Passat fährt laut Tacho 245 km/h
Hallo,
ich bin heute morgen mit unseren Firmwagen Passat B7 2,0 TDi 140PS von Bremen nach Dortmund gefahren.Und dort wo frei fahrt war,ich habe ich auch schon mal etwas Gas gegeben.
Bei vollgas lief der laut Tacho 245km/h, und laut Navi 208Km/h ? Wenn ich 150Km/h gefahren bin zeigte mein Navi 145Km/h an.Bin ich über 180km/h gefahren,zeigte der Tacho schon über 220km/h an.Das ist noch nicht richtig ist da was defekt?
Beste Antwort im Thema
Riskiert Bitte nicht euer Leben für das letzte Kmh und einen Eintrag hier im Thread! Ich bin auch weg von den Highspeed-Fahrten, was nicht zuletzt an meiner ab November größer werdenden Familie liegt. Nicht alle Autobahnen in Deutschland haben Wildzäune. Einen Unfall mit einem Wildtier überlebt ihr bei 200+ kmh nicht! Das ist in etwa so, als würde man gegen eine Mauer knallen. Da kann kein Airbag der Welt mehr etwas ausrichten.
46 Antworten
Zitat:
@wk205 schrieb am 31. August 2017 um 20:36:30 Uhr:
Das war früher bei den mechanischen so, heute bei den elektronischen nicht mehr. Bei mir im B6 zeigt er konstant 6 km/h zuviel an, sowohl bei Tacho 100 als auch bei Tacho 230.
Dem ist bei meinem CC nicht so.
Ich weiß jetzt nicht wo genau die Grenze liegt.
Die Voreilung liegt vor der Grenze (100?) bei ca. 3 und danach bei ca. 6 km/h.
... die "relativ reale" 😉