Passat CC

VW Passat B6/3C

Ein Traum auf Rädern, der neue Passat CC!!!
VW: Dit kauf ich euch ab!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also gestern ist mir der 1. Passat CC auf der öffentlichen Straße begegnet. Er hebt
sich wohltuend von den mausgrauen 5er oder E-Klasse ab. Und ein paar Sätze zu
DemoEIGHT. Glaubst du das was du schreibst selber?

Wenn ich mir dein Auto so angucke.😁 Da würde ich lieber einen Passat CC oder Scirocco
fahren. Man muss für diese Autos zwar länger arbeiten, aber naja. Dein außergewöhnliches
316i Coupe auf dem Weg zum M3 setzt sich ja mit seiner vom E36 bekannten Spitzenqualität
sicher von Scirocco oder Passat CC ab. Leider wohl eher negativ. Wünsche dir aber trotzdem
eine Gute Fahrt in deinem M3 316i Coupe.😁

Außerdem nörgel doch nicht über Autos die du nicht erreichen kannst und mach sie andern
madig. Das ist einfach assozial!! Und bevor sich ein heutiger Passat von dir als ein Malermeister
Auto bezeichnen lassen muss, fährst du ein Bayrisches BAUERN Coupe. Also ein bisschen auf die
Ausdrucksweise achten!

Ich gratuliere hier auf jedenfall allen Passat Fahrer, insbesondere die CC Fahrer (Besteller) die
künftig ein tolles und im Gegensatz zu DemoEIGHTs Auto wirklich außergewöhnliches Auto
geniesen können.

Gruß
crazyaudi

631 weitere Antworten
631 Antworten

Hallo,
entgegen aller meiner Erwartungen sieht der CC doch einfach schön aus. Positiv gemeint.
Als ich mich vorhin hineinsetzte, kam im Gegensatz zu meinem jetzigen Passat sofort ein gutes Gefühl auf.
Die Kopffreiheit ist einfach Spitze (auch mit Ausstelldach) und Kofferraum sowie Durchlademöglichkeit sind super.
Selbst mein sonst so nörgelicher und nur auf BMW-Sprotwagen stehender 17-jähriger fand den CC einfach Klasse.
Das Lenkrad ist fast wie bei Audi - wesentlich besser als in meinem Passat 3C.

gruss
19FC

Habe mir heute bei Schmidt & Koch in Bremen einen schwarzen 3,6er mit glanzpolierten Felgen angeschaut. Von Aussen einfach nur schön! Nicht so kantig wie die derzeitigen Audis sondern mit einem schönen Schwung gezeichnet.
Ich bin froh, dass ich ihn mir blind, d.h. nur aufgrund von Fotos in der Variante bestellt habe...
Innen hatte er Cognacfarbens Leder, also das braune Leder. Entgegen aller meiner Erwartungen sah dies in Verbindung mit den schwarzen Nähten und dem gebürsteten Aluminium im Innenraum richtig klasse aus. Ich überlege, ob ich den Innenraum noch von schwarz-beige auf cognacfarben umbestelle - Für mich als Jeansträger sollen ja die beigenfarbenen Ledersitzflächen nicht so pflegeleicht sein...

:-)
Da war ich auch heute gucken...
Der schwarze CC sieht deutlich edler aus, dort steht auch noch ein silberner CC
Auch die "Privacy"-Scheiben hinten sorgen für einen edlen Look.
ABER trotzdem hab ich mir nen Variant bestellt....

Mein Wagen ist seit gestern in Produktion. 1 Woche früher als geplant. Mal sehen wann er vom Band purzelt? Hoffe morgen oder am Di. Dann gleich in die Autostadt und Übergabetermin ausmachen. Kann es kaum noch abwarten!!!!!

Ähnliche Themen

Habe heute ne Probefahrt mit nem 3,6 er CC gemacht-alle Achtung!!!

Und, fährt sich gut? Gibt es noch ein bißchen mehr zu berichten?

War ein schwarzer mit getönten Scheiben,Vollausstattung,also ne Menge Spielzeug und Nettigkeiten wie Lane Assist ,Front As. ,Media In (hab ich gleich probiert).Also super Optik, super Verarbeitug, super Motorisierung (naja halt 300 PS),DSG schaltet super,sowohl automatisch als auch per Wippe.Fahre seit einigen Jahren Audi (A8,A6) und habe da so gar nichts zu meckern bis jetzt.

Habe den CC jetzt auch live bei meinem Händler gesehen. War offenbar gerade angeliefert worden.

Auf den ersten Blick echt super Optik!

Auf den zweiten Blick bemerkte ich bereits die schlecht eingepassten Türen (hängen) - echt der Brüller mal wieder, die Endkontrolle bei VW!
Kommt jetzt bloß nicht, dass die Serie ja erst neu ist! Hängende Türen kann man auch bei einer neuen Serie gerade ausrichten!

Die eckige Frontschürze empfinde ich als misslungen, bei der ansonsten sehr harmonisch geschwungenen Form des Fahrzeuges - einfach unpassend.
Trotzdem könnte mir der Wagen auch gefallen, nach einigen Nachbesserungen. 🙂

skaven

Hallo.

Habe heute auch den CC bei meinem Händler gesehen.

Er hat ihn in Silber gehabt, muss selber sagen. Habe mir ihn größer vorgestellt.

Wie schon gesagt wurde, die Stoßstange sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Von hinten gefällt er mit ebenfalls nicht.

Naja, und die Rückleuchten, von LED auf Birne. Ist einfach nur Fehl am Platze.... Echt Schade....

Hallo Zusammen,

auch mein 🙂 hatte am Freitag schon einen im Verkaufsraum stehen. Probesitzen ging schon mal. Probefahren war wegen fehlender Zulassung noch nicht möglich. Ich finde Ihn sehr gelungen. Wenn jetzt die Zeit für einen neuen gwesen wäre, wäre es warscheinlich zum erstenmal kein "Kombi" geworden 😉

Viele Grüße
Morschi.

Zitat:

Original geschrieben von CC Fliege

War ein schwarzer mit getönten Scheiben,Vollausstattung,also ne Menge Spielzeug und Nettigkeiten wie Lane Assist ,Front As. ,Media In (hab ich gleich probiert).Also super Optik, super Verarbeitug, super Motorisierung (naja halt 300 PS),DSG schaltet super,sowohl automatisch als auch per Wippe.Fahre seit einigen Jahren Audi (A8,A6) und habe da so gar nichts zu meckern bis jetzt.

Hallo,

der Wagen hatte bestimmt auch DCC, die adaptive Fahrwerksregelung.

Kann man einstellen auf Sport, Komfort oder Normal.

Wie war dein Eindruck?

Gruß Jeremy

Fahrwerk hab ich nat. auch probiert,man merkt bei Comfort schon,daß es weicher wird und umgekehrt.Allerdings müßte man da schon die gleiche Strecke mehrfach mit untersch. Einstellungen fahren um die Unterschiede richtig zu merken (zumind. ich als Laie).Dafür hat dann die Zeit gefehlt.

@MeinNameist:
Welche Reifen/Felgen-Kombi hast Du bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von CC Fliege

@MeinNameist:
Welche Reifen/Felgen-Kombi hast Du bestellt?

Hi CC Fliege,

ich habe die "Phoenix" bestellt. Also die Serienfelgen.

Kann das mit den Lieferproblemen bei 18"(beschrieben im anderen Fred) sein?Glaube,Du bist ein "Wissender".

Deine Antwort