ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Felgen für den S205 in weiß ?

Welche Felgen für den S205 in weiß ?

Mercedes
Themenstarteram 21. Juni 2020 um 12:26

Hallo Ihr lieben,

Möchte für meinen weißen S205 einen neuen Satz Felgen kaufen.

Wollt erst einen original Satz AMG Felgen kaufen. Da ich ich aber ganzjahres Reifen aufziehen möchte, die ich dann auch im Winter fahre, wollte ich jetzt keine originalen AMG Felgen kaufen.

Ich bin jetzt auf die ( Keskin KT 18, Carmani Fritz 17, MAM Gt 1 ) gestoßen. Es sind natürlich keine premium Felgen aber bis jetzt habe ich nichts großartig schlechtes gelesen. Klar gibt es immer mal negative Berichte, aber die gibt es auch bei namhaften Herstellern.

Was haltet Ihr von den Felgen habt imIhr damit Erfahrungen ?

Im Anhang mal ein paar Bilder.

Grüße Dan

Ähnliche Themen
18 Antworten

Persönlich fahre ich auch einen S205 in Polarweiß und habe schwarze Felgen mit polierter Front, also so wie die Keskin. Sieht super aus. Und durch das schwarze Innenleben sieht man den Bremsstaub auch weniger.

So ich würde von den dreien die Keskin nehmen.

18Zoll

Hab einen polarweissen W205, OEM AMG Felgen in schwarz Frontspoilers in 19“.

Keine bessere Kombi gefunden bis jetzt. Bilder unter meine Fahrzeuge zu finden.

Ich persönlich würde keine Schwarzen Felgen nehmen, für mich wäre bei einem Weissen Fahrzeug bei dem ein Felgenwechsel ansteht klar, dass es Grau/Graphit seinen sollte bevorzugt in Matt - wie bspw. Gun Metal

Vossen Gun Metal

Zitat:

@REDSUN schrieb am 21. Juni 2020 um 14:55:04 Uhr:

Ich persönlich würde keine Schwarzen Felgen nehmen, für mich wäre bei einem Weissen Fahrzeug bei dem ein Felgenwechsel ansteht klar, dass es Grau/Graphit seinen sollte bevorzugt in Matt - wie bspw. Gun Metal

Das sind schöne Felgen, keine Frage, aber ich denke etwas außerhalb des Preisrahmens, im Vergleich zu den anderen Felgen, die der TE vorgeschlagen hat.

Zitat:

@zmirosav schrieb am 21. Juni 2020 um 15:03:38 Uhr:

Zitat:

@REDSUN schrieb am 21. Juni 2020 um 14:55:04 Uhr:

Ich persönlich würde keine Schwarzen Felgen nehmen, für mich wäre bei einem Weissen Fahrzeug bei dem ein Felgenwechsel ansteht klar, dass es Grau/Graphit seinen sollte bevorzugt in Matt - wie bspw. Gun Metal

Das sind schöne Felgen, keine Frage, aber ich denke etwas außerhalb des Preisrahmens, im Vergleich zu den anderen Felgen, die der TE vorgeschlagen hat.

mir ging es eher um das Farbbeispiel, nicht um die Vossen selbst

vg

Stefan

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 14:22

Sehen alles super aus ! tendiere momentan zu den Keskin KT 18 und den MAM GT 1.

die letzten zwei Bilder sehen für mich fast wie die OEM AMG Felgen aus (Bild 3 & 4)

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 14:52

Sind ja im Endeffekt nachbauten die MAM GT1 und die Keskin KT 18. welche gefallen euch den besser ? Mal ein paar Meinungen einholen.

Zitat:

@d.tevez schrieb am 21. Juni 2020 um 16:52:37 Uhr:

Sind ja im Endeffekt nachbauten die MAM GT1 und die Keskin KT 18. welche gefallen euch den besser ? Mal ein paar Meinungen einholen.

Fahre selbst die OEM AMG auf meinem C43 gefallen mir recht gut.

Die ersten beiden sind nicht so meins, liegt aber wie bereits erwähnt an der Farbe. Mir persönlich gehen bei Schwarz Zuviel Details verloren, ist aber eben alles Geschmacksache.

Habe auf meinem im Winter Tomason TN7 in 18". Gibt es auch in 19".

Passen super zu einem weißen Wagen.

Habe seinerzeit nur den Fehler gemacht nur 225ger Winterreifen drauf zu machen.

Das sieht mir einfach zu sehr nach Ballon aus. Aber die Felgen sind toll. ;-)

Tomason TN7 18%22.jpg

Komplett schwarze Felgen mag ich auch nicht bei einem weißen Auto.

Aus diesem Grund habe ich mich für Speedline Corse SL Vettore in 8,5 & 9,5x19 entschieden.

Asset.JPG
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 18:16

Sollte ich den Wagen noch tiefer legen lassen ? Habe von Werk ein Sportfahrwerk verbaut. Mit den aktuellen 17 Zoll liegt der Wagen relativ hoch finde ich. Ändert sich das mit den 19 Zoll und 235/35 reifen ?

Sieht für mich nach Standard Avantgarde Fahrwerk aus. Das ist zwar etwas tiefer als das normale Standard Fahrwerk, aber richtig tief ist es nicht.

Wenn du es tiefer willst, kommst du nicht herum andere Federn einzubauen.

So sieht es mit 18 Zoll aus.

Avantgarde 18 Zoll

Polarweiß, Borbet LX 19“

6815f17a-cf6c-47a3-b33c-aa045515cb91
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Felgen für den S205 in weiß ?