ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. SPORTLUFTFILTER C300 Mopf s205

SPORTLUFTFILTER C300 Mopf s205

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 11. Mai 2020 um 7:57

Hallo,

 

Da für den c300 Mopf leider kein passender Sportluftfilter zu finden ist, möchte ich mal hier nachfragen ob irgendjemand schon was passendes gefunden hat.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Der Threadersteller hat nach Kaufmöglichkeiten eines Sportluftfilters gefragt. Er wollte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit. Das da wieder die Belehrungen erfolgen,muß nicht sein Dafür gibt es hierzu schon genügend endlose Threads.

Gruß

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn ich fragen darf: Was genau erhoffst du dir von dem Sportluftfilter?

80 PS mehr, Klang wie ein W16 und 2 Liter Sprit weniger.

Hilfreiche Antwort.

Kuck mal hier:

https://www.ebay.de/.../113719707868?...

Ist der einzige den ich gefunden habe. Leider muß der auch geölt werden. Da stehe ich nicht drauf. Mal sehen wann Pipercross einen rausbringt.

Gruß

Zitat:

@stequ schrieb am 11. Mai 2020 um 10:53:47 Uhr:

Hilfreiche Antwort.

... aber trotzdem nicht falsch.

Es gibt genügend Versuchsreihen, die nachweisen, dass der einzig erlangbare Vorteil ein leichteres Portemonnaie ist.

Beispiel: https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=2917

Hallo Max,

wurde hier schon oft diskutiert.

Hier ein Link:

https://www.motor-talk.de/forum/sportluftfilter-t6812037.html

Gruß

LJ-75

Der Threadersteller hat nach Kaufmöglichkeiten eines Sportluftfilters gefragt. Er wollte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit. Das da wieder die Belehrungen erfolgen,muß nicht sein Dafür gibt es hierzu schon genügend endlose Threads.

Gruß

Passende Sportluftfilter gibt es da sicherlich einige (und der Rest kann passend gemacht werden). Nutzt dem TE aber nichts, wenn sich mit der Montage nicht der erwartete Erfolg einstellt (wobei wir ja immer noch nicht wissen, wo hier die Intention beim TE liegt).

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 12:43

@x3black

 

LESEN:

 

Im Allgemeinen werden Kinder frühestens im Alter von fünf Jahren mit ersten Leseerfahrungen konfrontiert - scheinbar hat das bei dir nicht so ganz hingehauen

 

Offensichtlich hast du irgendetwas im Umgang mit anderen Menschen nicht verstanden.

Das tut mir leid für dich

 

@stequ danke, genau so ist es

@Drahkke es gibt leider nur welche für den VorMopf, alles andere passt beim Mopf nicht(leider)

Zitat:

@Mat_90 schrieb am 11. Mai 2020 um 14:43:16 Uhr:

@x3black

 

LESEN:

 

Im Allgemeinen werden Kinder frühestens im Alter von fünf Jahren mit ersten Leseerfahrungen konfrontiert - scheinbar hat das bei dir nicht so ganz hingehauen

 

Offensichtlich hast du irgendetwas im Umgang mit anderen Menschen nicht verstanden.

Das tut mir leid für dich

 

@stequ danke, genau so ist es

@Drahkke es gibt leider nur welche für den VorMopf, alles andere passt beim Mopf nicht(leider)

Und die für den VorMopf passen sicher nicht in den Mopf?

Denke nicht. Wenn Du oben auf den Link gehst siehst Du so ein fehlende Ecke. Denke der Vormopf hat die nicht.

Spreche aber nur vom C300 mit 258PS ( ohne Hybrid oder soetwas) und kenne natürlich die Filter der anderen Motorisierungen nicht. Meine Suche hat nur den oben genannten ergeben. KN bietet zwar einen an, da fehlt aber die Ecke.

Gruß

Da ich selbiges Model fahre trotzdem mal die Frage an de TS... was erhoffst du dir vom Sportluftfilter?

Grüße aus Berlin

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 18:43

Zitat:

@Audioabmischung schrieb am 11. Mai 2020 um 17:13:29 Uhr:

Da ich selbiges Model fahre trotzdem mal die Frage an de TS... was erhoffst du dir vom Sportluftfilter?

Grüße aus Berlin

Ebenfalls Grüße aus Berlin,

 

Das erhoffe ich mir , wie es in der Beschreibung steht

 

 

Vorteile eines Pipercross Luftfilter

> 30 - 40% mehr Luftdurchlass als vergleichbare Papierluftfilter.

> Hochwertiger Ölfreier Sportluftfilter.

> Leistungssteigernd – der höhere Luftdurchlass führt zu verbesserter Beschleunigung und Durchzug.

> Benzinsparend - der höhere Luftdurchlass kann zu einer Reduzierung der Verbrauchswerte führen.

> Jeder Pipercross Luftfilter ist speziell für mehr Leistung und eine längere Haltbarkeit entwickelt worden.

> Einfach zu reinigen dadurch fast unbegrenzte Haltbarkeit, dafür empfehlen wir den speziell entwickelten Pipercross Filter Cleaner.

> Durch seine lange Haltbarkeit schont der Pipercross Filter die Umwelt und ihren Geldbeutel.

> Ölfrei aus mehrlagigen Polyurethan-Verbund hergestellt.

> Ersetzt den werksseitig eingebauten Luftfilter.

 

Kann natürlich alles nur Placebo sein , bei meinem früheren Fahrzeug hat das aber tatsächlich das bewirkt

 

Grüße

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 18:45

Zitat:

@stequ schrieb am 11. Mai 2020 um 16:29:45 Uhr:

Denke nicht. Wenn Du oben auf den Link gehst siehst Du so ein fehlende Ecke. Denke der Vormopf hat die nicht.

Spreche aber nur vom C300 mit 258PS ( ohne Hybrid oder soetwas) und kenne natürlich die Filter der anderen Motorisierungen nicht. Meine Suche hat nur den oben genannten ergeben. KN bietet zwar einen an, da fehlt aber die Ecke.

Gruß

Der vom VorMopf ist quadratisch, der vom Mopf hat eine angeschnittene Ecke . Beim Einbau am letzten Wochenende festgestellt ^^

Zitat:

@Mat_90 schrieb am 11. Mai 2020 um 20:43:53 Uhr:

Zitat:

@Audioabmischung schrieb am 11. Mai 2020 um 17:13:29 Uhr:

Da ich selbiges Model fahre trotzdem mal die Frage an de TS... was erhoffst du dir vom Sportluftfilter?

Grüße aus Berlin

Ebenfalls Grüße aus Berlin,

 

Das erhoffe ich mir , wie es in der Beschreibung steht

 

 

Vorteile eines Pipercross Luftfilter

> 30 - 40% mehr Luftdurchlass als vergleichbare Papierluftfilter.

> Hochwertiger Ölfreier Sportluftfilter.

> Leistungssteigernd – der höhere Luftdurchlass führt zu verbesserter Beschleunigung und Durchzug.

> Benzinsparend - der höhere Luftdurchlass kann zu einer Reduzierung der Verbrauchswerte führen.

> Jeder Pipercross Luftfilter ist speziell für mehr Leistung und eine längere Haltbarkeit entwickelt worden.

> Einfach zu reinigen dadurch fast unbegrenzte Haltbarkeit, dafür empfehlen wir den speziell entwickelten Pipercross Filter Cleaner.

> Durch seine lange Haltbarkeit schont der Pipercross Filter die Umwelt und ihren Geldbeutel.

> Ölfrei aus mehrlagigen Polyurethan-Verbund hergestellt.

> Ersetzt den werksseitig eingebauten Luftfilter.

 

Kann natürlich alles nur Placebo sein , bei meinem früheren Fahrzeug hat das aber tatsächlich das bewirkt

 

Grüße

Dann bitte unbedingt ein Feedback von dir, sofern du ihn verbaut hast und ne Weile gefahren bist.

 

Ich denke mir, dass die Elektronik alles wegregeln wird was an Mehrluft reinkommt, aber wer weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. SPORTLUFTFILTER C300 Mopf s205