Passat B8 Facelift Bilder
Hallo B8 FL-Fahrer,
könnt Ihr hier bitte Bilder von Eurem B8 Facelift posten, wenn möglich auch die verschieden Scheinwerfer und Rückleuchten.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Heute Mittag in der Autostadt abgeholt. Morgen dann erst einmal einarbeiten in die Materie :-))
276 Antworten
Die habe ich auch gekauft als ich den Wagen bekommen habe.
Werde sie dann wohl ausbauen und (sofern noch passend) ins FL einbauen.
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 16. Oktober 2019 um 16:21:34 Uhr:
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 15. Oktober 2019 um 22:15:11 Uhr:
Kofferraumleuchte :-?Bei meinem vFL habe ich im Kofferraum eine LED von Hypercolor verbaut. Nicht gerade günstig aber sehr empfehlenswert.
https://www.hypercolor.de/Passat-B8
Ist das für 16€ eine Soffitte oder eine komplette Kofferraumlampe die an den Stecker vom Kabelbaum passt?
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 15. Oktober 2019 um 13:07:42 Uhr:
Ein paar bilder vom vorführwagen
Sieht nach bitdi aus.
Hast du vcds und kannst ein Auto scan erstellen?
Zitat:
@D1313 schrieb am 16. Oktober 2019 um 16:56:28 Uhr:
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 16. Oktober 2019 um 16:21:34 Uhr:
Bei meinem vFL habe ich im Kofferraum eine LED von Hypercolor verbaut. Nicht gerade günstig aber sehr empfehlenswert.
https://www.hypercolor.de/Passat-B8Ist das für 16€ eine Soffitte oder eine komplette Kofferraumlampe die an den Stecker vom Kabelbaum passt?
Für 8 € gibt es die Soffitte für den Variant bei Hypercolor. Echt
schön hell, und in der passenden Lichtfarbe identisch mit den anderen Original-Innenraumlampen. Absolut kein China-Schrott! Dimmbar und langlebig (noch die erste, obwohl 115.000 km auf dem Tacho).
Was man da für 16 € genau bekommt, weiss ich leider nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 16. Oktober 2019 um 18:19:40 Uhr:
Zitat:
@D1313 schrieb am 16. Oktober 2019 um 16:56:28 Uhr:
Ist das für 16€ eine Soffitte oder eine komplette Kofferraumlampe die an den Stecker vom Kabelbaum passt?
schön hell, und in der passenden Lichtfarbe identisch mit den anderen Original-Innenraumlampen. Absolut kein China-Schrott! Dimmbar und langlebig (noch die erste, obwohl 115.000 km auf dem Tacho).Was man da für 16 € genau bekommt, weiss ich leider nicht.
wie ist das mit dem Einbau? Arg kompliziert?
Bekomme meinen neuen B8 erst in Kürze, fahre aktuell übergangsweise Weißwurst-Kutsche und kann nicht selbst nachsehen...
Dann würde ich die Caddy Leuchte bestellen und vom Händler sofort einsetzen lassen.
Zitat:
@severide schrieb am 16. Oktober 2019 um 19:23:20 Uhr:
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 16. Oktober 2019 um 18:19:40 Uhr:
schön hell, und in der passenden Lichtfarbe identisch mit den anderen Original-Innenraumlampen. Absolut kein China-Schrott! Dimmbar und langlebig (noch die erste, obwohl 115.000 km auf dem Tacho).Was man da für 16 € genau bekommt, weiss ich leider nicht.
wie ist das mit dem Einbau? Arg kompliziert?
Bekomme meinen neuen B8 erst in Kürze, fahre aktuell übergangsweise Weißwurst-Kutsche und kann nicht selbst nachsehen...
Dauert keine 2 Minuten.
Die transparente Kunstoff-Kappe vorsichtig mit einem nicht zu spitzen Werkzeug aus dem Dachhimmel hebeln. Das Gehäuse sitzt nicht wirklich fest drin, bekommt man wirklich gut hin. Die vorhandene Soffitte rausnehmen (ist soweit ich weiss leicht eingespannt), neue rein. Kappe drauf, wieder in den Himmel schieben, fertig.
Bin handwerklich eine bekennende Null, aber das habe sogar ich hinbekommen.
Ich nehme auch nicht an, dass da beim FL (welches ich am 30.10. endlich abholen kann), etwas ggü. dem VFL geändert wurde. Sonst hätten die von VW da sicher auch LED verbaut...
Von der Lichtausbeute ist das gegenüber Original ein Unterschied wie Tag und Nacht.
@severide Was bekommst du für einen?
@Passat4everandever:
Variant 4Motion, schwarz, 190 PS, Pretoria, so ungefähr alles außer R-Line innen/außen, Pano, AHK, TrailerAssi und DCC
Einbau ist wirklich kinderleicht. Vorteil bei Hypercolor ist außerdem dass man sich die Helligkeitsstufen aussuchen kann. Ist zur Serienbeleuchtung buchstäblich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hier im Forum wurde das ganze auch schon sehr genau besprochen. Es wundert mich dass VW die Beleuchtung des Kofferraums beim Facelift nicht verbessert hat.
https://www.motor-talk.de/.../...variant-auf-led-umbauen-t5192672.html
Zitat:
@severide schrieb am 16. Oktober 2019 um 20:03:15 Uhr:
@Passat4everandever:
Variant 4Motion, schwarz, 190 PS, Pretoria, so ungefähr alles außer R-Line innen/außen, Pano, AHK, TrailerAssi und DCC
Ich bekomme auch den Variant Business, weiss, 190 PS, BPP mit DP/VC, Pro-Aktiven Insassenschutzsystem, beheizbare FS.
Die Pretorias und das Matrix-Licht hätte ich auch gerne genommen, aber war das Leasing-Budget der Firma leider dagegen... 😉
Bekomme also die 17" Istanbul (Serie bei 190 PS) und im Winter die 16" Aragon.
Aber auf jeden Fall besser als mein jetziger 150 PS, mit BPP und DM. Ausser ACC bis 160 km/h hat der gar keine Assistenten. MJ 2017...
Zitat:
@Stefffe schrieb am 2. Oktober 2019 um 08:04:09 Uhr:
Mein Neuer! BiTu in PyritsilberSo ziemlich alles drin was Spaß macht !!
Sieht chic aus. Das Silber wirkt gräulich und bietet schönen Kontrast zu den schwarzen Pretorias und den glänzenden schwarzen Teilen in der Frontschürze.
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 12. Oktober 2019 um 10:01:50 Uhr:
Was soll an "kein USB A" witzig sein? USB C ist der aktuelle und überlegene Standard. USB A wird (zum Glück) aussterben. Hoffentlich früher als später.
Es gibt genug günstige Kabel in alle "Richtungen", falls das das Problem sein sollte.Ist es ganz sicher so, dass in der Mittelarmlehne (wir reden über das Teil zwischen Fahrer und Beifahrer, richtig?) nur Laden möglich ist? Das wäre wirklich ein wenig schwach. 1 A ist für mich hingegen ausreichend, wenn es auch gern mehr sein dürfte.
USB C ist zwar aktuell, aber noch kein Standard, z.B. bei Samsung nur in den Premium Modellen verbaut.
An einen USB A kann ich noch einen USB Stick anschließen. Meine Quellen für Musik sind derzeit: Jukebox, 2x SD-Card, DVD/CD-Laufwerk, USB A-Buchse und Blutooth ... und ich nutze alle Schnittstellen, mehr oder weniger.
So viel Auswahl werde ich im FL wohl nicht mehr haben.
Das stimmt so nicht.
Die neuen A-Modelle von Samsung (ab 140 Euro) haben nun auch auch USB-C, Huawei verbaut fast ausschließlich USB C, Xiaomi ebenfalls.
Im Tablet-Sektor ist es ähnlich.
Das Verhältnis verkaufter USB C-Kabel ggü. Micro-USB-Kabeln verschiebt sich rapide.
Zudem gibt es ja auch Lightning auf USB-C, was den Stellenwert dieses Standards weiter stärkt.
Ja USB c auf der mobilen Seite, aber das andere Ende des Kabels?
Da is mir persönlich die derzeit noch vorherrschende USB "groß" Buchse lieber...