Passat CC vs. Opel Insignia

VW Passat B6/3C

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal eure Meinung hören ob der Opel Insiginia für euch eine alternative zum Passat CC wäre.

Dabei zu berücksichtigen wäre, die Größe, Klasse, Preis, Design, Verarbeitung und die persönliche Meinung.

Ich bin kein Opel Fan, muss jedoch sagen das der Inisignia ein richtig gelungenes Auto geworden ist und ich mir hätte auchh den Kauf eines Opels vorstellen können.

Ich denke da hat Opel mal seit vielen jahren ein tollen wagen gebaut, der zuspruch findet.

Also was meint ihr???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_0

Na dann sagen wir wechseln von MB zu VW vor 10 Jahren 😁

Einen Golf mit Astra zu vergleichen ist wie Jaguar oder Bentley mit Lada zu vergleichen. Wenn es ein Schrott Auto gibt dann ist es der Astra, bis auf die OPC Motorisierung, aber wirklich nur die Motorsierung. 280ps bei 1,2t gehn wie sau. Aber das wars dann auch.

Verarbeitung --> Schrott
Bedienung --> Schrott
Funktionalität --> Schrott
etc etc etc

Das einzige was an diesem Auto gut sein könnte ist der 280ps Motor für eine Spritztour.

So etwas mit einem Golf zu vergleichen tut mir im Herzen weh!

gretz

Die oben getätigten Aussagen => absoluter Schrott

Selten jemanden erlebt, der das VW-Logo mit dem glühenden Brandeisen in die Augäpfel verabreicht bekommen hat.
Ich fahre zwar auch Passat und finde die meisten VW-Modelle gelungen, aber das ist sicherlich kein Grund Opel dermaßen mies zu machen. Beruflich fahre ich desöfteren den aktuellen Opel Astra Caravan und muß feststellen das es sich dabei um ein empfehlenswertes Fahrzeug handelt. Sowohl Verarbeitung als auch Bedienung und Fahrdynamik sind absolut OK.

Um das als Schrott zu bezeichnen, muß man schon extrem mit dem Klammersack gepudert worden sein.
Solche "Expertenmeinungen" sind Polemik in reinster Form und absolutes "Boahh-Ey"-Niveau.

Auch der Insignia ist meiner Meinung nach ein ansprechendes Fahrzeug. Manche Detaillösung wie z.B. die "Behelfsrückleuchten" bei geöffneter Heckklappe (im ST) gefallen mir zwar nicht besonders, aber schließlich ist kein Auto absolut perfekt.

Immer locker bleiben!

Gruss

RD

247 weitere Antworten
247 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pica1981

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Anständiges Benehmen? Wo hast Du was zu beanstanden?

Bei den Insignia Bilder kommt mir irgendwie immer dieses "finde den Fehler" Spiel in den Kopf:

Na das weisst du schon genau. Egal ich will jetzt nicht ewig drauf rumreiten.

[...]

Gerne auch per PN 🙂

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

{aber beim Insignia sieht es besser aus. 😁

Mit den 20''-Felgen sieht der Insignia in der Tat gut aus. Alle anderen Felgen sind optisch nen Reinfall.

Zitat:

Aber dafür die Fahrer beim Passat. 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von timido

Zitat:

Aber dafür die Fahrer beim Passat. 😁 😁 😁

Irren ist Menschlich sagte der Igel und stieg von der Drahtbürste... 😎

Genug jetzt, es reicht. Frieden auf Erden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ timido
Ich stehe grundsätzlich hinter deiner Aussage. Leider ging es im Insignia Forum genau anders herum zu. Da wollte die VAG Fraktion die Leute bis zum Erbrechen davon überzeugen wie schlecht doch der Insignia ist und wie toll der Passat.
Wenn die dann Gegenwind bekamen wurden die Pro Insignia Verfechter als Fanboys; Markenblind; und dünnhäutig hingestellt.
Hier wiederholt sich das Spiel, allerdings mit vertauschten Rollen. Wenn ich mir die Beiträge von Eifelassi und einigen anderen, auch aus der Opel Fraktion durchlese kann auch ich als Opel Fahrer nur den Kopf schütteln.
Mit den Pauschalisierungen ist es gebnau das gleiche, das können beide Seiten gut.
Irgendwo hat hier im VW Bereich mal jemand geschrieben Opel rosten wie Sau, sinngemäß, er hatte mal nen Kadett der gerostet hat, er weis also wovon er redet.
Es wiederholt sich alles immer wieder auf beiden Seiten.

...leider. Bitte, liebe Opel-Fahrer, zeigt Größe. Das Fremdschämen beim Lesen eines solchen Freds macht keinen Spaß.

Gruss vom Fons

... genau !

FREUUUNDE !!!!

Lasst uns ein Bier trinken, ´ne Bratwurst essen und zusammen darüber schmachten,
was wir da so durch die Gegend fahren. ;D

Gruß Markus ....    (der tagtäglich Flottenfahrzeuge von VW und Audi bewegt [im übrigen auch nicht schlecht] ... und weiter Opel die Stange hält !)

Zitat:

Original geschrieben von ma7676

... genau !

FREUUUNDE !!!!

Lasst uns ein Bier trinken, ´ne Bratwurst essen und zusammen darüber schmachten,

Gruß Markus ....    (der tagtäglich Flottenfahrzeuge von VW und Audi bewegt [im übrigen auch nicht schlecht] ... und weiter Opel die Stange hält !)

Ich würd' denn lieber 'n Glas Rotwein und ein gepflegtes Filet nehmen 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ma7676

... genau !

FREUUUNDE !!!!

Ich würd' denn lieber 'n Glas Rotwein und ein gepflegtes Filet nehmen 😁

... wo  ... wo ... wo ???  sach !!! bin dabei !

Ich habe hier in der Gegend mal ein Paar Opel+VW gesehen, die waren alle in einem Club. Die hatten alle einen Aufkleber auf ihren Autos:

OPEL & VW gemeinsam gegen Fernost 😰

Wenn man das ´´gegen Fernost´´ weg lässt wäre das doch nen guter Ansatz. 😎

Zitat:

Ich habe hier in der Gegend mal ein Paar Opel+VW gesehen, die waren alle in einem Club. Die hatten alle einen Aufkleber auf ihren Autos:

... beides ein guter Ansatz !

(mal sehen wann die ersten neuen Kopien von VW + Opel von da kommen und beim ADAC-Crashtest wieder mal .... !)

Zitat:

Du wirst lachen,was meinst du wieviele Opel/VW-Clubs es gibt.

Warum auch nicht,ich fins cool!

Es geht ums Auto und nicht um die Marke!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_ddorf

Alles eine Frage der Perspektive, ob er ein "Riesenschiff" ist. Aus europäischer Sicht vielleicht aus amerikanischer Sicht aber sicher nicht. Nur grundsätzlich noch mal die Frage warum immer der Hang zum Superlativ. Der Insignia ist natürlich nicht klein sondern eine ausgewachsene Mittelklasselimousine. Aber Riesenschiff? Was ist dann eine S-Klasse, ein Chrysler 300C, ein Ford Cown Victoria? Riesen-Riesen-Schiff? Super Riesen-Schiff? Du merkst worauf ich hinaus will. Das gleiche gilt natürlich auch für den Passat!

Mal ne Frage zu Flex-Ride und 20 Zöllern: Flexride wird es aber doch wohl auch nicht schaffen mit montierten 20 Zöllern und niederquerschnittsreifen den absolut gleichen (Abroll-)Komfort zu erreichen wie in gleicher Konfiguration mit sagen wir mal 17 Zöllern und reifen mit etwas mehr Querschnitt? Ich mag nicht recht glauben, dass die Wahl der 20 Zöller so garkein Einfluss auf den Komfort hat.

Na die S-Klasse ist ein Flugzeugträger. 😉

Ich geb dir recht, den gleichen Komfort wie bei 17-Zöllern wird er nicht haben (hab ich noch nicht getestet), aber trotzdem ist das Fahrwerk erste Klasse. Da gibts nach meinem subjektiven Befinden rein gar nichts zu meckern.

Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Ist doch ganz klar, dass der Insignia besser ist als der Passat. Braucht man ja nur mal beide fahren oder sich reinsetzen. Ob VW nachzieht, kann jetzt noch keiner sagen. Selbst wenn der Opel 5000 Euro teurer wäre, wäre er immernoch die bessere Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von FloGTC

Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Ist doch ganz klar, dass der Insignia besser ist als der Passat. Braucht man ja nur mal beide fahren oder sich reinsetzen. Ob VW nachzieht, kann jetzt noch keiner sagen. Selbst wenn der Opel 5000 Euro teurer wäre, wäre er immernoch die bessere Wahl.

Komisch dass solche Einschätzungen und Bewertungen immer von "vorbelasteter" Seite kommen. Wäre der Opel so viel besser würde er alle Vergleichsteste klar gewinnen. Dem ist nicht so und das liegt nicht daran, dass VW die Autozeitungen besser zahlt - wenn dem so wäre: Wieso tut's Opel nicht auch?

Jetzt hat das Auto mal einen Vergleichstest gewonnen - na und? Vielleicht hat der Papa vom Redakteur auch immer 'nen Opel gehabt 😉 - ausserdem kann man in der derzeitigen Situation bei Opel nicht auch noch schlechte Presse brauchen, schliesslich sucht man ja Investoren 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von FloGTC

Komisch dass solche Einschätzungen und Bewertungen immer von "vorbelasteter" Seite kommen. Wäre der Opel so viel besser würde er alle Vergleichsteste klar gewinnen. Dem ist nicht so und das liegt nicht daran, dass VW die Autozeitungen besser zahlt - wenn dem so wäre: Wieso tut's Opel nicht auch?
Jetzt hat das Auto mal einen Vergleichstest gewonnen - na und? Vielleicht hat der Papa vom Redakteur auch immer 'nen Opel gehabt 😉 - ausserdem kann man in der derzeitigen Situation bei Opel nicht auch noch schlechte Presse brauchen, schliesslich sucht man ja Investoren 😉

Also wenn du den Unterschied nicht erkennst, dann würd ich mich mal fragen wer vorbelastet ist. Meine Eltern hatten immer VW. (Käfer, Scirocco, Passat). Das hat hiermit nichts zu tun. Man muss Opel zum Insignia einfach gratulieren. Sie haben ein besseres Auto, als die Konkurrenz gebaut. Fertig.