1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift Bilder

Passat B8 Facelift Bilder

VW Passat

Hallo B8 FL-Fahrer,

könnt Ihr hier bitte Bilder von Eurem B8 Facelift posten, wenn möglich auch die verschieden Scheinwerfer und Rückleuchten.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Heute Mittag in der Autostadt abgeholt. Morgen dann erst einmal einarbeiten in die Materie :-))

Img-20191025-wa0114
20191025
20191025
+7
276 weitere Antworten
276 Antworten

USB-C natürlich. Im FL gibt es kein USB-A mehr...

Die Buchse am Schalthebel dient soweit ich weiss als Buchse für den Datentransfer und zur Ladung. 1A Ladeleistung.

Die hinteren beiden (i.d. Mittelarnlehne und im Fond bei der Klimasteuerung für hinten) sind reine Ladebuchsen. Wobei laut Forenmitgliedern die ganz hinten 3,1 A bringt, was gut ist, wenn man hinten Tablets betreiben möchte. Die in der Mittelarmlehne bringt wohl auch "nur" 1A.

ok, dann ist sicher auch der USB Verteiler unter der Mittelkonsole geändert...

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 12. Oktober 2019 um 09:19:36 Uhr:

USB-C natürlich. Im FL gibt es kein USB-A mehr...

Die Buchse am Schalthebel dient soweit ich weiss als Buchse für den Datentransfer und zur Ladung. 1A Ladeleistung.

Die hinteren beiden (i.d. Mittelarnlehne und im Fond bei der Klimasteuerung für hinten) sind reine Ladebuchsen. Wobei laut Forenmitgliedern die ganz hinten 3,1 A bringt, was gut ist, wenn man hinten Tablets betreiben möchte. Die in der Mittelarmlehne bringt wohl auch "nur" 1A.

das ist ja auch wieder mal ein witz oder ?

kein usb-a? und nur 1A ?

Was soll an "kein USB A" witzig sein? USB C ist der aktuelle und überlegene Standard. USB A wird (zum Glück) aussterben. Hoffentlich früher als später.
Es gibt genug günstige Kabel in alle "Richtungen", falls das das Problem sein sollte.

Ist es ganz sicher so, dass in der Mittelarmlehne (wir reden über das Teil zwischen Fahrer und Beifahrer, richtig?) nur Laden möglich ist? Das wäre wirklich ein wenig schwach. 1 A ist für mich hingegen ausreichend, wenn es auch gern mehr sein dürfte.

Ähnliche Themen

Habe grad nochmal recherchiert, meinte da was zu gelesen zu haben. Und ja, hab mich nicht getäuscht:

@klausruprecht hat das ausprobiert und die USB-Buchse in der Mittelarmlehne (also dem Staufach zwischen Fahrer und Beifahrer) ist wohl DOCH für Datenübertragung geeignet. Die Buchse neben der Backseat-Klimasteuerung ist aber wohl nur zum aufladen...

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Neben dem Schalthebel und in der Armlehne ist zur Datenübertragung. Der im hinteren Bereich , an de Steuerung der Klima ist ausschließlich zum Laden. Zumindest ist es bei meinem FL so.

Sehr schön. So hatte ich es nämlich auch im Kopf.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 12. Oktober 2019 um 10:01:50 Uhr:

Was soll an "kein USB A" witzig sein? USB C ist der aktuelle und überlegene Standard. USB A wird (zum Glück) aussterben. Hoffentlich früher als später.
Es gibt genug günstige Kabel in alle "Richtungen", falls das das Problem sein sollte.

Ist es ganz sicher so, dass in der Mittelarmlehne (wir reden über das Teil zwischen Fahrer und Beifahrer, richtig?) nur Laden möglich ist? Das wäre wirklich ein wenig schwach. 1 A ist für mich hingegen ausreichend, wenn es auch gern mehr sein dürfte.

ganz einfach. wir haben dell-geräte unserer außendienstler umgestellt auf neue mit usb-c.

ende vom lied sind fast täglich defekte buchsen und geräte die sich dann nicht mehr aufladen lassen. mit dem alten runden-stecker ( kein usb) gab es dahingehend nie probleme.

wenn man sich mal den lightning-stecker von apple anschaut merkt man wie filigran usb-c wirklich ist und vw wäre auch nicht insolvent gegangen wenn man einen zusätzlichen usb-a-anschluss eingebaut hätte.

Ich hab diverse Geräte mit USB C und auch in der Firma gaben wir genug davon. Bislang gab es damit nie Probleme. Filigran finde ich da auch nicht, imn Vergleich zu den anderen Standards. Dazu ist es verdrehsicher und das einstecken ist weniger "fummelig", wodurch die einwirkenden Kräfte niedriger sind.

Ich hätte auch keine Lust auf ein Sammelsurium verschiedener USB Anschlüsse. Der nächste hätte dann gerne 2 alte und 1 neuen, der nächste anders herum. Allen wird man es nie recht machen konnen und wie man sieht wird es immer einen Grund zum meckern geben. VW hat daher die einzig richtige Entscheidung getroffen und den zeitgemäßesten und zukunftssichersten USB standard gewählt.

Zukunftssicher mag die Entscheidung hinsichtlich des USB-Standards sein, die Position der USB-Buchse, auf der ansonsten sauberen und aufgeräumten Fläche neben dem Schalthebel, ist aus meiner Sicht allerdings total daneben.

Abgesehen von der Optik und davon dass ein Stecker neben dem Schalthebel nicht besonders praktisch ist, wird es kaum vermeidbar sein, dass sich früher oder später Staub und andere Ablagerungen (Fussel etc.) in der Buchse ansammeln.

War das mit Staub und Fusseln nicht bei der USB A-Buchse die noch viel grösser war nicht genau so ein "Problem"? Da war es dann halt vorne neben dem Handyablagefach.

Ich sehe da kein zusätzliches Problem.

Für alle, die sich daran stören, hier gibt es Abhilfe:

HSKB Staubschutz (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B07V6QD6FR/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_sS1ODb8YH07YP

Probleme gibts...

Im Zweifel hilt auch ein einfacher Staubsauger...

Da ich heute endlich meinen Wagen abholen konnte, poste ich auch mal ein Foto. Die Farbe wurde ja nun schon oft gezeigt, aber meist in Verbindung mit den Pretorias (19 Zoll, dunkel).

Da das sich das Jahr schon dem Ende zuneigt, habe ich "leider" schon die Winterreifen drauf - trotzdem gefällt mir der Wagen extrem gut. Nicht nur optisch, aber dazu später und in einem anderen Thread mehr. Ich bin vorher lange einen 5er BMW gefahren und mit dem Passat absolut zufrieden!

Passat-li

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 14. Oktober 2019 um 15:09:05 Uhr:

Da ich heute endlich meinen Wagen abholen konnte, poste ich auch mal ein Foto. Die Farbe wurde ja nun schon oft gezeigt, aber meist in Verbindung mit den Pretorias (19 Zoll, dunkel).

Da das sich das Jahr schon dem Ende zuneigt, habe ich "leider" schon die Winterreifen drauf - trotzdem gefällt mir der Wagen extrem gut. Nicht nur optisch, aber dazu später und in einem anderen Thread mehr. Ich bin vorher lange einen 5er BMW gefahren und mit dem Passat absolut zufrieden!

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Sieht echt gut aus. Hoffentlich hast du mit den Pirelli Winterreifen mehr Glück als ich. Bei mir waren die nach einer Saison durch.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Sieht in der Farbe wirklich gut aus! Welche Felgen sind das für den Winter?

Deine Antwort