Passat CC oder Audi A4 ??
Hallo liebe Motor-Talker....
...ich stehe vor einer minderschweren Entscheidung, die ich in den nächsten Tagen treffen muss.
Ich stehe zwischen dem Audi A4 und dem Passat CC.
Bei beiden Autos kommen 2 Motorvarianten in Frage. Beim Audi der 2.0TDI 170PS CR oder der 2.0TFSI mit 180PS.
Beim VW der selbe Diesel oder der 2.0TFSI mit 200PS.
Ich fahre ca. 20.000km / Jahr...werde diesbzgl. aber noch nachrechnen, welcher sich am ehesten lohnt....
Beide Autos sollen fast komplett ausgestattet werden (...Navi, Xenon, Leder etc.)
Da ich mich noch nie so schwer in puncto Kaufentscheidung getan habe, hoffe ich auf etwas Unterstützung eurerseits, also PRO und Contra :-)
Vielen Dank vorab an Euch !!!
Patrick
40 Antworten
Ich stand Anfang des Jahres vor der selben Entscheidung. Ohne jetzt auf Details einzugehen: Es ist der CC geworden. Einfach aus dem Grund, weil ich den A4 Innenraum zu klein finde und echt negativ überrascht war, als ich das erste mal drin gesessen bin.
Ein absolutes Pro für den A4 ist wohl das Tagfahrlicht 🙂
ganz klar cc, 😁 nicht nur weil ich ein cc besiter bin auch weil der cc schöner ist .... LED scheinwerfer sind toll aber muss man nicht haben und ich glaube der cc kommt auch billiger .... audi a4 ist grad nicht so großzügig mit dem platz ... saß schon in beiden auch wenn der cc ein coupe ist find ich ihn besser (bin 1.85)
also meiner meinung nach cc
Das ist ja eigentlich das Komische an der Sache.
Bei fast identischer Ausstattung sind es höchstens 2.000€ Unterschied...
Also der Preisfaktor zählt bei dieser Entscheidung nicht...
ganz klar der cc, im vergleich dazu ist der a4 einfach nur langweilig (wobei der auch ein super auto ist, keine frage)
saß erst am wochenende beim händler im cc, schon ein schönes auto
Ähnliche Themen
Hallo,
fahr beide Autos und Du wirst den CC kaufen !
ganz klar der "CC"!!!😁
dagegen sieht der A4 wie eine langweilige seifenkiste aus in der es auch noch viiiiiel enger zugeht.😮
Hab nach dem vierten A4 in Folge auch einen CC gewählt. Gerade bei "Vollausstattung" (bescheidenes Wort). Finde z.B. bei Audi das Navi unterirdisch mies, die Aufpreispolitik übelst und eine ordentliche Automatik gibts auch nicht.
Für den A4 spricht allenfalls die Möglichkeit, quattro mit kleineren Motoren zu kombinieren, aber ich glaube darum gings hier nicht.
Damit bleibt ausser dem LED TFL nicht viel und das sehe ich noch nichtmal selber. Sollen lieber die anderen nen A4 fahren, dann schaue ich mir die LED's von aussen an und geniesse dabei Musik von Festplatte :-)
Hallo,
wenn`s eine Limousine sein soll, würde ich den CC nehmen oder für ein paar Euronen mehr den neu gelifteten A6 (oder als Geheimtip mit Geldsparfunktion den neuen Superb - ist ja alles ein Konzern)!
Soll es jedoch ein Kombi werden, man aber keinen großen Laderaum braucht, ist ein A4 Avant eine schöne Sache.
Mir war der Platz zu wenig und der Preis viel zu unverschämt - bin deshalb beim Passat Variant geblieben.
Also es soll eine Limousine werden bzw. Coupe....
Platztechnisch sehe ich das auch nicht so "eng", da noch kein Kind in Aussicht ist und ich nicht wirklich viel Ladefläche brauche...
Hi,
Pro A4
LED TFL (nur bei Aufpreispflichtigem Xenon)
Sportsitze
Contra A4
Bei Navi ist die Mittelkonsole eine Zumutung --> Plastikwüste (Pfui)
Steht vor vielen Häusern (so wie die Mülltonnen) 😉
Festplatten Navi soll es auch beim Audi bald geben.
Die LED TFL sehen beim A5 sehr geil aus, die des A4 sind ok...
Hast du beachtet, dass ab 125kw beim CC das DCC Serie ist und beim Xenon Adaptive Light und und und....
Ja, das habe ich mit berücksichtigt...auch die Möglichkeit für 925€ das Xenon in Verbindung getönten Scheiben zu bekommen...
Ok,
wenns ein Coupe werden soll, warum die Entscheidung zwischen CC und A4 und nicht zwischen CC und A5?
Was vielleicht noch interessant wäre :
Wie lange willst Du/Ihr den Wagen fahren ?
Der Audi wird sicher einen besseren Wiederverkaufswert erreichen - sofern der CC nicht zum Kultauto wird!
Ich bin beide Wagen - den CC als TFSI und den Avant als 143 PS CR - gefahren, allerdings jeweils nur etwa 250km.
Der CC hat eindeutig mehr Spaß gemacht.
Wenn bei mir das Ladeproblem im Kofferraum und die für meine Körperstatur etwas engen Sportsitze nicht gewesen wären, hätte ich einen CC bestellt !!
Aber es muß Dir dabei natürlich bewußt sein, daß der CC seine "Herkunft" nicht leugnen kann - zumindest bei meinem Probemodell.
Wenn man z.B. die Kofferaumklappe hochmacht und man sich die Ausführung der Schweißnäthe anschaut - naja !
Kann aber auch daran leigen, daß dieser Probewagen einer der Ersten war !
Trotzdem, bei Audi wirst Du sowas sicher nicht bemerken.
Andereseits - wer sieht sowas von außen !
Es muss kein Coupe sein...wie oben geschrieben...Limousine bzw. Coupe...
A5 deswegen nicht, da er wieder um einiges preisintensiver ist um im Außendienst m.M. nach nicht das optimale...da kommt das Coupe aus WOB nicht so dekadent rüber...
...aber das war auch nicht das Thema... 😛