Passat oder A4
hallo
so jungs zu was würdet ihr mir raten zum A4 Avant mit 1,8t oder zum Passat Variant mit 1,8t
habe die beide den gleichen verbrauch oder gibt es da auch unterschiede
30 Antworten
Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass der A4 B5 hochwertiger ist ? Die Materialien sind die gleichen. Unterschiede gibts eigentlich nur im Design: z.b. Tacho, Mittelkonsole und Türpappen (wegen der kleinen Türen des A4).
Ich glaube nicht, dass das nur ein Gerücht ist.
Hab mich aber auch für den Passat entschieden, die sind einfach günstiger und auch größer als der Audi A4 - auch in der Versicherungsklasse.
Jedenfalls rappelt mein 3BG 11/2002 mehr im Innenraum als der A4 05/99 von meinem Vater - und der A4 hat mit 180tkm 60tkm mehr drauf als meiner - ist halt ne Passat-Krankheit - hat ja mindestens jeder zweite...
Allerdings ist im A4 sehr viel mit Softlack gemacht, das sieht natürlich nach ner Zeit beschissen aus.
Also bei mir war es eine Frage des Platzangebots und des Preises was mich dann zum Passat getrieben hat.
Hatte vor 2 Jahren für den 3BG mit dem 131PS TDI 6Gang und knapp 80tkm mit ner recht guten Ausstattung 12000€ bar bezahlt - ein vergleichbarer (Alter & Kilometer) Audi A4 Avant sollte derzeit ca. 15 - 16000 kosten.
Die Haltenasen fürs Cockpit sind aber die Gleichen... Bei mir klappert nichts, habe 133.000 km runter. Hmm, kommt es bei dir vielleicht von den Türpappen oder der Mittelkonsole ?
Ja so ähnlich. Das Amaturenbrett klappert bei bestimmten Temperaturen und der Mitte oben und die Türpappe hinten recht klappert auch ab und zu.
Das klappern der Mittelkonsole hab ich schon in den Griff bekommen, der Rest kommt bei Gelegenheit mal dran...
Ähnliche Themen
Seltsam..............., ist aber auch immer eine Sache der Empfinglichkeit.
Meine Freundin legt gerne ihre Sonnenbrille in die Beifahrertürablage, ab und zu rasselt das dann da drin - da könnte ich ausrasten, andere hören es nichtmal.....
Mich würd es ja nicht wundern, wenn ich den Wagen tiefer und härter gemacht hätte, aber da ist noch das orig. Seemannsfahrwerk drin - und das bleibt auch!
in welcher klasse läuft eigendlich der bora und wie sieht es bei dem mit dem platz angebot aus natürlich auch wieder beim variant
Wie wäre es wenn du das im Bora - Forum fragst?!?!?! 🙄
Bora = Golf = Audi A3 = Seat Leon = Skoda Octavia
Bora Variant und Golf IV Variant sind identische Autos mit verschiedenen Scheinwerfern. Der Octavia Combi ist ne Ecke größer als der Golf/Bora Variant und Leon/A3 gibts (gabs) nicht als Kombi.
aha so hatte ich mir das auch gedacht
bloß wozu hat vw den bora gebaut wenn se schon ein auto haben in der größe
Tja, beim Bora - Golf ist es ja nachvollziehbar. Einmal Fließheck, einmal Stufenheck. Beim Variant komm ich auch beim besten willen nicht drauf warum VW 2 identische Autos unter 2 Namen gebaut hat.
Achja, den Bora 2.8 V6 Variant gabs auch mit Frontantrieb, beim Golf V6 (egal ob Fließheck oder Variant) wars immer mit Allrad. Auch das verstehe wer will...
Was mir noch verrücktes einfällt: Der 2,3l VR5 Motor wird bei den VW Kombis immer "2,4l" genannt, beim rest "2,3l" 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Tja, beim Bora - Golf ist es ja nachvollziehbar. Einmal Fließheck, einmal Stufenheck. Beim Variant komm ich auch beim besten willen nicht drauf warum VW 2 identische Autos unter 2 Namen gebaut hat.Achja, den Bora 2.8 V6 Variant gabs auch mit Frontantrieb, beim Golf V6 (egal ob Fließheck oder Variant) wars immer mit Allrad. Auch das verstehe wer will...
Was mir noch verrücktes einfällt: Der 2,3l VR5 Motor wird bei den VW Kombis immer "2,4l" genannt, beim rest "2,3l" 😁 😁
Wenn ich mich noch recht erinnere hatte der Bora eine höherwertige Ausstattung. Dw ist mir beim Bora mal aufgefallen (wie ich damals eine Freisprecheinrichtung montiert habe), daß hier teilweise Kunststoffteile verschraubst sind-beim G4 allerdings gesteckt (war glaub ich auch bei der Innenbeleuchtung so)...kann aber auch sein daß ich mir täusche...
Davon gehört habe ich auch schonmal, aber konnte "bessere Ausstattung" nicht so ganz definieren. Ich habe vor meinem Passat nach einem Bora VR5 und Passat VR5 geschaut und bin letztendlich vom Bora weg, da der Passat (allgemein) deutlich günstiger ist und mehr Platz (Mittelklasse vs. Kompaktklasse). Als ich mal den VR5 im Golf IV Automatik probegefahren bin, war ich gaaaanz schnell weg von dem Motor 😁 Durchzug Hui, Verbrauch Pfui. Mit meinem Passat (sei es auch nur ein 1.8er) bin ich sehr zufrieden. War liebe auf den ersten Blick. Schwarz, Lang, elegant !
was verbraucht dein 1.8 20v
denn ich würde lieber zum 1.8t greifen aber ich mach am samstag erstma ne probefahrt mit nem 1.8t mal sehn wie der mir so gefällt