Passat VR6 Empfehlenswert?

VW Passat 35i/3A

Hallo liebe VW Leute,

suche über den Winter einen Kombi. Überlege zwischen BMW 525i 24V Touring, Mercedes 300TE und VW Passat VR6 Variant.

Nun möchte ich gern die Schwachstellen bei dem VR6 wissen. Worauf ist beim Kauf zu achten?

Haben die VR6 alle Allrad? Sind die Synchro-Modelle abzuraten, oder empfehlenswert?

Ab wann sind die modifizierten Modelle rausgekommen? Sind die ausgereifter, als der erste VR6 Passat? Ab wann bis wann wurden die gebaut?

Danke für eure Empfehlungen

Gruss E500 AMG 😁

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Also erstma die Frage: WAS WILLST DU MACHEN MIT DEM PASSAT ?

Und was die Vorurteile des PG angeht. Wir haben so einen als zugpferdchen und wenn man etwas acht gibt passiert dem Lader und so gar nix. Und das schönste. Der G60 Syncro darf schonmal 1900KG ziehen

Will den als Lastesel nehmen. Kofferraum ist mir wichtig, transportiere viel Zeug.

Ist der G60 echt so gut und haltbar?

Halli hallo!

Also wenn du den Kofferaum volladen willst dann ist der VR6 eigentlich erste Sahne...
Allerdings kann ich auch die zweifel beim ziehen und zerren nicht so ganz verstehn... Hatte noch nie probleme werder mit Hänger am Heck noch beim rausziehen aus dem Matsch von GolfII weil sich ein paar Typen beim Geländefahrt eingegraben haben...
Trotz reinem Fronttrieb hat er den Golf auf losem Untergrund ohne Probleme aus dem Matsch gezerrt...

Also ich bin damit sehr zufrieden!
Viel platz und gute Leistung...

Grüße,
Johnny

Jetzt mal von meiner seite aus noch paar ergänzende fragen zum VR?

Was is noch so machbar das man im spritverbrauch etwas runterkommt oder wenigstens Bzw dem untenrum etwas auf die beine hilft?

Für mich is passat und VR noch neuland 😉

Benzinverbrauch senken: Luftfilter, Kerzen, Verteilerkappe, Öl, Filter neu, Grundeinstellungen des Motors prüfen lassen.

mehr Dampf im unteren Drehzahlbereich: optimiertes Steuergerät

noch mehr Dampf: auf Turbo umbauen 😉