ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passen die Felgen????

Passen die Felgen????

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 22:57

Passen die Felgen mit den Maßen 8,5 x 18 ET 13 mit 225/40ZR18 und 10,0 x 18 ET 18 mit 245/35ZR18 auf den E46 Coupé ohne großartig zu ziehen?

Würde mich über Antwort sehr freuen!!!!!

Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2005 um 11:41

wieso sieht 10x18 mit einem 255er seltsam aus?

Hat denn jemand bilder in den maßen auf dem E46 Coupé?????

Wüsste auch keinen Grund, warum das seltsam aussehen sollte. Ist doch vollkommen angemessen...

Geschmäcker sind eben verschieden und nicht jeder steht auf zentimeterhohen Gummi! :-))

VG

cs

Re: Re: Passen die Felgen????

 

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

Also hinten stimmt schon mal der Reifen nicht, das muss 255/35R18 sein.

Und dass das mit "leichtem" Ziehen und ohne lackieren gehen soll, möchte ich stark bezweifeln! :eek:

Kannst gerne meine Lackdicke messen :D

Es geht , fahre auch nicht mit 10 cm Begrenzern durch die gegend und mein Reifen ist auch nicht aufgeschlitzt :)

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 14:01

Re: Re: Re: Passen die Felgen????

 

Zitat:

Original geschrieben von 330ciKlaus

Kannst gerne meine Lackdicke messen :D

Es geht , fahre auch nicht mit 10 cm Begrenzern durch die gegend und mein Reifen ist auch nicht aufgeschlitzt :)

Du sag mal Klaus wieviel haben die bei dir hinten gezogen und was haste für ne et?

Mußten die vorn auch was machen?

Zitat:

Original geschrieben von CS_1

Geschmäcker sind eben verschieden und nicht jeder steht auf zentimeterhohen Gummi! :-))

Das stimmt allerdings! ;)

Aber wenn schon, dann 19". Oder besser 20".

Meine ich (nur ich!)...

Gruss

Timmi B.

Die Optik ist beeindruckend, aber was ist mit Fahrkomfort??? ;-))

VG

Tja,

Zitat:

Original geschrieben von CS_1

nicht jeder steht auf zentimeterhohen Gummi! :-))

Wer schön sein will, muss leiden! :D

*vollerübereinstimmungnickendvordempcsitz*

VG

am 22. Februar 2005 um 17:43

Ein Kumpel von mir hat jetzt seine 20 Zoll-Räder bestellt. Ich weiß zwar keine weiteren Daten, aber wenn er sie zum ersten Mal montiert hat, stell ich auf jeden Fall Bilder rein.

Ach ja, er fährt ne 320er FL-Limo.

Gruß

Uwe

Re: Re: Re: Re: Passen die Felgen????

 

Zitat:

Original geschrieben von Marcel320ci

Du sag mal Klaus wieviel haben die bei dir hinten gezogen und was haste für ne et?

Mußten die vorn auch was machen?

Kann ich schlecht sagen, gemessen hab ich nix. Denke zwischen 1-1,5 cm.

Hab ET 39 mit ner halben cm Spurplatte noch auf jeder seite

 

Vorne wurden Kanten gelegt und auch ein wenig nachgedrückt. Ganz wichtig bei so einer Aktion ist den lack richt mit dem Heißluftfön zu bearbeiten damit der nicht reißt

Meine Dame kriegt jetzt auf Ihren 323i E46 9,5 ET 15 mit 20 mm Distanzscheibe hintendrauf (Ich liebe diese Frau :D). Montag müßten der Wagen bereit sein für ein paar Fotos :)

Zitat:

Original geschrieben von 330ciKlaus

Hab ET 39 mit ner halben cm Spurplatte noch auf jeder seite

Das (10.5" ET34) ist ja immer noch etwas moderater als die gewünschte 10" ET18...

Und außerdem hast du doch sicher Begrenzer, oder können die Räder voll einfedern mit dem H&R-Gewinde?

=> Ich glaube auch nicht, dass die 10" ET18 ohne RICHTIG KRÄFTIGES Ziehen (und Lackieren) funktioniert. :(

Bin ja mal gespannt auf die Fotostory...

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 21:19

Also meint ihr das 10x18 et18 mit 255/35 zu heftig ist?

Nach meinen Faustformeln wuerd ich sagen mindestens 2cm ziehen hinten, eher 2.5. Waer mir wesentlich zu heftig.

Also bei mir wurde bei ET30 und 10X19 gewaltig gezogen. Mehr wäre ohne Lackarbeiten kaum noch möglich gewesen ohne das ich den vollen Federweg nutzen kann.

Deswegen bezweifle ich das man die 10Zoll mit ET18? Ohne Lackarbeiten drunter bekommt.

Auserdem finde ich das zu so ner Rad Reifenkombination auch der rest des Fahrzeugs stimmen sollte.

Wie gesagt bei mir passt es und er liegt nicht auf "Bock" hinten.

Muss ja auch keine Faustformel sein was die ET angeht kann es natürlich zu Unterschieden kommen, denke aber es wird hinhauen. Mache mal ein paar Bilder die tage :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passen die Felgen????