- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat CC - Soll es einen 5 Sitzer geben.
Passat CC - Soll es einen 5 Sitzer geben.
Hallo,
ich habe die Sufu benutzt, aber nichts passendes gefunden.
Soll es eigentlich in naher Zukunft den Passat CC mal aus 5 Sitzer geben? Hat hier jemand Infos?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Warum trotzdem von Limo- und Varianteignern versucht wird mir und allen anderen CC-Fahrern hartnäckig einreden zu wollen, die Kiste sei - so wie sie ist - unbrauchbar, wird mir schleierhaft bleiben.
Und genau das sehe ich hier nirgends! Wo hat hier jemand gesagt der CC sei unbrauchbar?
Wenn ich gerne einen 5. Sitz hätte, dann ist das KEIN ANGRIFF auf Deinen CC, Deine Entscheidung oder gar Deine Person.
Es sagt lediglich aus, dass ich MIR einen 5. Sitz in diesem schönen Auto wünsche. Wo ist das Problem???
Gruß, Michael
Ähnliche Themen
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von seefeldtirol
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
http://www.volkswagen.de/.../CP0115_2008_660x420.jpg
Ich sehe einen (äußerst schnittigen) 4-Türer mit kleiner Kofferraumklappe, aber (leider) keinen 5-Türer mit großer Heckklappe.
Aber wenn jemand mit der Flex geübt ist.......
Hehe... oki doki!

Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Interessante Frage, wo ich doch schon dem Variant nicht zugestehe, daß er ein 5-Sitzer ist. Zwischen zwei Kindersitzen kann im Variant nur eine sehr schmale Person sitzen. Und auch mit drei Erwachsenen geht es nicht wirklich gut. VW hat dafür die äußeren Sitze einfach zu weit in die Mitte verschoben ...
Vielleicht sollte der CC aber ersteinmal hinten etwas an Höhe gewinnen. Ich war beim Probesitzen doch sehr erstaunt darüber, mit meinen 1,87m mit dem Kopf an die Decke zu stoßen. Bei meinem kleinen 3er mit Panoramadach bin ich das gewöhnt, aber bei diesem großen Schiff ...
Da ich in MEINEM CC nie hinten sitzen werde, ist mir die Kopffreiheit hinten ziemlich egal. Muss aber sagen, dass ich mit meinen 1,87 auch hinten keine Probleme habe.
Aber ich gehe mal davon aus, dass 1,87 nicht gleich 1,87 sind.
SOnata2004
Zitat:
Original geschrieben von chrini1
Zitat:
Vielleicht sollte der CC aber ersteinmal hinten etwas an Höhe gewinnen. Ich war beim Probesitzen doch sehr erstaunt darüber, mit meinen 1,87m mit dem Kopf an die Decke zu stoßen. Bei meinem kleinen 3er mit Panoramadach bin ich das gewöhnt, aber bei diesem großen Schiff ...
Es ist immer noch ein Coupé und keine Limousine. Ich vermute mal, dass Du im 3er Coupe auch nicht soviel Kopffreiheit hast. Insgesamt muss ich aber sagen, dass der CC hinten enorm viel Platz bietet.....
Ein 3er Coupe hat aber auch, so wie es sich gehört, nur zwei Türen und ist im ganzen deutlich kleiner, vor allem deutlich kürzer. Der CC ist in der Presse als kleiner Phaeton verkauft worden, und da hätte ich halt erwartet, daß man da zu viert vernünftig sitzen kann. Breite und Fußraum sind super, aber halt die Höhe hätte ich mir anders gewünscht bzw. vorgestellt. Der CC ist halt ein riesiges Schiff, das den Platz nicht gut ausnutzt sondern einfach nur "schön" aussehen will. Aber so viel zum OT-Thema. Wenn es den CC mit, für mich, vernünftigen Motoren gibt (am liebsten 6-Zylinder Diesel mit mindestens 200 PS), dann werde ich ihn mir bestimmt noch einmal anschauen. Preislich ist er auf jeden Fall sehr interessant und ein tolles Reiseauto ist er bestimmt auch.
Zitat:
Vielleicht sollte der CC aber ersteinmal hinten etwas an Höhe gewinnen.
Das gibt es ja schon: Die Passat Limousine.
Die Coupe Form ist ja gerade der Clou:
1. Tolle Optik
2. Bessere Aerodynamik
3. Als 4 Türer nur minimal eingeschränkter Nutzen im Vergleich zur Limousine
4. Und wer hat zuletzt einmal im echtem Leben im Fond einen Erwachsenen gesehen?
Ehre wem Ehre gebührt: Der Auslöser dieses Trends (CC, Audi A5 Sportback, Porsche Panamera, Aston Martin Rapide) ist der MB CLS.
Zitat:
Original geschrieben von seefeldtirol
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
Der CC ist ein 5-Türer!![]()
Schön wär´s.
Das ist ein 5-Türer:
Oder das:
http://www.worldcarfans.com/.../...t-official-details-photos-and-videooder das:
http://www.motorauthority.com/gallery/volkswagen-passat-cc-wagon-rendering/vw-passat-sb.html
Es soll Gerüchten zu Folge den CC ja auch künftig mit einer großen Heckklappe, als 5 Sitzer und natürlich 5-Türer, als Kombi, mit seitlichen Schiebetüren sowie als Plus-Modell geben. Dann natürlich auch mit der 75 PS Basismotorisierung.
Ich hatte mich ja in einem anderen Thread schon für den CC stark gemacht. Das Ding ist nunmal ein CC weil er ein CC ist. Jeder der gern was anderes hätte, für den bietet der Markt doch genügend Alternativen.
Oder habt ihr bei eurer Frau auch gesagt - du wärst es schon, aber nur mit größeren Ti..en und in Blond?
Zitat:
Ding ist nunmal ein CC weil er ein CC ist
... was die wohl später mal alle Fahren, wenn's den CC mal als 5-Türer gibt.
Schaut euch schon einmal um

Also das foto von dem wagon ist bestimmt eine gute fotomontage, VW hat zwar den Golf IV und den Bora als kombi gemacht wo eigentlich kein unterschied war aber CC steht für comfort coupe vielleicht wird der ja Passat CV heißen Comfort Variant
Das Auto wird es aber sehr wahrscheinlich nie geben, aber trotzdem:
SCHICK!
Zitat:
Original geschrieben von Armbrust
Zitat:
Ding ist nunmal ein CC weil er ein CC ist
... was die wohl später mal alle Fahren, wenn's den CC mal als 5-Türer gibt.
Schaut euch schon einmal um
Ich frag mich immer, warum manche Leut einfach nicht verstehen wollen dass genügend Käufer mit der Kiste genau so zufrieden sind, wie sie ist. Warum versucht ihr ständig diejenigen zu missionieren und Heckklappen zu fordern. Kauft ihn halt einfach nicht - aber glaubt doch nicht immer die bessere Idee zu haben.
Und vielleicht noch ein letztes mal zum mitschreiben: Diejenigen, die sich einen CC gekauft haben, haben ihn gekauft weil er so ist wie er ist. Wären sie von dem Konzept nicht überzeugt, hätten sie ihn nicht gekauft und würden lediglich besserwisserisch rumjammern wie die nervigen Heckklappenforderer.
Wer Heckklappe will soll Kombi kaufen, Opel oder Renault oder auf den A5 Sportsback warten. Aber lasst doch einfach mal den CC zufrieden.
Sonst fang ich jetzt mal an mit genauso hirnrissigen Argumenten eure Variants schlechtzureden: Der wär ja schon schick, wenn er keine Heckklappe hätte. Der müsste viel mehr wie ein Coupe wirken. Aber so ist das ja wirklich gar nix ...
Wieso wollen alle Leute eigentlich immer Die eierlegende Vollmichsau haben???
Ihr könnt euch doch ganz einfach entscheiden: braucht ihr Platz, dann muss es halt ne E-klasse oder ein 300c werden. Und wer ein schönes schnittiges Auto fahren will, kauft sich den seit Jahren schönsten VW, den CC.
Ich komme übrigens mit meinen 1,92 auch vorn an die Panoramadachabdeckung. Wen störts dann bleibt das halt immer offen.
mfg
Niemand hat hier den CC schlecht gemacht und wenn irgendjemand denkt, nur weil man Wunschdenken äussert, man hätte seine heilige Kuh beleidigt, dann zeugt das schon von sehr geringem Selbstwertgefühl.
Die Tatsache, dass es bereits Menschen gibt, die professionell eine Kombi-Variante am Computer entwerfen, zeigt, dass es durchaus einen Markt dafür gäbe. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einem derzeitigen Variant und dem obigen CC-Variant zum gleichen Preis, würde ich mich auch für den CC entscheiden.
Das Argument, wenn man einen Kombi will, soll man sich doch xx kaufen zeugt wirklich von Weitsicht. Mit diesem Argument dürfte es auch beim CC nur eine Farbe, einen Motor und eine Innenausstattung geben.
"Wenn jemand was anderes als weiß, Diesel und Cornsilk will, soll er doch zu Opel gehen!"
Gruß, Michael
Zitat:
Original geschrieben von RoundTheWorld
Niemand hat hier den CC schlecht gemacht und wenn irgendjemand denkt, nur weil man Wunschdenken äussert, man hätte seine heilige Kuh beleidigt, dann zeugt das schon von sehr geringem Selbstwertgefühl.
Die Tatsache, dass es bereits Menschen gibt, die professionell eine Kombi-Variante am Computer entwerfen, zeigt, dass es durchaus einen Markt dafür gäbe. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einem derzeitigen Variant und dem obigen CC-Variant zum gleichen Preis, würde ich mich auch für den CC entscheiden.
Das Argument, wenn man einen Kombi will, soll man sich doch xx kaufen zeugt wirklich von Weitsicht. Mit diesem Argument dürfte es auch beim CC nur eine Farbe, einen Motor und eine Innenausstattung geben.
"Wenn jemand was anderes als weiß, Diesel und Cornsilk will, soll er doch zu Opel gehen!"
Gruß, Michael
Das ist saudummes Geschwätz. Die Tatsache, dass es bereits Profis gegeben hat, die sich weit vor diesen infantilen Computerretuschen mit dem CC beschäftigt haben beruhigt mich. Ich denke nicht, dass die MaFo-ABteilung von Volkswagen vollkommen verschlafen hat, dass es den Opel Insignia und den A5 Sportsback gibt/geben wird. Das Auto ist genau deswegen so gebaut worden weil es in die Lücke passt.
Der CC ist keine heilige Kuh und mir ist es wurscht ob er "geschlachtet" wird oder nicht. Es ist nur ein Auto.
Gegenfrage: Warum muss ein Auto alle Eigenschaften in sich vereinen, die ein Käufer gerne hätte? Dann gäbe es nach deiner Meinung nur noch Kombis mit 5 Plätzen, 5 Schiebetüren und Heckklappen sowie Plus-Ausführung.
Autos müssen doch Ecken und Kanten haben. Für jeden ist in der Autolandschaft was dabei. Da muss doch nicht ein CC alles können.
Warum hat eigentlich die Passat Limousine keine Heckklappe? Darauf seid ihr noch nicht gekommen. Das hat bislang noch niemanden gestört. Aber der CC - der braucht plötzlich eine.
Wechselt doch ins Limousinen-Thread-Lager und klagt dort euer Leid.
Ahhh - ich glaube, ich hab euch Jungs jetzt endlich kapiert.
Seit es den CC gibt, betrachtet ihr die Limo und den Variant als scheißlangweilige Autos - was sie ja auch sind. Und wollt jetzt den CC als optische Grundlage für einen "neuen" Passat, und der muss natürlich auch als Variant (mit Heckklappe) herhalten.
Dann gehe ich mit euch konform. Aber nur, wenn es wieder drei Linien gibt - Coupeartig (wie bisher der CC), Variant (von mir aus mit Heckklappe) und Limo (wie auch immer die sich dann vom Coupeartigen unterscheiden wird). Vielleicht noch ein Cabrio.
Einverstanden!