-fur-mercedes-w205-serienausstattung.html (ich garantiere nicht, dass dieses konkrete Exemplar passt).
Ich würde mich freuen wenn es eine Original Lösung gäbe da diese meist passgenauer ist als so mancher Nachbau.
Gibt es denn etwas passendes ? Vielleicht hat ja hier einer schon so einen Umbau hinter sich ?
Du benötigst als Erstes eine AMG Line Schürze (der schwarze, unlackierte Teil) für die Heckstoßstange. Ob die aber mit einer Avantgarde Stoßstange kompatibel ist, ist fraglich. Zweitens: Bei einem vergrößerten AdBlue-Behälter ist da kein Platz für das Auspuffrohr wie beim AMG.
Alles natürlich ohne Gewähr, aber morgen kann ich ein bisschen tiefer nachschauen.
Mit oder ohne AHK?
MfG
Ist mit AHK.
Den Diffusor habe ich bereits. Hier der Zettel der vom GTC mit dran war (siehe Bild)
der müsste eigentlich in die Avantgarde Stoßstange passen
Wie es aussieht, ist deine Unterstoßstangenabdeckung richtig, also passend für deine Variante. Nur die Auspuffblenden sind für eine AMG-Abdeckung gedacht, für deine Ausführung sind andere freigegeben (siehe Bild).
MfG
Moin zusammen,
hat jemand die Teilenummer für den Vormopf ?
Suche folgenden Diffusor und konnte leider nichts passendes finden:
VG
Cahan
Ok, danke. Dann werde ich mir das wohl anpassen, verschließen der Öffnung usw.
Gibt es denn noch einen anderen Diffusor der passen würde wo nur geschlossene Blenden passen ohne gleich die ganze Stoßstange tauschen zu müssen ?
Zitat:@C4H4N schrieb am 14. August 2025 um 11:54:29 Uhr:
Moin zusammen,hat jemand die Teilenummer für den Vormopf ? Suche folgenden Diffusor und konnte leider nichts passendes finden:https://www.kunzmann.de/shop/de/fahrzeugveredelung-mercedes-benz-c-klasse-w205-exterieur-auspuffblenden-zweiflutig-diffusor-paket-original-pts.htmVGCahan
Sollten es offene Löcher haben, oder nur die Chromblende?. Der TS hat doch die Nummer veröffentlicht.
MfG