Passat CC - Soll es einen 5 Sitzer geben.

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich habe die Sufu benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Soll es eigentlich in naher Zukunft den Passat CC mal aus 5 Sitzer geben? Hat hier jemand Infos?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Warum trotzdem von Limo- und Varianteignern versucht wird mir und allen anderen CC-Fahrern hartnäckig einreden zu wollen, die Kiste sei - so wie sie ist - unbrauchbar, wird mir schleierhaft bleiben.

Und genau das sehe ich hier nirgends! Wo hat hier jemand gesagt der CC sei unbrauchbar?

Wenn ich gerne einen 5. Sitz hätte, dann ist das KEIN ANGRIFF auf Deinen CC, Deine Entscheidung oder gar Deine Person.

Es sagt lediglich aus, dass ich MIR einen 5. Sitz in diesem schönen Auto wünsche. Wo ist das Problem???

Gruß, Michael

78 weitere Antworten
78 Antworten

Das Cabrio dann aber auch bitte mit dichtem Dach.

... und Windschott für's Zipperlein 🙂

wär ein große coupe von vw fahren will der kauft den cc und wird schon mit 4 türen belohnt!!! Ein coupe mit 4 türen wem das nicht reicht, der sollte sich denfinitiv einen Kombi oder was auch immer kaufen. aber diese perverse scheisse crossover salat sportback total für den arsch !!!

Ich habe imme rmehr den Eindruck, dass an dem geringen Selbstwertgefühl mancher CC Fahrer was dran sein muss.

Frage nach Passat CC + 5 Sitze = Pawlowscher Reflex
Frage nach Passat CC + Heckklappe = Pawlowscher Reflex

Oder auf neudeutsch: "Er hat Jehova gesagt"

Ähnliche Themen

LOL! Das behauptet jemand der einen Kombi fährt! Selbstwertgefühl ... wohl neidisch

Zitat:

Original geschrieben von Lenny26

wär ein große coupe von vw fahren will der kauft den cc und wird schon mit 4 türen belohnt!!! Ein coupe mit 4 türen wem das nicht reicht, der sollte sich denfinitiv einen Kombi oder was auch immer kaufen. aber diese perverse scheisse crossover salat sportback total für den arsch !!!

😁😁😁

Zitat:

LOL! Das behauptet jemand der einen Kombi fährt! Selbstwertgefühl ... wohl neidisch

Naja, das LOL spricht schon für sich 🙂

Was hat den ein Kombi mit Neid zu tun ?
Wenn man auf etwas neidisch ist, müsste es da nicht besser, teurer, seltener, etc. sein ? Ist das ein CC ? Nein 🙂 Es ist ein Stangenfahrzeug, wie dieser besagte Kombi auch. Der rest ist Anwendungssache, sprich braucht man den Platz oder nicht 🙂

Aber Einbildung ist auch ne Bildung 😁

Tess, mit dem ollen Kombi

P.S.: Vote für den CC-Bereich, da es sich um ein "komplett anderes Fahrzeug" handelt und gaaaarnix mit dem gemeinen Kombi oder der Limo zu tun hat 😁

Zitat:

P.S.: Vote für den CC-Bereich, da es sich um ein "komplett anderes Fahrzeug" handelt und gaaaarnix mit dem gemeinen Kombi oder der Limo zu tun hat 😁

Eeeeeendlich hat's einer kapiert.

Is schon nett zu beobachten, wie die Limo und Variant-Fahrer es nicht glauben wollen, dass sie hier keinen einzigen CC-Fahrer finden, der etwas am Fahrzeug ändern würde. Die sind alle super zufrieden. Änderungen am CC wollen nur die, die keinen fahren.

Schon seltsam - oder?

Jetzt kommt dann wieder - natürlich würde ich einen fahren, wenn er dies und das noch hätte.
Ich würde auch einen Variant fahren, wenn er geil aussehen würde.

Tut er aber nicht.
Sorry.

Cool,

hab bisher immer gedacht solche Differenzen gibts nur bei VW vs. Opel.

Aber weiter so, macht echt Spaß mitzulesen.

Na - ich glaube das ist ein ganz anderer Prozess.

VW kommt mit unter anderem dem Touareg, Phaeton und - auch wenn's viel nicht hören wollen - dem CC an ein neues Käufer-Klientel. Menschen die eben nicht nur den nackten Nutzwert eines Autos sehen, sondern auch das Design. Käufer die plötzlich von BMW und Daimler kommen.

Und das schmeckt eben manchen klassichen VW-Käufern nicht ganz so. Für sie muss ein Auto in erster Linie praktisch sein. Und wenn das designorientierte Menschen nicht verstehen wollen, wird sofort mit Begriffen wie "Neid", "mangelndes Selbstwertgefühl" und "Missgunst" um sich geworfen.

Da prallen eben zweierlei Weltanschauungen aneinander. Das hat primär gar nichts mit dem CC zu tun.
Müsste man mal vergleichen was sich beim Scirocco vs. Golf so tut 🙂

Wie gesagt - mir ist nur schleierhaft, dass ich Angriffe immer nur von Schreibern lese, die gar keinen CC haben.

Zitat:

Wie gesagt - mir ist nur schleierhaft, dass ich Angriffe immer nur von Schreibern lese, die gar keinen CC haben.

Naja das ist Deine Auffassung. Das dürften aber andere etwas anders sehen. Ich persönlich lese nichts von Angriffen, sondern lediglich von "Wünschen" die der eine oder andere hätte, damit das Auto für Ihn perfekt passen würde. Ohne jedoch die äußere Optik zu verändern.

Was darauf fast zu 80% kommt, ist das Neidargument und den versuch den CC als Unikat dastehen zu lassen.

Wie schon in den anderen Threat erwähnt, stört mich persönlich nur die fast grenzenlose Arroganz, mit der hier einige CC Benutzer posten. Denn ich persönlich finde ein Coupe ein schönes Auto, was jedoch für mich nicht tauglich ist, da ich wenn ich mit dem Auto wegfahre, gerne meinen Hund dabei habe. Hat also nichts mit Neid oder dergleichen zu tun 🙂

Aber ab jetzt werde ich mich aus dem Gemetzel CC vs Variant vs Limo zurückziehen, weil es mir einfach zu dumm ist den Wert eines Menschen über Fahrzeugform / Marke / Fahrzeugpreis zu definieren 🙂

In diesem Sinn: Viel Spass beim Zoffen 🙂

Tess

Zitat:

Na - ich glaube das ist ein ganz anderer Prozess.

VW kommt mit unter anderem dem Touareg, Phaeton und - auch wenn's viel nicht hören wollen - dem CC an ein neues Käufer-Klientel. Menschen die eben nicht nur den nackten Nutzwert eines Autos sehen, sondern auch das Design. Käufer die plötzlich von BMW und Daimler kommen.

Und das schmeckt eben manchen klassichen VW-Käufern nicht ganz so. Für sie muss ein Auto in erster Linie praktisch sein. Und wenn das designorientierte Menschen nicht verstehen wollen, wird sofort mit Begriffen wie "Neid", "mangelndes Selbstwertgefühl" und "Missgunst" um sich geworfen.

Da prallen eben zweierlei Weltanschauungen aneinander. Das hat primär gar nichts mit dem CC zu tun.
Müsste man mal vergleichen was sich beim Scirocco vs. Golf so tut 🙂

Der einzige Fehler am CC ist, daß er "Passat" heißt und somit im 3C Forum mit all den anderen Vertreterbeschleunigern verglichen wird. Klar, das Auto erschließt eine neue Kundenschicht für VW: diejenigen, die sich für den Phaeton noch nicht alt genug fühlen (ideales Opa - Auto, so ab 60 aufwärts) und von all den anderen gelangweilt sind: E-Klasse, 5er, A6, alle auch gerne mit Heckklappe.

Übrigens: die Heckklappe von meinem alten A6 vermisse ich absolut nicht. Ich hab den CC auch gekauft, weil er so ist, wie er ist, nämlich todschick. Und wenn ich Stauraum brauche stehen da noch ganz andere Kaliber im Fuhrpark rum.

Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, mir einen normale Passat (auch nicht R36 - maximal beschleunigte Vetreter...) zu bestellen (s.o.) Und baut ihm bloß keine Heckklappe hin, sonst fahren ihn auch noch andere, die heute ganz gut im Passat (normalo) aufgehoben sind...

Hmmm... wieso kommt das Thema "Neid" dann immer von den CC Fahrern. Also denen, die offenbar anspruchslos genug sind, den CC so zu kaufen wie er ist, weil er Ihnen so schon gut genug ist 🙄 Die, die nicht damit zufrieden waren, haben sich halt auch keinen gekauft 😁

Ich habe persönlich ja den Verdacht, dass diese "neue Käuferschicht" - die sich nach all den Kommentaren hier offenbar für was Besseres hält (aber wohl doch nicht ist, sonst hätten sie sich ja keinen Passat, CC hin oder her, gekauft) - durch das nette Design des CC geblendet wurde und zwischenzeitlich feststellen musste, dass es halt doch bloss ein stinknormaler Passat mit exakt gleicher Qualität und Verarbeitung ist, dem ein etwas schnittigeres Kleidchen angeschneidert wurde.

Zitat:

Sachliche Argumente, gediegene Ausdrucksweise, prickelnde Grammatik.... So schön kann diskutieren sein. Herrlich!!!

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von viamarina

Der einzige Fehler am CC ist, daß er "Passat" heißt und somit im 3C Forum mit all den anderen Vertreterbeschleunigern verglichen wird. Klar, das Auto erschließt eine neue Kundenschicht für VW: diejenigen, die sich für den Phaeton noch nicht alt genug fühlen (ideales Opa - Auto, so ab 60 aufwärts) und von all den anderen gelangweilt sind: E-Klasse, 5er, A6, alle auch gerne mit Heckklappe.
Übrigens: die Heckklappe von meinem alten A6 vermisse ich absolut nicht. Ich hab den CC auch gekauft, weil er so ist, wie er ist, nämlich todschick. Und wenn ich Stauraum brauche stehen da noch ganz andere Kaliber im Fuhrpark rum.
Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, mir einen normale Passat (auch nicht R36 - maximal beschleunigte Vetreter...) zu bestellen (s.o.) Und baut ihm bloß keine Heckklappe hin, sonst fahren ihn auch noch andere, die heute ganz gut im Passat (normalo) aufgehoben sind...

Ob diese Meinung wirklich repräsentativ für alle CC-Käufer bzw. -Fahrer ist wage ich zu bezweifeln.

Dies würde im Umkehrschluß bedeuten, dass keiner von euch den CC auch dann gekauft hätte falls dieser (bei sonst gleicher Form) von Haus aus ein 5-türiges Coupe gewesen wäre.

Dies sieht mir doch alles sehr nach einer etwas pubertären Art der Abgrenzung gegenüber den "Normalos" aus.

Ich persönlich finde den CC toll so wie er ist, aber auch als 5-türer würde er mir sicher genauso gefallen.
Familiär kommt aber für mich im Moment leider nur ein "Vertreterauto" in Frage.
Vielleicht irgendwann mal...

Deine Antwort